Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. January 2008, 12:58   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Kinder und Clowns

Habe ich es doch geahnt:
Zitat:
Bunte Bilder von Clowns sollen die Stimmung in den Kinderstationen von Krankenhäusern aufhellen. Doch viele Kinder finden die Witzbolde befremdlich und beängstigend.
Quelle: Wissen - sueddeutsche.de

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, fand ich diese dämlich geschminkten Kerle einfach nur abstoßend.
Nichts gegen die Arbeit von Clowns, die in Kinderkliniken den Alltag der kleinen Patienten ein wenig aufhellen sollen, aber geht's nicht auch anders ?
Kinder erfreuen sich viel mehr, wenn jemand z.B. als Tier oder Blume verkleidet ist. Zu solchen "Figuren" haben Kinder einen völlig natürlichen Bezug.

Am grausamsten anzusehen sind dann noch die Clowns, die ein "trauriges Gesicht" (vielleicht noch mit einer aufgeschminkten Träne) haben und zudem alberne Späße machen, mit denen z.B. ein 2 jähriges Kind völlig überfordert ist.

Nicht weniger beliebt bei Kindern sind übrigens Puppentheater, was nicht verwundert. Kinder können Eindrücke und Emotionen anhand von Gesichtern einordnen, was bei einer unbewglichen Maske nicht möglich ist.

Also tretet diesen dämlichen Clowns in den Arsch und bietet Kindern das, was sie auch täglich wahrnehmen: Blumen, Tiere und reale Gegenstände.

Und nicht sowas hier:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Clown.jpg (10,6 KB, 0x aufgerufen)
 
1. February 2008, 21:07   #2
Käselomo
 
Benutzerbild von Käselomo
 
Registriert seit: February 2008
Beiträge: 3
*Alptraumkrieg*
Oh mein Gott.Danke fürs Bild jetz kann ich getrost schlafen gehen(Offensichtlicher Sarkasmus).Ich hasse Clowns.Zu mal es schon viele Horror-Filme über clowns gibt.Ich hab sie nie gemocht.Obwohl, es gab doch so ne Serie...Der Clown?Ein 'Supercop'...Lol
Naja ich binn jedenfalls völlig deiner meinung.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.