Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
4. September 2006, 12:29   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Crocodile Hunter" Steve Irwin tot

Ich persönlich habe seine Sendungen unheimlich gerne gesehen.
Die Art, wie er mit gefährlichen Tieren umgegangen ist und sie in ihreren natürlichen Lebensräumen gezeigt hat, war schon atemberaubend.
In seiner Heimat Australien war der als fanatscher Tierschützer bekannte Irwin allerdings auch umstritten, weil er sich zu oft in lebensgefährliche Situationen begab.
Als er vor einiger Zeit ein Krokodil fütterte während er seinen kleinen Sohn im Arm hielt, mußte er sich derber Kritik stellen.
Heute starb Steve Erwin bei Dreharbeiten unter Wasser als ihm ein Stachelrochen mitten ins Herz stach.

 
4. September 2006, 12:45   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich sehe solche Sendungen auch immer ganz gern. Allerdings scheint die gegen Irvin gerichtete Kritik durchaus begründet zu sein:

Zitat:
Irwin habe sich mit den Dreharbeiten so nahe an Stachelrochen in höchste Gefahr begeben, sagte der australische Naturfilmer David Ireland. «Sie haben einen oder zwei Stachel am Schwanz, die nicht nur von Gift umhüllt sind, sondern auch wie ein Bajonett wirken», erläuterte Ireland. «Wenn damit irgendein lebenswichtiges Organ getroffen wird, ist der Stachel tödlich wie ein Bajonett.»

Für negative Schlagzeilen sorgte der Fernseh-Tierfreund, als er vor zwei Jahren vor laufender Kamera ein vier Meter langes Krokodil mit der Hand fütterte, während er seinen erst einen Monat alten Sohn Bob auf dem Arm hielt. Selbst treue Fans wunderten sich damals, ob Irwin noch recht bei Sinnen ist. Viele erinnerten sich an Pop-Sänger Michael Jackson, der 2002 sein Baby vom Balkon des Berliner Hotels «Adlon» hatte baumeln lassen. Wegen der scharfen öffentlichen Kritik zog sich Irwin in Australien zurück.

TV-"Krokodiljäger" Irwin ums Leben gekommen
Gruß Ben
 
4. September 2006, 12:52   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ne Zeitlang hab ich mir die Sendung auch angeschaut, irgendwann wurde sie mir dann aber zu kindisch. Die Themen waren ja oft ganz interessant und alles, aber wenn er bei jeder Giftschlange und bei jedem Krokodil und bei jedem Kleinstlebewesen, das so prall mit Gift gefüllt ist, dass es für 813 Menschen und ein Pferd reichen würde, so ins Schwärmen gerät, in die Kamera grinst und dauernd die Wörter "She's so wonderful! Geoooorgeous!!" wiederholt, dann kommt mir das schon komisch vor ...

Nunja, ich denke, er wird schon gewusst haben, auf was für Stachelrochen er sich da einließ. Schade ist es doch um ihn und seine vom Konzept her gute Sendung, die, wenn sie auch nervig war, doch irgendwie Kultstatus hatte.

Ciao,
Maggi
 
4. September 2006, 16:06   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Scheibenkleister..... habe fast nie die Sendungen verpasst, dank Premiere.
Es war sehr lehrreich, die Aufnamen super und ein Mann der dahinter stand, bei dem was er tat.
Vorsichtig war er schon, hat gewust was er da macht. Und ich erinner mich an einen Satz von ihm

....wenn ich mal sterbe, dann bei meiner Arbeit.........

Der Wunsch ist ja jetzt in Erfüllung gegangen, wenn auch makaber. Hoffe nur das sein bester Freund seine Projekte weiter führen wird.

Er hat 2 süße Kinder, Sohn Bob (2 Jahre) und Tochter Bindi Sue (8 Jahre) und eine ebenso für die Arbeit begeisterte Frau, Terri.

Schade, mir werden seine lehrreichen Sendungen fehlen.

@ Maggi, er war halt so, ein wenig verrückt und ein großes Kind.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
hunterquot, steve, irwin




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.