Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. May 2001, 19:04   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Studenten gesucht, zwecks finanziellen Erfahrungen

Ich plane in der nächsten Zeit vielleicht zu studieren, wenn ich nicht gerade mit Irena auswandern werde.
Auf jeden Fall haben mich eben meine Eltern getriezt, ich solle mich doch mal erkundigen, was finanziell so auf mich zukommt. Dafür wäre es ganz nett, wenn vielleicht ein oder zwei Studenten, soweit wir hier welche haben, ihre Erfahrungen mal schildern könnten. Studieren will ich in Hamburg und suche dort also dementsprechend noch eine Wohnung, eine WG, irgendwas mit vier Wänden, einem Dach und einem Internetanschluß. Aber dafür habe ich Adressen. Mir geht es vor allen Dingen um die Chancen, BAFöG zu erhalten. Wie hoch fällt es aus, etc.

Vielen Dank im voraus.

Eye
 
16. May 2001, 20:29   #2
XeQThor
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: March 2001
Ort: Dresden
Beiträge: 31

also meine eltern sind nun nicht die reichsten, aber BAFöG kriegt mein bruder trotzdem nicht. da muss man also schon ziemlich arm sein, obwohl die grenze in letzter zeit glaub ich etwas runter gesetzt wurde.

die studiengebühr ist hier in dresden bei ca. 200,- pro semester an einer staatlichen hochschule.

zu wohnung und so kann ich dir nix sagen, da mein bruder noch zu hause wohnt.

=====================
http://macbest.ch.vu
=====================
 
17. May 2001, 12:37   #3
AgnusDei
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Alsfeld, Hessen
Beiträge: 64

@ XeQThor
Das dein Bruder nix bekommen hat, wird daran liegen, das er noch zu Hause wohnt. BAföG berechtigt sind nämlich nur die, die ihre eigene Wohnung haben (ausgenommen sind Leute die nicht bei ihren leiblichen Eltern wohnen).
Eigentlich bekommt jeder BAföG. Auch Schüler haben ein Anrecht drauf, und die Eltern müssen gar nicht mal soo arm sein.

Als ich mich damals informiert hab, hab ich einfach bafög in ein paar suchmaschinen eingegeben. Hab da eine offizielle Seite gefunden. Weiss nur die Url leider nicht mehr. Vielleicht komm ich ja mal wieder drauf ;-)

Gruss
AgnusDei

<center>Homo homini lupus es</center>
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
erfahrungen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.