Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
31. August 2002, 21:13   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Britinnen haben Angst vor Geburt

Britinnen haben Angst vor Geburt

LONDON (ast). In Großbritannien steigt die Zahl der unter Tokophobia leidenden Patientinnen seit Jahren stark. Das berichten britische Gynäkologen und Psychologen. Tokophobia ist laut Nicky Lidbetter von der National Phobics Society (NPS) "eine starke und oft irrationale Angst vor der Geburt".

Die Phobie sei einer der Gründe, warum heute im Königreich bereits jede vierte 30jährige Patientin kinderlos sei. Die Gesellschaft bietet ängstlichen Patientinnen Unterstützung und Kontaktvermittlung an, um ihre Ängste vor der Geburt zu überwinden.
Quelle: Ärzte Zeitung



Na ja, Angst vor der Geburt kann ich mir nicht unbedingt als Hauptgrund fürs verzichten auf ein Kind vorstellen. Ich denke vielmehr, das diese Frauen sich eher Sorgen machen wie es nach der Geburt des Kindes weitergeht. Aber dies mit einer Phobie zu erklären ist vielleicht einfacher als die wahren Gründe zu nennen.

Schließlich verändert ein Kind das Leben doch erheblich. Es fängt damit an dass man nachts ständig aufstehen muss, Windeln wechseln, stillen, usw. Der gesamte Ablauf, des bis dahin geführten Lebens ändert sich. Man kann nicht mehr spontan etwas unternehmen usw.

Außerdem mag auch der finanzielle Aspekt eine Rolle spielen.

Aber selbst wenn man persönlich auf etwas verzichten müsste, Kinder machen Spaß und geben sehr viel.
 
2. September 2002, 16:45   #2
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
hier kann ich dir nur zustimmen ayla - sie machen freude und ich möchte meine (egal welche dummheiten sie bis heute angestellt haben bzw. noch anstellen werden) niemals missen.

*gg* und angst vor den geburten hatte ich auch immer, hat mir aber trotzdem nicht gehindert.

 
2. September 2002, 18:04   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Das geht mir auch so Pumawoman. Ich möchte auch keins meiner Kinder missen. Irgendwie fehlt uns schon was, wenn sie mal ein paar Tage nicht zu Hause sind.

Angst hätte mich ebenfalls nicht daran gehindert Kinder zu bekommen.

Dabei ist ein bisschen Angst zu haben für mich ganz normal und einfach ein Teil der dazugehört. Jeder macht sich normalerweise seine Gedanken um die Entbindung und den Ablauf. Meistens gilt diese Angst übrigens ja nicht den zu erwartenden Schmerzen, sondern dem Kind und dessen Gesundheit.

Außerdem sind diese Ängste ja nicht nur beim ersten Kind vorhanden, wo alles noch neu ist, sondern auch bei weiteren Kindern. War bei mir sogar beim dritten Kind noch so, obwohl ich den eigentlichen Ablauf schon kannte. Irgendwie ist aber jede Geburt ein wenig anders und damit einfach ein einmaliges Erlebnis.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
geburt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.