Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
28. July 2002, 19:29   #1
Happy
 
Benutzerbild von Happy
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 372
Suche Flashanimationen als Vorlagen ?!

Ich suche Vorlagen von Flash 5 Animationen! Wer kann mir da Tips geben, wo ich welche bekommen kann, damit ich endlich mal zu einer vernünftigen Idee komme!

Bin schon auf diversen Seiten gelandet, aber niemand hat Vorlagen, damit man mal nen Anfang hat.

Wer kann helfen?


Danke
 
28. July 2002, 19:48   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm

es gibt da was von Data Becker. Das findest Du mit Sicherheit auf einschlägigen Sites...

Ich habs mir mal angeschaut und in die Tonne getreten.
 
28. July 2002, 20:44   #3
wollex
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 119
Die Data Becker Vorlagen sind eigentlich wenig zu gebrauchen leider...
 
28. July 2002, 22:03   #4
Happy
 
Benutzerbild von Happy
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 372
na, aber wenn man null ahnung davon hat, dann glaube ich, daß es wurst ist oder?
 
29. July 2002, 02:34   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Nein Sam...

...es ist nicht Wurst, ob Du Deine Zeit mit der blödsinnigsten Vorlagensammlung verbringst und versuchst daraus etwas zu machen.

Der angesagte Weg ist tatsächlich der, ich eine Anleitung zu besorgen und die ersten Schritte Stück für Stück nachzugehen. Wenn Du etwas Ahnung von Programmen hast, wird es Dir innerhalb der ersten Stunde gelingen eine eigene Animation zu erstellen.

Und dann musst Du eh wissen, was Du machen willst mit Flash, und halt ein bisschen pauken. Aber ein schnelles INTRO müsstest Du eigentlich innerhalb eines Tages hinbekommen.
 
29. July 2002, 18:14   #6
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
http://www.galileodesign.de/artikel/gp/artikelID-120

"Bis Ende Juli, dem Erscheinungstermin des »Flash MX professionell« von Carlo Blatz und den Powerflashern, bieten wir Ihnen das erfolgreiche Flash 5-Profibuch von Carlo hier zum Download an. Kostenlos.

Es liegen jetzt alle vier Teile des Buchs online für Sie bereit."

http://www.galileodesign.de/artikel/gp/artikelID-122

"Carlo Blatz und die Powerflasher haben einige Ergebnisse der Flash-Workshops des Buches für Sie bereitgestellt. Lassen Sie sich von den SWFs inspirieren ..."

MfG
tw_24
 
29. July 2002, 19:29   #7
Happy
 
Benutzerbild von Happy
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von jupp11
Nein Sam...

...es ist nicht Wurst, ob Du Deine Zeit mit der blödsinnigsten Vorlagensammlung verbringst und versuchst daraus etwas zu machen.

Der angesagte Weg ist tatsächlich der, ich eine Anleitung zu besorgen und die ersten Schritte Stück für Stück nachzugehen. Wenn Du etwas Ahnung von Programmen hast, wird es Dir innerhalb der ersten Stunde gelingen eine eigene Animation zu erstellen.

Und dann musst Du eh wissen, was Du machen willst mit Flash, und halt ein bisschen pauken. Aber ein schnelles INTRO müsstest Du eigentlich innerhalb eines Tages hinbekommen.

Das ist ja das Problem jupp

1.) Ist meine Zeit gerade sehr knapp, da ich ne Community am aufbauen bin.
2.) null ahnung von flash & co. (leider)
3.) geh in den kommenden wochen wieder ins KH

tja, ich hab ne animation gesehen, die ich am liebsten einwenig verändert haben würde, damit das @ nicht so an das original erkennbar ist, aber da wird wohl nix draus
 
29. July 2002, 19:44   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hmm, das Verändern von bestehenden .swf Dateien ist

1. Rechtlich nicht ganz einwandfrei

2. Macht es wirklich mehr Arbeit, als man annehmen sollte, vor allen Dingen wenn Du Dich nicht auskennst mit Flash


Aber gib mir mal die URL der Flashanimation, die Du meinst, ich kann Dir auf jeden Fall sagen, ob etwas ähnliches sehr aufwendig ist, oder nicht. (kannst sie mir ja per SMS schicken)

Ach so, Flashes sind manchmal schön anzusehen, aber spätestens nach dem 2. Laden beginnst Du den Unmut der Wartenden herauszufordern. Also musst Du mit Cookies arbeiten, damit der Film nur einmal eingeblendet wird.

Ich frage mich manchmal wirklich, ob da nicht die Flasherei heftig übertrieben wird, wenn ich manche Seiten sehe.
 
29. July 2002, 19:50   #9
Happy
 
Benutzerbild von Happy
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 372
das stimmt allerdings, wobei ich die animation nur für die eigentlich start/ziel seite haben möchte. so als vorab disclaimer

dann erscheint die eh nur 1mal, und das sollte wirklich reichen ihmo kommts ja immer auf die animation an oder? playboy lässt grüssen
 
15. August 2002, 17:32   #10
NewGeneration
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von NewGeneration
 
Registriert seit: August 2002
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von jupp11
1. Rechtlich nicht ganz einwandfrei
Da gebe ich dir recht, weil es diebstahl geistigen eigentums ist und somit schwache leistung!
 
15. August 2002, 17:37   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@NewGeneration

ja, ist schon was dran.

Allerdings kannst Du doch in den seltensten Fällen Skripte 1:1 übernehmen, sondern musst eh dran rumbasteln und sie für die eigenen Bedürfnisse zurechtschnitzen.

Jeder, aber auch jeder Flash-Komponist, den ich kenne, schaut sich natürlich auch die Scripts von anderen an und übernimmt natürlich Passagen oder Vorgehensweisen in seine eigenen Scripte.

Das ist übrigens mit Websites nicht anders. Wenn ich eine geschmackvolle Site sehe, kommt sie in meinen Fundus und bereichert den Ideen-Pool aus dem ich mich bediene.

Deswegen wird allerdings keine einzige Site kopiert.
 
15. August 2002, 18:20   #12
NewGeneration
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von NewGeneration
 
Registriert seit: August 2002
Beiträge: 17
ich weiß, daß viel kopiert wird, ich tu es selbst, aber bei flash steckt eine schweine arbeit und zeit drinnen deshalb sagte ich das. Ein bild von einer website ist denke ich mal legitimer
 
28. August 2002, 12:06   #13
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
Falls du nur mal schnell was mit Flash machen willst und nicht wirklich Ahnung hast, solltest du dir entweder eines der o.g. Bücher zu Leibe ziehen oder aber du fummelst erstmal mit SWISH rum (nicht die 3D Version)

Relativ einfach und man kann die wichtigsten Flash Animationen darstellen.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
flashanimationen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.