Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. May 2002, 17:57   #1
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
kohler nimmt abschied

moin



Unglücksrabe Jürgen Kohler hatte sich sein letztes Spiel als Profifußballer anders vorgestellt. In seinem letzten Spiel für Borussia Dortmund im Uefa-Pokalfinale gegen Feyenoord Rotterdam sah er nach einer Notbremse bereits in der 31. Minute die Rote Karte. Mit betretener Miene verließ der Abwehrrecke nach einem klaren Foulspiel an dem Rotterdamer Spieler Jon Dahl Tomasson den Platz und war fortan zum Zuschauen verbannt.

Damit endete die Laufbahn des 36-Jährigen mehr als tragisch. Für Kohler war es bereits das 67. Europacup-Spiel – es sollte eigentlich der krönende Abschluss werden. Erst am Samstag hatte Kohler Tränen der Rührung vergossen, als er unter dem donnernden Applaus der Zuschauer ein letztes Mal das Dortmunder Westfalenstadion als Spieler betrat.

Die Karriere von Kohler hatte bei Waldhof Mannheim begonnen, nach den Stationen 1. FC Köln, Bayern München und Juventus Turin spielte er seit 1995 für Dortmund. Mit den Borussen gewann er 1997 auch die Champions League. Insgesamt absolvierte Kohler 105 Länderspiele. In Zukunft wird er als Trainer der U21-Nationalmannschaft beim DFB arbeiten.


heute gab auch miroslav (micky) stevic seinen abschied bekannt.

über 100 000 fans vesammelten sich in dortmund,und haben gefeiert gefeiert und nochmals gefeiert...

ich als schalker muss sagen hut ab vor so einem zusammenhalt.
 
9. May 2002, 22:13   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ja, Jürgen Kohler ist mir sehr sympathisch.

Der Vorzeigefussballer schlechthin. Schade, aber es hilft ja nix, die Zeit geht für jeden vorbei.
 
10. May 2002, 20:53   #3
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

ja aber vorallem das er vor 100 000 fans öffentlich geweint hat fand ich echt stark...
 
11. May 2002, 20:04   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Das stimmt Dortmund ist ein toller Verein und seine Fans auch.
Bei Jürgen Kohler sieht man es mal wieder,die besten Spieler kommen aus Baden.
Trotzdem war Schalke einer meiner heimlichen Lieblingsvereine.
 
12. May 2002, 19:38   #5
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

@tschubbl das ist auch eine gute wahl mit dem lieblingsverein

aber mal im ernst dortmund ist schon klasse....
 
12. May 2002, 19:50   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Das will ich meinen Gismo!

Obwohl, als Dattelner kann ich Dir beim besten Willen nicht die Vorliebe für Schalke übelnehmen.
 
12. May 2002, 22:38   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Das glaube ich aber schon,daß Dortmund ein toller Verein ist,dem aber Schalke in nichts nachsteht.Beide sind meine Lieblingsvereine,wozu noch 60 gehört.
Ich habe,ich glaube es war 1966,daß UEFA-CUP-Endspiel gesehen,wo Dortmund den Pokal holte.Es war ein Fest,es war die Sensation und dann noch gegen einen englischen Verein,dessen Name mir nicht mehr einfällt.Könnte ManYou gewesen sein.
 
13. May 2002, 19:22   #8
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

@jupp wenn du das so siehst jupp ist dortmund und schalke gleich weit weg von mir,beides ca.20min mit dem auto.

aber schalke ist nunmal mein verein.

obwohl ich auch den dortmundern die schale gegönnt habe.

hauptsache die schale bleibt im pott....
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
abschied




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.