Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. September 2002, 18:45   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Die Bräune, die von innen kommt

Neben Solarien und Bräunungscremes bald dritte Möglichkeit: "Barbie Drug" kurbelt körpereigene Melanin-Produktion an - Hunde erhielten im Versuch schwarzes Fell

London - Das australische Biotech-Unternehmen Epitan entwickelt in einem Labor der Monash University "künstliche Bräune". Die Substanz Melanotan mit dem Spitznamen "Barbie Drug" ist ein natürliches Hormon, das nach einmaliger Anwendung makellose Bräune verleihen soll. Melanotan löst die Produktion von Melanin, dem braunen bis schwarzen Pigment aus. Das Pigment bedingt neben der Hautfarbe die Sonnenbräunung.

Versuche mit Hunden sind laut einem BBC-Bericht bereits erfolgreich verlaufen. Hunde sind aber natürlich bedingt für die Substanz empfänglicher als Menschen. Ihr Fell wurde nach der Verbreichung von Melanotan rabenschwarz. Für die Entwickler ist die Substanz aber nicht nur ein Modegag. Melanotan soll einen Schutz vor der australischen Sonne bieten, die die Zahl der Hautkrebserkrankungen jährlich steigen lässt. Die Wirkung beruht auf der Bildung von Melanin, das der Körper selbst bildet und die Bräunung hervorruft. "Melanin ist die körpereigene Sonnencreme", erklärte der leitende Angestellte Wayne Millen von Epitan. Die Tatsache, dass sich durch die Melaninbildung die Haut bräunt, ist sicherlich eine ansehnliche Nebenwirkung, wichtig ist aber, dass dadurch ein Schutzmechanismus ausgelöst wird.

" ... erspart viel Arbeit"

Die Entwicklung von Melanotan hat bis dato zehn Mio. Dollar gekostet, mit weiteren 70 Mio. Dollar, das Zulassungsprozedere inbegriffen, ist zu rechnen. Melanotan wird 2005 auf den Markt kommen, dann soll die Substanz unter die Haut implantiert werden. Eine 30-Tagesdosis soll den Entwicklern zufolge rund 100 Dollar kosten, eine einmal jährliche Dosis sollte aber ausreichen. Idealerweise wird Melanotan beim Dermatologen erhältlich sein.

Erste Versuchskandidaten sind mit der Wirkung der Substanz zufrieden. "Melanotan wirkt schnell, verleiht eine Rundumbräune und erspart viel Arbeit", erklärte Simon Jenner, der an der ersten klinischen Studie teilnahm. Ende 2003 startet Melanotan in die dritte Versuchsphase. (derstandard)



Na das hört sich doch gut an.

Obwohl es für unsere Hündin nicht geeignet ist. Die ist schon rabenschwarz.

Nahtlos braun ohne vorher stundenlang und mit regelmäßigem wenden, in der Sonne zu liegen.

Bei uns ist es wegen dem ständig herrschendem Sonnenmangel ohnehin schon schwer von der natürlichen Sonne ein bisschen braun zu werden, dann kann man auch eine Spritze nehmen und sich dadurch das Solarium sparen.
 
6. September 2002, 06:46   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Hmmm überflüssig. Ich verstehe diesen Wahn eh nicht, ständig braun sein zu müssen. Kann mich auch im Schlamm wälzen, bin ich auch braun....oder ich such mir ne Kläranlage, kann ich auch braun werden. Hab ich nur irgendwie auch nix von, also bringt's eh nix.

Mit Ausnahme der armen Australier, die müssen sich ja schützen, Ozonloch sei Dank.
 
6. September 2002, 09:46   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Hab Angst vor Spritzen

Aber so eine schöne Bräune hat schon was, sieht man so gesund aus und so zum Reinbeissen
 
6. September 2002, 09:54   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Außerdem wirken bei einer schönen gleichmäßigen Bräune die Dessous einfach besser.
Egal ob weiße Spitze oder schwarzes Leder.
 
6. September 2002, 10:00   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Aber spätestens im Winter ist ja alles im A... umsonst gewesen.
 
6. September 2002, 11:07   #6
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Genau Maggi und abgesehen mal davon denke ich nicht, daß ein Dessous durch Bräune besser wirkt...eigentlich wirkt es eher gegenteilig. Ein gut gebräunter Mensch wirkt ziemlich dreckig, als ob er sich noch waschen müßte.
 
6. September 2002, 23:13   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich überlasse das Bräunen der Sonne und vertrinke das Geld,das ich,durch die Nichtbenutzung diverser Computerbräuner spare,lieber mit meinem Frauchen.
 
7. September 2002, 10:00   #8
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von ayla
Außerdem wirken bei einer schönen gleichmäßigen Bräune die Dessous einfach besser.
Egal ob weiße Spitze oder schwarzes Leder.
da bin ich ganz deiner meinung, obwohl ich mehr auf rosa und schwarze spitzen stehe
@ aye
bei dreck und schlamm stinkst du nur…

@ tschubbl
ich brauch nicht sparen warum auch? ich kann beides
 
7. September 2002, 18:42   #9
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
braun sieht einfach gesünder aus
 
7. September 2002, 22:26   #10
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Braun sieht einfach krank aus. Ich finde da nix gesundes dran...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.