Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
25. October 2007, 00:34   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Sommerzeit-Winterzeit - Heute nacht ist es wieder mal soweit

In diesem Jahr endet die Sommerzeit in der Nacht zum Sonntag (28. Oktober). Um 3.00 Uhr werden die Uhren um eine Stunde auf 2.00 Uhr zurückgestellt. Abends wird es dann eher dunkel, morgens ist es dafür wieder früher hell.
 
25. October 2007, 10:45   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
...und ich darf wieder eine Stunde länger Nachtschicht schieben
 
25. October 2007, 10:51   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Dann solltest du zusehen am 30.03.2008 ebenfalls Nachtdienst zu haben, da darfst du dann eine Stunde weniger arbeiten.
 
29. March 2008, 23:44   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... der mit Abstand schönste Spruch, den ich heute abend hörte, kam gegen 22.40 Uhr live auf WDR von Dittsche und lautete: "Ich hatte versucht, bei Frau Karger die innere Uhr umzustellen".

Das klappte natürlich nicht. Und überhaupt frage ich mich, wie lange wir uns noch durch diesen irgendwann mal europaweit angeordneten Quatsch foltern lassen sollen. Nachher um 2.00 Uhr ist es wieder soweit: Heimlich während wir schlafen, stellt ein vom Staat angeheuerter Zeitdieb die Uhren um, und am nächsten Morgen müssen wir dann sehen, wie wir mit den geraubten 60 Minuten klarkommen. Ich hasse diese Prozedur!

Und inzwischen sind bereits 62 Prozent der Deutschen derselben Meinung, daß die Sommerzeit nicht nur nervig, sondern auch total sinnlos ist:

Wie toll, dass es jetzt abends länger hell ist

Ich wette, daß sich der Anteil der Zeitumstellungsgegner in 10 Jahren sogar verdoppelt haben wird, während sich die Brüsseler Bürokraten-Ärsche noch immer nicht einigen konnten, wie man den Mist wieder abschafft, weil dafür eben leider nicht ein einfaches Mehrheitsvotum reicht, sondern die Entscheidung unbedingt einstimmig ausfallen muß, als würde es um die weltbewegende Frage gehen, ob Europa die USA mit Kernwaffen angreifen sollte. Was für ein Blödsinn! Und wieder mal verzapft von unseren hochbezahlten Europa-Abgeordneten, als hätten sie nichts Besseres zu tun. Na, dann also: Gute Nacht!

Gruß Ben
 
30. March 2008, 06:29   #5
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ich finde diese Sommer-/Winterzeit-Regelung auch nicht mehr zeitgemäß. Vor 30 Jahren war das vielleicht noch sinnvoll, heute nicht mehr.

Aber eins muß man den Jungs vom PTB ja lassen: sie sind pünktlich. Die Tage las ich, daß das Signal zur Zeitumstellung in der 17. Sekunde nach 2:00 Uhr ausgestrahlt wird und sich die Funkuhren dann umstellen.

Und jetzt ratet mal, wer diese Nacht mit der Stoppuhr vor seiner Funkuhr saß.
 
30. March 2008, 11:34   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Und ich sitze hier und versuche das Rätsel zu lösen, wer die Uhr meines Handys umgestellt hat...
Ich war es nämlich definitiv nicht und mir ist auch nicht bekannt, daß Sony Ericsson Handys eine Art Funkuhr eingebaut haben.

Wie geht das ?
 
30. March 2008, 13:08   #7
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Das Handy braucht nur aktiv werden, (ankommender/abgehender Anruf oder SMS) dann stellt sich die Urzeit automatisch um.
 
30. March 2008, 16:18   #8
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Danke.

Bohh ey, bin ick modern...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
zeitumstellung, winterzeit, sommerzeit




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.