Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. December 2005, 23:48   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Guten Rutsch ...

... diesmal aber wörtlich. Dauernd hört man neue Schreckensmeldungen von vereisten Straßen. Wahrscheinlich fürchtet die Skifahrindustrie auch schon schwerwiegende Gewinneinbußen, weil die Skigäste gar nicht erst in die Gebiete kommen sondern schon auf der Autobahn lieber umdrehen. Manche freiwillig, manche unfreiwillig (Sommerreifen)

Wetterfrosch Kachelmann verkündete gestern mit Stolz, dass irgendein Berchtesgadener stehendes Gewässer fast die -40° C-Marke unterschritten hätte. Alle Leute frieren, und weil es in den aktuellen Entführungsfällen keine Fortschritte gibt, berichten selbst seriöse Nachrichtenmagazine wie der Spiegel vom angeblichen Schneechaos, das "halb Europa lahmlegt".

Und ich bekomm gar nichts mit. Soll ganz Europa in Schnee und Eis untergehen, ein kleines unbeugsames Dorf in Bayern freut sich über Sonnenschein.

Wie ist'sn bei euch? Schleppt euch mal zur Abwechslung vom Monitor zum Fenster

Ciao,
Maggi
 
31. December 2005, 00:02   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
In meinem Dorf gibt es keine asphaltierten Straßen, doch eine, der Rest ist gepflastert. Es bietet sich also an, statt mit dem Auto, lieber mit Schlittschuhen unterwegs zu sein, oder man geht per pedes und setzt sich, wie ich, alle 100m auf den A....llerwertesten

Wir Flachlandtiroler sind kein Schnee gewohnt und schon letztes Jahr brach Chaos aus, weil uns mal ein paar Tage hintereinander die Kristalle den Kampf angesagt haben. Dieses Jahr ist es aber schlimmer, denn nicht der Schnee, sondern das Glatteis beherrscht die Straßen und damit kommt wohl keiner klar - zumal man hier der Meinung war, dass man keine Winterrreifen braucht

Mir machts nichts, ich bin es gewohnt, weil ich aus dem Sauerland komme und da lernt man es, wie man den Hintern kamwummsmäßig ausrüstet
 
31. December 2005, 00:28   #3
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Wir haben heute, für rheinische Verhältnisse, reichlich Schnee erhalten. Die Prognose sagte zwar Regen voraus, aber meine Wetterstation zeigte untrügliche Signale für Schneegestöber.

Anbei ein aktueller Nightshot:
 
31. December 2005, 00:30   #4
Syilver
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 248

kiel versinkt, ganz untypisch, im schnee. jede menge matsch und am abend überfriert der ganze rotz, ätzend - wirklich! wobei ich heute schon einmal froh war, dass es nicht mehr permanent von oben nachgelegt hat....

also von mir aus könnte es nach weihnachten (wo es natürlich keinen schnee gab), nahtlos in den hochsommer wechseln. mir geht diese dunkelheit in verbindung mit (dauer)frost, straßenchaos und zigaretten bibbernd auf dem balkon durchziehen, tierisch auf die nerven.

die unwetterwarnungen für die region wurden zwar erst einmal wieder für null und nichtig erklärt, aber diese 'drecks'-jahreszeit legt ja gerade erst mal richtig los. *grummel*

gruß
syilver *& ich hasse die heizölpreise!*
 
31. December 2005, 10:12   #5
Sledge
Erdbeermund
 
Benutzerbild von Sledge
 
Registriert seit: February 2005
Ort: Münsterland
Beiträge: 318
Wir hatten gestern innerhalb von drei Stunden eine geschlossene Schneedecke mit ca. 5 cm Höhe
Nach dem Schneechaos vor ein paar Wochen brach hier schon wieder Panik aus.

Heut morgen hat sich aber so ziemlich alles beruhigt, die Streufahrzeuge sind schon lange gefahren und es regnet
Aber die Glätte hält sich in Grenzen.
 
31. December 2005, 12:10   #6
Hestia
 
Benutzerbild von Hestia
 
Registriert seit: October 2004
Ort: suisse
Beiträge: 154
da ich nicht weit vom einem spital wohne höre ich konstant ambulanz und in den nachrichten höre ich, dass es viele unfälle gab wegen glatteis.
also werde ich mich heute schön still zu hause bleiben und vom fenster aus sehen wie sich herr und frau schweizer auf dieser glatteisfläche bewegen ...denen die rausgehen müssen..passt auf euch auf...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.