Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. August 2002, 22:19   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Haustiere machen Kinder ausgeglichener und beliebter

München (dpa/lby) - Haustieren erziehen Kinder zu mehr Verantwortungsbewusstsein, machen sie ausgeglichener und beliebter.

Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung, für die Grundschullehrer befragt wurden, schreibt die Gesundheitszeitschrift «Apotheken Umschau» in ihrer neuesten Ausgabe.

Kinder, die ein Tier betreuen, setzten mehr auf Kameradschaft und isolierten sich weniger. Für den Erfolg bedürfe es keines Hundes. Kleinere Tiere wie Goldhamster erwiesen sich als Erziehungsfaktor besonders geeignet.



Haben Eure Kinder ein Haustier und wie alt waren sie als sie es erhalten haben?

Versorgen sie es selber oder bleibt die Arbeit die ein Tier nun mal macht an Euch hängen?
 
30. August 2002, 04:44   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Kleinere Tiere wie Goldhamster erwiesen sich als Erziehungsfaktor besonders geeignet.
hehe, sehe ich auch so, zumal sie sich durchaus leichter entsorgen lassen, als eine 55 kg schwere Leonberger-Dame, die Kalbsknochen durchbeissen kann.
 
30. August 2002, 06:12   #3
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Mein Sohn ist sein ganzes Leben mit Tieren aufgewachsen.
Leider waren sie für ihn nur zum knuddeln und spielen da, die ganze Arbeit der Pflege *mit Hund Gassi gehen, Katzenklo sauber machen usw.* blieb immer an mir hängen.
Aber macht nichts, ich habe das eigentlich immer gerne gemacht
Die Tiere danken es auf ihre eigene Art
 
30. August 2002, 07:39   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Taegliche Versorgung von Hamsterdame Mme. Pluis, erledigt Sohnemann.. Total-Reinigung des Kaefigs mach ich lieber selbst..
Reiner Selbsterhaltungstrieb.. oder habt ihr schonmal versucht, Heu und Saegemehl aus Teppichboeden zu kriegen?
Es ist mit Kaefigen genau wie mit Tassen/Glaessern.. wenn es rumfliegt/auslaeuft, ist man/frau erstaunt wieviel drin passt.

Kater Kenji macht durch seine bescheidene Art selbst auf sich aufmerksam was die taegliche Versorgung angeht.. der/die von uns mit den schlechstesten Nerven fuettert..
Katzenklo bleibt fuer moi...

PS. Ich wuenschte oftmals hier Katze statt Mutter zu sein.
Dann wird frau zumindest gestreichelt, versorgt und es wird sich bemueht alles recht zu machen um ja nur einen Anblick zu bekommen...
 
30. August 2002, 08:35   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Gilt das als Dann haben sie etwas zum abreagieren?

Wir haben ca. 6 Goldfische im Gartenteich, welche aber von Nacht zu Nacht weniger werden... diese Katzen

Mein kleiner Bruder hat außerdem noch ein paar Fische in seinem Aquarium, tausende von Guppys und Welsen...
Außerdem wohnt in unserer Eibenhecke noch ein Igel, der immer die auskühlenden Weihnachtsplätzchen auffrisst, und damit durch den Winter kommt
 
30. August 2002, 09:08   #6
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Maggi,

Igel mag ich... Fische sind niedlich.. naja.. oder so..
Sohnemann und *je-weet-wel-Kater* Kenji sind aber dicke Freunde..
Knueffeln zusammen und wenn Sohnemann Kummer hat ist Ken immer da.. und hat *(er)leidendes* Verstaendnis.
Wenn er allein ist oder sich fuehlt ist da immer jemand.. und nachts auch.

Ich finde unseren Kater ein bloedes, arrogantes Ekelpaket aber vermissen moechte ich ihn auch nicht.. er gehoert eben zur Familie und das schon beinahe solange wie Sohne denken kann.. naja.. zumindest wenn frau dies als Denken bezeichnen sollte
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
haustiere




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.