Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. September 2001, 11:08   #26
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich denke auch entscheidend für das lange Glücklichsein sind die Gemeinsamkeiten und Zukunftspläne, die man gemeinsam hat..
Wenn es nichts mehr gibt, wofür man gemeinsam "kämpft" und lebt, was bleibt dann noch???
 
15. September 2001, 15:25   #27
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Geschrieben von choppershexe am 13. September 2001 um 20:25 Uhr:Ich hab nun mal eine andere Meinung und nur die bringe ich hier zum besten,nichts anderes.
Das wäre auch völlig o.k., wenn...ja, wenn da nicht immer die heimlichen Seitenhiebe und vorwurfsvollen Nebensätze gezielt an die adressiert wären, die nicht DEINER Meinung, DEINER Lebenserfahrung und DEINER Lebenseinstellung sind.

Hexe, so langsam fällt es auch Außenstehenden auf.
 
16. September 2001, 10:43   #28
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Fazit: Für emotional eher zurückhaltende Nicht-Religiöse mit ausgeprägten juristischen Neigungen sehe ich keine Notwendigkeit. Es ist zu prüfen und entgegenzustellen, wieviele vergleichbare Ehe-ähnliche Verhältnisse auseinandergehen. Insofern ist nicht das Konstrukt der Ehe isoliert zu betrachten, sondern der archaische Überlebensdrang des Menschen in Form der Polygamie, die gegen ehtisch-religiösen Druck immer mehr die Oberhand gewinnt.

Thema Versorgung:
- Heutzutage kann man die Versorgung der Partner und Kinder vertraglich regeln - von daher braucht es die Ehe nicht

Thema Glaube/Kirche
- Als Papier-Christ mag ich das Sakrament der Ehe nicht kommentieren

Thema Status/Emotionen
- Es fühlt sich sicherlich anders an, von "meinem Mann" zu reden als von "meinem Freund" und wenn Kinder im Spiel sind, steht die Familie unter einer Ehe auf anderen emotionalen Beinen als unter einer Freundschaft.
- Stellt sich die Frage: arbeitet ein Ehepaar in Krisenzeiten härter als sie es als Freund/Freundin täten?

Thema Sexualität
- Nachdem die Frau ihren Mann der Vergewaltigung anklagen kann und ihm somit den Wind aus den Fortpflanzungstrieb-Segeln nehmen kann (die Segel damit aber noch lange nicht eingerollt sind), ist die Ehe aus Sicht des Mannes unter sexuellen Gesichtspunkten auch nicht mehr attraktiv
 
16. September 2001, 10:58   #29
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Du hast wie immer recht

Aber was tun, wenn man verheiratet ist???
Besser scheiden lassen?Und weiter zusammenleben???
 
16. September 2001, 11:36   #30
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Geschrieben von sternkind am 16. September 2001 um 11:58 Uhr:


Aber was tun, wenn man verheiratet ist???
Besser scheiden lassen?Und weiter zusammenleben???
Wenn man sich dadurch besser versteht,warum nicht.
 
16. September 2001, 14:54   #31
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
A,ja na denn
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.