Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: Freie Fahrt auf der Standspur ?
Ja, war mir sowieso immer zu eng 1 11,11%
Nein, zu gefährlich, das jetztige System ist OK 7 77,78%
Mir egal - oder ich hab meine eigenen Vorstellungen gepostet 1 11,11%
Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
31. March 2002, 10:50   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Freie Fahrt auf der Standspur

Bundesverkehrsminister Bodewig plant die Autobahn-Standstreifen teilweise freizugeben.

Können Sie sich vorstellen, in Zukunft den Standstreifen auf der Autobahn mitzubenutzen? Wird der Verkehr dadurch entzerrt und Staus vermieden?

Oder halten Sie dies für zu gefährlich? Was passiert, wenn ein Wagen auf einer solchen Strecke liegen bleibt?

Eure Meinung bitte.
 
14. April 2002, 15:36   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
So ein Depp! Würde mal wissen,was er mit dem Standstreifen will. :confused:
Es wäre eine weitere Spur,die völlig frei wäre.Wenn man so etwas macht,dann muß man die ganz linke Spur erweitern,denn dann hat man genügend Zeit zum Reagieren,wenn einer von der sechsten Spur auf die ganz rechte Spur will,wo man gerade in aller Ruhe mit über 200Km/h dahinzieht und sich wieder einmal über den Stop and Go Verkehr auf der ganz linken Spur amüsiert.
tschubbl
 
14. April 2002, 15:59   #3
witzbold
 
Benutzerbild von witzbold
 
Registriert seit: March 2001
Ort: Bärlin
Beiträge: 64
moin moin

ist das nun ein STAND-streifen oder ein FAHR-streifen. :confused:
finde diese idee völlig bescheuert. die einzige spur die ein notarzt noch benutzen kann soll dicht gemacht werden.
man man man man
 
14. April 2002, 17:01   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
 
14. April 2002, 17:22   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von peet
 
14. April 2002, 17:47   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Herr Bodewig sollte mal dringend auf einen Notarzt wagen warten, während dieser durch einen Kilometer Stau fährt und dafür 10 Minuten braucht....

Schwachsinn...
 
14. April 2002, 20:53   #7
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a


In München gibts das auf der Umgehungsautobahn schon. Ich finds prima. Die Lastwagen sind aufgeräumt und die Leute nutzen am Abend bei wenigen LKWs sogar die rechte Spur. Und auf der linken Spur bleibt genügend Platz zum durchbrettern. Ich finds in Ordnung! Es heißt auch nur TEILWEISE FREIGEBEN!!!
 
14. April 2002, 22:01   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Hi Losti

Das funzt bei Euch,da hier einige mit Hirn dabei sind,die es vormachten.Aber sonst auf den Autobahnen wäre es blödsinn,denn es fährt alles links und es würde keinem einfallen auf der Standspur sein Unwesen zu treiben.Da könnten in eine Richtung 12 Spuren sein,wäre die ganz linke voll belegt.
Was schließt man daraus? Autobahnen sollten nur auf der linken Seite erweitert werden.
tschubbl
 
14. April 2002, 22:05   #9
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Wenn ein paar Autofahrer mehr Hirn hätten... Wenn ich die Autobahnpolizei wäre, würde ich jeden der grundlos nur auf der linken Seite fährt sofort rausziehen. 100€ Geldstrafe usw. Denn ich hasse es wie die Pest wenn einige notorische linksfahrer nicht die Spur wechseln. In .de herrscht rechtsfahrgebot. Daran sollten sich verdammt viele Autofahrer halten. Ich überhol weiter rechts wenn mir die zu langsam sind. Die können mir an Schuh aufblasen!
 
14. April 2002, 22:10   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Hi Losti

Genau meine Rede und Fahrstil!
Die würden auf der Jagd nach den Linksfahrern mehr Kohle machen,als auf der Jagd nach Dränglern,denn von denen gibt es weniger.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
standspur, fahrt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.