Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. December 2001, 23:15   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Nachbarn

Wir haben wieder Nachbarn.
Am Samstagnachmittag klingelte es an unserer Wohnungstür. Da stand ein Mann mit einer Riesenkiste Champus und stellte sich als unser neuer Nachbar vor. Er gebe heute Abend eine kleine Party und wolle sich schon mal entschuldigen, falls es etwas lauter werden sollte. Genial hat die Kiste in Empfang genommen mit den Worten: "Kein Problem. Leben und Leben lassen".
Gehört haben wir abends keinen Ton aus der Nachbarwohnung, aber der Champus hat lecker geschmeckt.

Habt ihr auch so nette Episoden mit euren Nachbarn?
 
12. December 2001, 07:16   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Jap, als wir vor zwei Jahren in unser neues Haus gezogen sind und notwendigerweise ein paar Renovierungen durchführen mußten, wurde es auch ziemlich laut und zwra von unserer Seite. Eine Woche lang haben wir Wände aufgerissen, um Kabel zu verlegen, im Haus konnte man es nur mit Hörschutz aushalten. Natürlich hatten wir den Nachbarn vorher Bescheid gesagt. Wir leben in einem Reihenhaus. Aber anstatt daß Beschwerden kamen, nur freundliche Gesichter. Wahrscheinlich waren sie froh, daß die alten Bewohner raus waren.

Wie auch immer. Die Freundlichkeit hat sich bis heute bewahrt. Die Nachbarn kann man jederzeit um Hilfe fragen und für ein nettes Gespräch sind die sowieso auch grundsätzlich zu haben. Die Atmosphäre ist bei uns ziemlich gut, im Gegensatz zu dem Ort, wo wir früher gewohnt haben. Dort gab es einen Querulanten, einen Neonazi, zwei Geistesgestörte, die bereits mehrfach eingewiesen wurden, etc. Ein richtig bunter schöner Haufen voller Verrückte.
 
12. December 2001, 11:03   #3
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Wenn ich meine Nachbarn nicht hätte, könnte ich wegen meiner Kinder keinen Wechseldienst mehr machen.
Neben mir wohnt eine Medizinstudentin, die sich liebevoll um die Kinder kümmert. Inzwischen haben wir ein freundschaftliches Verhältnis.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.