Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. August 2002, 10:38   #1
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Fuer Quentin

zwei Zitate von
Marie Ebner Eschenbach
1830-1916
österr. Schriftstellerin , Erster weiblicher Ehrendoktor der Universität Wien (1900)


Eine gescheite Frau hat Millionen geborene Feinde: alle dummen Männer.

Wenn eine Frau sagt "jeder", meint sie: jedermann. Wenn ein Mann sagt "jeder", meint er: jeder Mann.


gefunden
 
29. August 2002, 10:57   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
So richtig provozierend
 
29. August 2002, 15:46   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Eine gescheite Frau hat Millionen geborene Feinde: alle dummen Männer.
...paperlapap....

Richtig ist:

"Eine gescheite Frau hat Millionen geborene Feinde: alle Dummen" (by jupp11)
 
29. August 2002, 16:16   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Hab auch was

Alte Männer geben sehr gern gute Ratschläge, um sich darüber hinwegzutrösten, daß sie nicht mehr in der Lage sind, schlechte Beispiele zu geben

Frauen geben Fehler leichter zu als Männer. Deshalb sieht es so aus, als machten sie mehr

Frauen haben viele Fehler, Männer nur zwei: alles was sie sagen, alles was sie tun

Die unattraktivsten Männer stellen die höchsten Ansprüche an eine Frau; würde eine unattratktive Frau das machen, würde man(n) sie als dreist bezeichnen
 
29. August 2002, 21:23   #5
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
schoen zu sehen was ihr so fuer philosophische Gedanken habt..
 
29. August 2002, 22:10   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
nett, wenn man polarisieren kann. Zuviel der Ehre

Ehrendoktor, hmm honoris causa, abgekürzt h.c. hatte Adenauer, Straus, Fischer um nur einige, der hochgebildeten Wissenschaftler zu nennen.
Eine feine Gesellschaft.
Man sollte prophylaktisch alle Frauen über 18 mit einem akademischen Grad versorgen, faktisch im Vorgriff auf die ohne hin vorhandene Ausnahmeintelligenz von Frauen.
Die beste Vertreterin dieser neuen Stufe des homo superior dürfte Verona Feldbusch sein.
Das komplett verkannte Genie, verpackt in unwesentlich äußeren Attributen stellt sie die nächste Stufe der menschlichen Entwicklung gemäß Darwin dar.
So what, bis alle diese Stufe erreicht haben, begnügen wir uns mit Männer, um den Lebensunterhalt und die Dinge in Gang zu halten.;-)

mfg
 
30. August 2002, 13:11   #7
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Lol, die Frau, die sich beim Lebensunterhalt, der Kindererziehung, dem täglichen Leben auf so manchen Mann verlässt, ist verlassen..
 
30. August 2002, 14:45   #8
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von quentin
nett, wenn man polarisieren kann. Zuviel der Ehre

Ehrendoktor, hmm honoris causa, abgekürzt h.c. hatte Adenauer, Straus, Fischer um nur einige, der hochgebildeten Wissenschaftler zu nennen.
Eine feine Gesellschaft.

mfg
selektives Denken liebster Quentin?
Dr. Heinrich Rohrer


Ehrendoktor für Linus Torvalds In Würdigung seiner Leistung bei der Entstehung

Ehrendoktor für Experimentalphysiker Prof. Dr. Wolfgang Eisenmenger

Ehrendoktor für TUM-Nobelpreisträger Mößbauer.

--------
Genug akademische Titel?

Und um voraus zu sein, nein nicht nur Herren

Ehrendoktor für Pariser Professorin Literatin Julia Kristeva wird im Opernhaus geehrt

Dr., Dr. rer. nat. h. c. Marianne Grunberg-Manago, Paris

Cathleen Morawetz Ehrendoktor u.a. von Princeton




Natuerlich koennte ich so flau sein und jetzt mit einigen Maennern aufwarten deren auffaelligsten Merkmal die Hohlraumversieglung ist.... aber das hab ich noetig
 
30. August 2002, 15:10   #9
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
peet, ich laufe nicht bei der Erstellung des Posts bei google rum, sondern zauber die aus dem Hut, aber ist diraufgefallen, dass die Naturwissenschaftler alle einen akademischen Grad besaßen? Die Morawetzside bekomme ich nicht hoch
Nein, nicht alle Männer haben eine Hohlraumversiegelung, aber ich weiss nicht was du hast. Ich habe doch allen Frauen einen fulminanten Intelligenzquotient zugestanden. Warum dein Krieg? Alle Intelligenz den Frauen? Auf die Strasse, ihr Suffragetten!!!!!!

mfg
 
30. August 2002, 15:39   #10
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Krieg? ich niemals..

Du sollst die gute Morawetz auch nicht hochkriegen.

Nein Quentin.. ich brauche keinen Feldzug oder die feministische Masche. Intelligenz hat fuer mich nichts mit Geschlecht zu machen.
Ich kenne aeusserste bei Beiden.
Persoenlich wehre ich mich dagegen fuer einen Job qualifiziert zu werden nur weil Frauen in sind.. oder die Quote nicht erfuellt.


Manchmal sind Witze oder flaue Bemerkungen so degenerierend, dass ich es nicht mehr schoen finde. Zumal ich bei einigen einschaetzen kann, welch Geistes Kind sie macht.
Ich weiss von dir, dass du durchaus im Stande bist zu differenzieren auch all weisst du das manchmal in deinen Postings gut zu verstecken.


Was das Gogglen betrifft. Schuldig euer Ehren..
aber wie heisst es doch so schoen...
Frau braucht nicht alles zu wissen, wichtig ist, dass sie weiss wo sie suchen muss....


Was bitte ist eine Suffragette?
 
30. August 2002, 16:18   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hehe, manchmal ist ein installiertes Lexikon zur rechten Zeit doch ganz hilfreich :

Zitat:
Suffragetten
[von lateinisch suffragium »Stimmrecht«], in Großbritannien die radikalen Kämpferinnen für die politische Gleichberechtigung der Frau vor 1914; sie selbst nannten sich Suffragistinnen. Die bekannteste Führerin war E.Pankhurst.
© 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus
Beglückt, ausgeholfen haben zu dürfen.
 
30. August 2002, 17:07   #12
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
hehe, nennt man das nicht Postings schinden aber gut, dass man das nicht zu Hause hat

mfg
 
30. August 2002, 17:18   #13
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Wenn sich der Verfasser des obigen Beitrags an die eigene Nase fassen würde, fiele es ihm leicht, zu merken, dass genau eben sein Beitrag ein geschundener ist.

Hat er doch nicht mal einen eigenen Informationsgehalt, sonder verunglimpft in herabsetzender Weise eine Information, die vom Verfasser dieses Beitrags themengemäss bereitgestellt wurde.

Der Begriff Suffragetten mag dem Erstgenannten ja noch aus seiner Jugendzeit erinnerlich sein. Allerdings ist nicht davon auszugehen, das es Generationen später den Menschen noch genauso geht.
 
30. August 2002, 23:07   #14
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Bei manchen Frauen gibt es nichts zu konservieren,den eine gähnende Leere braucht man nicht zu versiegeln.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.