Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. December 2005, 01:49   #1
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Darf man mit solchen Themen nichtlustig sein?

Comics sind mal lustig, mal weniger lustig. Wer trockenen Humor mag, wird trotzdem lachen. Joscha Sauer stellt auf seiner Website seit Juni 2001 jeden Tag einen neuen Cartoon ins Netz. Dabei ziehen sich einige Lieblingsthemen wie ein roter Faden durch sein Werk: todessehnsüchtige Lemminge, Kühe und Yetis in der Eiswüste.

Feinfühlige Menschen seien gewarnt: Gerade das Thema "Tod" wird von Sauer gar nicht ernst genommen. Alle anderen können sich über skurrilen Humor und schräge Einfälle freuen. Denn hier gibt's keine Holzhammer-Komik, sondern Witze, bei denen man oft erst genau hinsehen muss, um sie zu verstehen.

http://www.nichtlustig.de/toondb/020712.html
 
29. December 2005, 22:29   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hm, ich mag den Herrn Sauer, zumindst. seine Comics. Die sind zwar nicht immer _Brüller_, aber durch Situationskomik doch meistens lustig. Das Beste ist, dass er mit seinem Humor niemandem wehtut.
Eine Weile lang hab ich mir früher mal MAD gekauft mit Ruthes Meisterwerken. Die sind nicht ansatzweise so lustig wie die nichtlustig-Cartoons; und deswegen hab ich auch 2 von 3 Büchern im Regal stehen.

Ob man die Cartoons jetzt aber makaber nennen kann, bloß weil der Tod einige Male personifiziert wird ... da sollte man seine Finger auch von Terry Pratchett, Goethe, Albrecht Dürer, der Bibel und mehr lassen ...

Ciao,
Maggi
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.