Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. February 2003, 14:16   #1
Laicher
 
Registriert seit: December 2002
Beiträge: 127
Türkei verteidigen ?

Hallo,

ich bin nun absolut ein Gegner eines Krieges gegen den Irak ohne UN-Mandat.

Trotzdem finde ich, man sollte deswegen nicht gegen alles, was aus Amerika kommt, oder was die US-Regierung unterstützt, NEIN sagen.

Die Nato hat den Zweck, seinen Mitgliedern untereinander zu verpflichten, daß im Fall eines Angriffs gegen eines der Mitglieder der Nato alle Hilfe zusichern.

Die Türkei bat nun um Hilfe und den Start von Planungsgesprächen, falls der Irak die Türkei angreife.

Das Veto aus Belgien, Frankreich und Deutschland finde ich absolut falsch, denn erstens sind Planungsgespräche kein Krieg und zweitens bin ich der Meinung, daß auch Deutschland im Falles eines Angriffs des Iraks gegen die Türkei, der Türkei zur Seite stehen müßte.

Wie seht ihr das ?
 
17. February 2003, 18:56   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zwar muß man als Bündnispartner der Türkei zur Seite stehen, aber kann nicht auf der einen Seite argumentieren, daß man die Türkei im Falle eines Angriffs unterstützen will, aber auf der anderen Seite den möglichen Angreifer bis zum geht nicht mehr provozieren.

Der Irak würde die Türkei doch nur deswegen angreifen, wenn überhaupt, weil die Amerikaner Invasionstruppen bereitstellen. Man muß sich die Logik der Geschichte mal vor Augen führen. Man will einen unbeteiligten vor einem Aggressor schützen, denn die USA selbst absäbeln wollen und den sie jeden Tag bedrohen. Wenn die USA den Irak angreifen wollen, dann müssen sie alleine auch für die möglichen Folgen aufkommen. Damit sollten wir dann nichts mehr am Hut haben.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
tuerkei




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.