Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. June 2001, 06:49   #1
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Hat jemand einen Rat für mich?

Hallo zusammen.
In maximal 3 Wochen werden sich meine Frau und ich trennen, da sie dann eine neue Wohnung beziehen wird. (steht seit gestern Abend definitiv fest) Inwieweit ihrerseits die Scheidung vorangetrieben wird kann ich jetzt noch nicht sagen, Fakt jedoch ist, daß wir getrennte Wege gehen werden. Wir werden nicht im Streit auseinandergehen, denn es gab und gibt nichts, worüber wir streiten könnten; wir haben uns wohl einfach nur auseinandergelebt.

Vor, fast auf den Monat genau, 15 Jahren hatte ich eine ähnliche Situation. Damals ging es mir dermaßen beschissen, das mag ich gar nicht erzählen und die Trennungszeit mag ich auch nicht wieder erleben; gottlob ist vieles verblasst und manches vergessen.

Nun könnte ich ein bischen Hilfe gebrauchen und wende mich an diejenigen von euch, die ebenfalls eine mehrjährige Ehe/Lebensgemeinschaft aufgeben mußten. Mir schwirren derzeit so viele Fragen und Überlegungen durch den Kopf, daß ich sie gar nicht konkret in Worte fassen kann, doch ich frage mal, was mir gerade so in den Sinn kommt:

- wie habt ihr die Trennung erlebt?
- wie habt ihr euer "neues" Leben in den Griff bekommen?
- was sollte ich als Single beachten?

Bitte, wenn ihr könnt, dann schreibt (mir) ein paar Zeilen.

Danke!
Boomer
 
9. June 2001, 08:36   #2
Stevano
 
Beiträge: n/a

Hallo Boomer, solte ich jetzt genau das posten was ich bei Gulli dazu gepostet habe?

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupery)
 
17. June 2001, 21:11   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712

Boomerlein,ich denke ich kann dir da etwas helfen.Lebe seit Oktober getrennt und bin seit fast 20 Jahren verheiratet.Hoffe die Scheidung geht schnell vonstatten.Wenn du magst dann alles weitere im Icq

<FONT COLOR="FF0000"><FONT size="2">In diesem Sinne</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="AA00FF"><FONT size="3">Witch</FONT s></FONT c>

<center><FONT COLOR="0000ff"><FONT size="3">Zu lieben,ist gar nicht so schwer!</FONT s></FONT c></center>
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
rat




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.