Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. August 2002, 19:55   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Stau auf deutschen Autobahnen


Jetzt, wo alle Welt auf Urlaubsreise gen Süden geht, ist der Staufaktor auf den deutschen Autobahnen besonders hoch. Mit dieser Website nicht mehr (ich hör mich an wie die Werbung). Mann kann aktuelle Staumeldungen von deutschen Autobahnen ablesen und diese Staus dann umfahren. Wenn das jetzt alle Leute machen, gibts nur auf den Ausweichstrecken noch Staus.

Ob es diesen Service auch auf T-Online Österreich und T-Online Schweiz gibt, wäre mal nachschauenswert.
 
14. August 2002, 11:49   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Besser wäre es die Autobahnen links zu erweitern,damit man rechts noch mehr Spuren frei hat zum Überholen.
 
14. August 2002, 14:19   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also, wenn ich es nicht eilig habe, so auf der Urlaubsfahrt, finde ich Staus toll.
Man kann shakern, rumalbern, den Nachbarn fragen, was er so zu trinken und futtern mit hat und, und, und...
 
14. August 2002, 14:55   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Boa ey Sternkind..... *kopfschüttelt*

DU hast ja vielleicht einen sonnigen Humor....

... ich hab mich mal, samt Familie, durch Südfrankreich gestaut. Glühende Hitze, keine Klimaanlage im Auto und die Getränke so um die 42 grad warm.

Da ist nix mit rumalbern! Ich war froh, ohne Hitzschlag davon gekommen zu sein.

Staus gut finden, nee nee nee....
 
14. August 2002, 14:57   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Wie in diesen Sketchen vom Polt (bayrischer Komiker):
Stau.
Tisch aufgebaut, Familie zusammengerufen zum Mittagessen. Währenddessen wird der Wohnwagen geplündert, weil dort noch Lebensmittel sind.
Und mitten im Schönsten Mittagessen bewegt sich dann wieder was. Das ist dann halt doof.
 
14. August 2002, 17:10   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Wenn ich als nach Spanien oder sonstwohin unterwegs war,wurde bei Stau,die Warnblinkanlage eingeschaltet und zwischendurchgefahren.
 
14. August 2002, 18:05   #7
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Ich schließe mich Sternkind an

Es macht höllischen Spaß sich mit den anderen Fahrern zu unterhalten und zu beobachten wie verschiedene sich ärgern
(besonders wenn sie keine Zigaretten oder kalte Getränke mehr haben )

Natürlich helfe ich dann gerne aus
 
14. August 2002, 19:36   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
An einem Stau kann ich bei aller Liebe nichts Schönes finden.

Ich mag mich zwar auch gern unterhalten, aber bestimmt nicht auf der Autobahn im Stau.

Es mag ja noch gehen, wenn es nicht so heiß ist oder alleine im Auto und der Stau nicht so lang ist, aber mit Kindern die dauernd fragen wann es denn nun endlich weiter geht und wie lange es noch dauert bis sie zur Toilette können usw. da macht es alles, aber bestimmt keinen Spaß im Stau zu stehen.
 
15. August 2002, 09:44   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also, wir waren ja letzte Woche in Holland und auf der Hinfahrt hatten wir auch Stau..

Ich hab meine beiden Süßen animiert mitzuspielen und wir hatten eine Menge Spaß..

Haben Kaffee verteilt und mit LKW-Fahrern rumgealbert..
 
15. August 2002, 10:22   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Fuhr ich nicht mit dem Motorrad,hatte ich immer das Fenster am Auto auf oder das Dach aufgemacht,was ab 10° und trockenem Wetter immer der Fall ist,zwecks der Völkerverständigung.
 
26. August 2002, 10:54   #11
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Na, wenns so lustig ist, werd ich halt nächstes Jahr einen Stauurlaub machen. 2 Wochen lang von München über die Brennerautobahn nach Bozen und das ganze über die Tauernautobahn wieder retour nach München.
Hoffe viele von Euch dabei zu treffen, da dann die Gaudi um so größer sein wird. Ohne uns dabei zu sehr zu stressen, schaffen wir die Route sicherlich ganze 3 mal. All Inclusive Verpflegung durch unsere lustigen Boardmembers ist offensichtlich auch garantiert.
Meinen nächsten Urlaub freudig erwartend
Michael
 
26. August 2002, 18:40   #12
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Fahr die A98 (Glaub ich). Zwischen dem Kreuz München/Süd und Holzkirchen liegt Sauerlach, dann darfste mich besuchen ... Da ist auch oft Stau
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Stichworte
stau




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.