Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. September 2002, 15:57   #1
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Wenn das Auto streikt

Der Wetterbericht klingt ja ganz passabel, 25 Grad, strahlender Sonnenschein, also Blick in den Kleiderschrank, ein Sommerkleid gefunden, leichtes Parfüm verwenden, Schuhe zum Kleid passend und ab gehts.

Auto steht mal wieder nicht am üblichen Parkplatz - wer ist zuletzt damit gefahren? Geistesblitz: die Tochter. Handy zücken; Kurzwahl: ein verschlafenes "Ja Mum?!" "Guten Morgen mal, kannst du mir bitte sagen wo mein Auto parkt?" "Ähhhhmmm, na schau mal in der Nebenfahrbahn, aber..." Mhhh, jetzt hätte die Mum wohl besser zugehört - vieles hätte sie an diesem Tag nicht erlebt. Über die Straße, Nebenfahrbahn ablaufen - Auto steht da, Schnellinspektion, kein Kratzer. Rein, Tasche auf den Nebensitz, starten ... wollen. Kein Laut!!!! Noch ein Versuch ... nichts. Blick auf die Tankanzeige (jaja manchmal schaffen das auch Frauen ohne die Hilfe eines Mannes). Erster Gedanke: Ich bring sie um! Zweiter Gedanke: Shit, ich muß mit den Öffis fahren. Also dann los.

Zuerst mal der Autobus:
Na klar, um diese Zeit - knapp vor 8 Uhr Früh - er ist voll. Der Lärm ist fast unerträglich, aber es sind ja viele Schulkinder dabei, die müssen sich verdammt viel erzählen - am besten quer durch den Bus. Ahhh, hat da jemand seine Turnstange grad in mein Kreuz gerammt? Ein Blick nach rückwärts - nein, ein kleiner Junge drückt mir eine Schultasche ins Kreuz. Ich versuche einen kleinen Schritt vorwärts, rumms - da steht ja auch einer im Weg. Ok, ich bleib stehen - mit der Tasche im Kreuz. Wird ja wohl mal weniger weh tun.

Aha, meine Lieblingsfahrgäste, die Pensionisten sind auch on Board. Ein leichtes Lächeln macht sich breit: wie eh und je, wenn die Schüler unterwegs sind, habens die Pensionisten besonders eilig. Und es wird wieder mal gemeckert, was das Zeugs hält. "Zu unserer Zeit war das gaaaaaanz anders" (na klar, liebe Dame, damals mußtest du auch zu Fuß gehen und hattest keinen Autobus zur Verfügung), "wir hatten noch Respekt vor dem Alter" (auch das haben unsere Kids - nur wollen sie nicht pausenlos angegiftet werden). Puuhh, Endstation - hey, ich will auch raus, also rempelt doch nicht alle so.

Nächster Weg: U-Bahn. Die Meute läuft mit, diesmal etwas größer und älter, Gymnasiasten und Studenten. Ich finde einen Fensterplatz, nehme meine Zeitung und versuche zu lesen. Es bleibt beim Versuch. Irgendwie machen sich meine Magennerven plötzlich bemerkbar, meine Nase nimmt Gerüche auf, die sie um diese Zeit irgendwie nicht ganz verträgt - Bier und Leberkäse (Fleischkäse glaub ich in Deutschland). Igitt! Augen hoch - oh, nein. Vis a vis von mir nimmt grad jemand sein Frühstück ein, schmatzend, rülpsend. Na super.

Was ist denn das jetzt? Zu dieser Geruchskomposition schleicht sich der feine Duft von ... Maiglöckchen. Mit diesen Blumen assoziere ich ältere, feingliedrige Damen, Blick wieder hoch: Unverständnis macht sich breit. Wie kann dieser Duft an DIESER Frau sein? Spindeldürr, knallbunte Leggins, Turnschuhe, zerknülltes T-Shirt, wasserstoffblond und ne Dauerwelle. Ich würd am liebsten schreien, ABER ... "Hearst Oida, wos schaust meina Kotz ins Dekoitee? (ich nehme an, daß eine Übersetzung überflüssig ist ) Der Begleiter des "Maiglöckchen", ebenfalls eine Augenweide von mindestens 120 kg - wie groß ist eigentlich ein Bierfaß und kann man es ganz schlucken, schießt durch meinen Kopf? Diese wunderbare Freizeitkleidung, die Männer im Fitness-Studio hin und wieder tragen - Bodybuilderhose und Holzpantoffel, Trägershirt und Unmengen von Gold um den Hals - der Kontrahent - ein ausländisch aussehender Mann, schmächtig, ruhig. "Ich nix deiner Frau irgendwohin schau". Jetzt wirds sprachlich immer besser: "Kimmetirk, häng dei Oide net mit de Fetzen zu, daun brauchst net meine auschaun". Argh, alles krampft sich zusammen - gehts denn nicht ein bißchen feiner und vor allem leiser? Nein scheint nicht so zu sein. "Ich nix Kimmetirk, ich nix hängen meine Oide zu - du rassistischer Österreicher". Die Streitparteien bewegen sich zum Ausgang - *aufstöhn* - na endlich.

Noch eine Station - ich brauche nicht mehr lesen, ich will raus hier. Der Zug fährt ein, schnell raus hier. Ich gehe ein Stück, vor mir steht ein Punk. Auch das noch rattert es durch meinen Kopf. "Habens ein paar Cent für UNS?" "Uns" schießt es durch meinen Kopf, er ist doch alleine - und während dieses Gedankens werden meine Augen groß und größer, mein Mund öffnet sich - aber, dank der guten Erziehung schreie ich nicht los - auf seiner Schulter sitzt eine fette Ratte - daher UNS. Ich nicke wortlos, krame ein paar Cent raus, lasse sie einfach ins eine Hand fallen und gehe verdammt schnell zum Ausgang.

Also das Resümme für diesen Tag ist: ich borge NIE wieder meiner Tochter mein Auto.
 
13. September 2002, 23:30   #2
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Also SO schlimm ist es wiederum auch nicht, mit den "Öffis" zu fahren...
 
14. September 2002, 03:25   #3
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Hallo Pumawoman,

borge Deiner Tochter ruhig weiter das Auto.

So ist für uns alle sichergestellt, das Du weiterhin solche schönen Geschichten postest
 
15. September 2002, 16:36   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ein klasse und realitätsnaher Bericht,der mir die Bestätigung dafür gibt,weiterhin mit dem eigenen PKW ins Geschäft zu fahren und nicht mit den Verkehrsbetrieben.Vor und nach nach dem Geschäft möchte ich meine Ruhe haben und mir nicht irgendwelche lautstarke Unterhaltungen irgendwelcher Nationalitäten anhören,die der Meinung sind,daß wenn sie sich in ihrer Muttersprache unterhalten,daß dies laut sein muß. Dann natürlich die Rentner die prinzipiell zum Geschäftsbeginn und Feierabend,für irgendwelche Erledigungen,den öffentlichen Nahverkehr benützen müssen. Ebenso gegen 9h,wenn alle Handwerker ihr Frühstück einkaufen,müßen sie ebenfalls ihre Einkäufe erledigen.
Fazit: Nach Deiner tollen Schilderung,muß ich feststellen,daß in den Karlsruher Nahverkehrsmittel,nur der Dialekt ein Anderer ist.
 
15. September 2002, 23:44   #5
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Wo er Recht hat, hat er Recht.
 
16. September 2002, 05:01   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Schöne Geschichte...

...und ich würd an Deiner Stelle doch noch ab und an mit der Bahn fahren.

Immerhin hast Du auf der letzen Fahrt mehr erlebt, als währen 100 Autofahrten zum Büro. Oder?

Allerdings dürfte es am mangelnden Benzin nicht gelegen haben, dass das Auto nicht ansprang.

Los komm, erzähl uns den wahren Grund.
 
16. September 2002, 06:26   #7
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
hättest jetzt wieder gern Jupp, daß ich nicht weiß, wo der Zündschlüssel hingehört oder so? "Kopfschüttel* - ich bin zwar ein "Neuling" mit dieser Art von Fortbewegung, aber je später man etwas lernt, desto genauer möchte man doch sein - noch dazu, wenn man es der Jugend zeigen muß, daß man noch nicht so zum alten Eisen gehört ... es war kein Sprit in der Kiste!

LD mit den Öffis unterwegs zu sein, stört mich an und für sich nicht - aber manchmal kommt eben alles zusammen und du hast das Gefühl, aus der Haut fahren zu müssen. Und das war so ein Tag!

Außerdem wie Tschubbl schon anmerkte, manche Personen müssen ihre wichtigen Wege unbedingt in der Früh bzw am Abend wenn alle Kinder und Berufstätigen untwegs sind erledigen. *lach* und die Phonstärke der ausländischen Mitbewohner tut ein übriges dazu.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Stichworte
auto




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.