Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
28. November 2001, 20:57   #26
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
naja, grenzenloeses vertrauen is sonne sache, ich meine, jdm. grenzenlos vertrauen, da gehört schon waas zu ...





:cooljump: bye butterfly :coljump:
 
28. November 2001, 20:58   #27
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von butterfly
naja, grenzenloeses vertrauen is sonne sache, ich meine, jdm. grenzenlos vertrauen, da gehört schon waas zu ...



:cooljump: bye butterfly :cooljump:
gibt es aber, des weiß ich
 
28. November 2001, 21:12   #28
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
jaaaaaaa, des is schon möglich, aber es gibt bestimmt nicht viele menschen denen man grenzenloses vertrauen schenkt





:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
28. November 2001, 21:24   #29
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
@butterfly (und notfalls Schatz ): ich meinte damit nicht normale Leute, die einen Schlüsselanhänger mit weißer Wüstenspringmaus haben, sondern Mädchen, die ein ganzes Zimmer voller Plüschtiere haben, insgesamt verhalten wie fünf Jahre zurückgeblieben. Mit Ritzen bringe ich das weniger in Verbindung als einer genau entgegengesetzten Reaktion: die Flucht in Traumwelten, die Signalisierung von Hilfsbedürftigkeit etc...

Thema Suizid: Es gilt als anerkannt, daß fast jeder Selbstmordversuch vorerst nur Hilfeschrei ist, die Bitte um Erhörung, ein bißchen Aufmerksamkeit "bitte kümmert euch!" - daher auch die bevorzugte Wahl der Methoden: Pulsadern aufschnitzen (viel zu oft quer, was allenfalls die Sehnen auftrennt und schmerzhaft, aber nicht besonders gefährlich ist), Übersosierung von Medikamenten (pünktliches Magenauspumpen reicht oft). Wer's wirklich ernst meint, weiß, was er tut, und tut's richtig.
 
29. November 2001, 12:10   #30
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also nochmal ganz klar für alle.


Eine Therapie kann bis zu 4 Jahre dauern.

Man muß sich auch helfen lassen.
Wenn man sich natürlich sagt:was soll ich denn hier:
dann bringt das ganze nicht viel.

Die Ursachen für das Ritzen,sind fast immer gleich,auch wenn Jeder für sich es anders sieht nd meint Jeder hat verschiedene Probleme.
Doch die Wirkung,die aus solchen Problemen entstehen kommt aufs Gleiche heraus.
Mag sein das viele sich "nur" ritzen,doch erheblich viele,ungehen diese "Stufe" und bringen sich gleich um.
Bei den Letzteren ist die seelische Leere schon zu weit vortgeschritten.
Bei den Ritzern ist es einfach ein mega Hilfeschrei.
Wenn dann keiner da ist,der in welcher Form auch immer,hilft,kann sich das über Jahre hinziehen,bis zum völligen Zusammenbruch,oder aber sie begehen Selbstmord,weil alles schon zu festgefahren ist.
Sie wollen einfach nur noch eine Erlösung des ganzen Traumas.

Vertrauen wurde hier angesprochen.
Suizit gefärdete Menschen haben meist das Vertrauen an sich und ihre Umgebung verloren,weil sie schon zu oft und zu heftig enttäuscht wurden.
Wenn man dann mit der Tür ins Haus fällt,bewirkt man meist das ganze Gegenteil.
Es erfordert viel Fingerspitzengefühl einem Selbstmordgefährdeten zu helfen,das gildet ebenso einem Ritzer.
Wenn man mit "falschen" gut gemeinten Ratschlägen in die Bresche springt,wird die Sache meist nur noch schlimmer.
Ich spreche aus Erfahrung.
Hab schon einigen Leuten geholfen,das konnte ich aber nur,weil ich ein Mensch bin,der sich sehr gut in den Anderen hineinversetzen kann und weil ich fast alles schon einmal durchgemacht habe.
Man sollte sich wirklich gut überlegen,ob man es sich zutrauen kann,nach Hilfe schreienden Menschen zu helfen,
denn es bleibt "IMMER" ein wenig von sich selber auf der Strecke.
Und manchmal kann man auch daran zerbrechen.
Gott sei Dank ist mir das noch nicht passiert und solange ich mir zutrauen kann,Menschen die in seelischer Not sind,zu helfen,werde ich es auch weiterhin tun.
Natürlich nur,wenn sie es wünschen.
 
29. November 2001, 14:07   #31
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
hm ...

sonne therapie soll ernsthaft bis zu 4 jahren dauern??
na, des wird nen spaß ...

ja, manche leude wollen keine hilfe und wenn man sie doch bittet zu reden und so, denn erreicht man des gegenteil und zwar, dess die sich nur noch mehr von eim zurückziehen, weil sie sich bedrängt fühlen und des is scheiße!!kenne des problem, ne freundin von mir, hat immer so ihre probleme und so, aber reden is net, letztens hab ich sie drauf angeesprochen und hab nur erreicht, dess sie sauer auf mich wird ...
@hexe, mich würd mal interessieren woher du diesen ganzen kram weißt, alles lebenserfahrung oder hast du was in der richtung gelernt???




:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schmerz




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.