Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. September 2002, 19:10   #1
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Honig wird knapp und teuer.

Honig wird knapp und teuer
Preise verdoppeln sich

Die Verbraucher in Deutschland müssen sich auf drastisch steigende Preise für Honig einstellen. Wegen der Entwicklung des internationalen Honigmarktes sei es fraglich, ob zukünftig überhaupt noch ausreichend Honig zur Verfügung stehe, teilte der Honig-Verband am Freitag in Hamburg mit. Je nach Sorte sei mit Preissteigerungen von 50 bis 100 Prozent zu rechnen.
Deutsche Imker decken nur 20 Prozent des Honigbedarf
Die Ernte in Deutschland decke nur etwa 20 Prozent des Bedarfs, so dass rund 80 Prozent des Honig importiert werden, heißt es in der Mitteilung. Hauptlieferländer seien Argentinien und Mexiko. In Argentinien führte eine schlechte Ernte sowie die desolate wirtschaftliche Situation zu erheblichen Problemen. Zudem habe die EU ein totales Importverbot für tierische Produkte aus China verhängt, das rund 22 Prozent der Honig-Importe in die EU abdeckte. Auch in den europäischen Ländern habe es durch den vielen Regen eine schlechte Sommer- und Späternte von Honig gegeben.

Quelle

Da habe ich ja Glück,daß mein Schwiegervater Hobbyimker ist.
 
20. September 2002, 20:09   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Wir haben zwar keinen Imker in der Verwandt- und Bekanntschaft, aber da wir nur sehr wenig Honig essen wird sich selbst eine Preisverdoppelung bei uns nicht bemerkbar machen.
 
20. September 2002, 21:52   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Müßen wir halt Nutella nehmen
 
20. September 2002, 21:56   #4
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ich werde trotzdem nicht auf meinen Honig verzichten. Man gönnt sich ja sonst nix.
 
21. September 2002, 03:23   #5
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Da ich keinen Honig mag, ist es mir egal.
 
21. September 2002, 08:17   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Ich werde trotzdem nicht auf meinen Honig verzichten. Man gönnt sich ja sonst nix.
Würde ich auch so sehen.
Oder wolltest Du nochmals arm sein?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
honig




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.