Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. February 2003, 13:54   #1
pamela
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von pamela
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Jork
Beiträge: 169
Fremdgegangen...

hallo leutz...

ich brauch mal eure meinung...

ich bin letzte nacht fremdgegangen, warum weiß ich auch nicht...ich fühl mich scheiße...aber trotzdem war es schön...

mein schatz kommt erst nächste woche aus stuttgart von montage...soll ich ihm das sagen oder nicht...ich weiß ja das ich scheiße gebaut hab...*selbstauspeitsch*

was soll ich machen?

gruß pam
 
23. February 2003, 14:03   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wenn es bei einem mal bleibt (was meistens nicht der Fall ist), würde ich die Klappe halten.

Das hilft Dir jetzt bestimmt nicht weiter.

Aber ich denke mal, daß wird hier eine rege Diskussion geben...

Denn ich kenne keine(n), der das nicht auch schon gemacht hat.
Mich eingeschlossen.
 
23. February 2003, 14:07   #3
Lucy
 
Beiträge: n/a
Was du tun sollst? Diese Frage wird dir keiner beantworten können pamela. Wenn du beichtest, werden sich gleich zwei "scheiße" fühlen. Im Grunde wäre es nur fair, wenn du die Folgen deines Handelns alleine ausbaden würdest. Andererseits musst du abwägen, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass dein Mann auch ohne dich dahinterkommt. Schwierig dürfte auch sein, ihm unbefangen gegenüberzutreten. Alles in allem beneide ich dich nicht und ich habe auch keinen brauchbaren Rat für dich.
 
23. February 2003, 15:02   #4
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Ich denke, du solltest es für dich behalten. Allerdings nur dann, wenn du auch schweigen kannst und die Gefahr, dass es raus kommt eher gering ist.



Ääh Ogino, es soll sie aber dennoch geben.
 
23. February 2003, 15:15   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Im Endeffekt mußt Du Dir nur eine Frage stellen: Kannst Du ihm für den hoffentlich langen Rest der Beziehung immer in die Augen sehen und jedesmal, auf die Antwort, ob Du ihn nie betrogen hast, problemlos antworten? Oder wirst Du dieser Lüge irgendwann überdrüssig?

Du kennst ihn besser als wir. Wenn Du beichtest...was passiert dann? War es die eine Nacht wert, die Beziehung aufs Spiel zu setzen? Wahrscheinlich mal nicht. Halt die Klappe, wenn Du ihn behalten willst. Die Schuldgefühle in den nächsten Monaten werden sicherlich Strafe genug sein.
 
23. February 2003, 15:44   #6
pamela
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von pamela
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Jork
Beiträge: 169
ja...ich werd die klappe halten, das wird das beste sein

schuldgefühle hab ich wie verrückt...das könnt ihr mir glauben...*seufz* :Skats-Boc

@Lucy
es ist nicht mein mann, aber ein freund der mal mein mann werden soll! ich liebe ihn über alles...

ich fühl mich sowas von scheiße, aber bin ja selber schuld...

gruß pam
*diesmal mag ich garnicht das teufelchen dahinter setzen...*
 
23. February 2003, 20:12   #7
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Ich kann nicht verstehen, wie ihr alle der Meinung sein könnt, sie sollte ihr Leben lang dieses Geheimnis für sich behalten.

Pamela, kannst du es ertragen, für den Rest deines Daseins immer mit der Gewissheit zu leben, deinen Partner betrogen zu haben?

Jedes Mal ein bitteres Gefühl in der Magengegend spüren, wenn du ihm sagst, dass du ihn liebst und dass du ihm immer treu sein wirst? Immer das Gefühl zu haben, dass da noch etwas ist... Ballast... den man gerne abschütteln würde, aber nicht mehr abschütteln kann, weil man die Lüge schon zu lange mit sich herumträgt.

Eine Lüge ist wie ein Schneeball, je länger man sie wälzt, desto größer wird sie.
 
23. February 2003, 20:19   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Sieh es so: es ist eine Rechnung: ein Leben lang mit der Lüge leben oder den Menschen, den man am meisten liebt, verlieren. Die Lüge scheint ertragbarer, besonders, wenn man vorher schonmal jemanden verloren hat.....
 
24. February 2003, 17:03   #9
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Bedeutet denn die Beichte dieses "Missgeschicks" zwangsläufig das Ende der Beziehung? Ich glaube nicht, zumindest nicht, wenn es eine gute, stabile Beziehung ist.
 
24. February 2003, 17:51   #10
Kata286
 
Benutzerbild von Kata286
 
Registriert seit: November 2002
Ort: im Kaff am Bodensee
Beiträge: 163
Hm?
Ich denke wenn du deine Schuldgefühle loshaben willst musst du es gestehn!!!!

Und wenn du das tust, gefährdest du die Beziehung!!!!

Scheiß Situation! Aber selbst schuld!!!!
 
24. February 2003, 18:13   #11
Lucy
 
Beiträge: n/a
Den Betrug hätte ich verziehen, die Lügen hinterher nicht..." - Diese im Nachhinein oft benutzte Formulierung birgt das hohe Risiko der Selbsttäuschung. Ich glaube nicht, dass sie viel Wahres enthält. Es ist so oder so eine harte Belastungsprobe. Es ist nicht damit getan, die Frage nach dem Betrug zu beantworten, es lauern auch die Fragen des verletzten Stolzes War es schön, hattest du einen Orgasmus? sind noch harmlose Varianten...

Ich liebe ihn über alles - pamela sollte sich eher die Frage nach dem "Warum" stellen und möglichst ehrlich beantworten. Denn diese Antwort ist es, die zum Einen für sie selbst und ihr Leben wichtig ist und zum Anderen auch die Kraft zum Schweigen enthalten kann. Wenn ich weiss, dass nur eine situationsbedingte Willens-Schwäche Ursache war, dann kann ich vor mir selbst bestehen und daran arbeiten, nicht den gleichen Fehler zweimal zu machen. Ich kann mir selbst wieder vertrauen.

Ist das aber nicht der Fall, dann kann mich die Antwort vor einem schweren Fehler bewahren. Wenn der Glaube an die grosse Liebe Unterstützung erfährt durch die Angst vor dem Alleinesein, vor der Zukunft oder sonstigen auch materiellen Dingen, dann ist der Weg in die Lebensfalle sehr verlockend und viel später wird einem erst bewusst, wieviele Jahre seines Lebens man einfach vertan hat.
 
24. February 2003, 18:15   #12
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
pamela, es wird eine Zeit auf Dich zukommen, die mehr als unangenehm ist. Dein Freund wird Veränderungen an Dir feststellen, Du kannst ihm jetzt bis auf weiteres nicht mehr unbefangen gegenübertreten.

Wie starkt Eure Beziehung ist und wie sich der Seitensprung entwickelt hat weiß ich nicht, doch rede mit ihm.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Alles Gute.
Boomer
 
25. February 2003, 22:54   #13
MusicNonStop
 
Benutzerbild von MusicNonStop
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 30
Nur kurz, da ich gleich ins Bett falle...
Ich stehe in einer langjährigen Beziehung. Bei mir ist es nicht bei einem Mal geblieben. Ich habe es ihr immer gestanden - dann konnten wir darüber reden und es zusammen verarbeiten, das war nicht nur für sie schwer. Das eine Mal, wo ich es ihr nicht gesagt habe, da ich befürchtet habe sie damit zu verlieren, habe ich mit der Lüge gelebt und hatte immer ein schlechtes Gewissen. Ein halbes Jahr später kam es dann über so etwa 5 Ecken raus und sie spricht mich darauf an: "Du die .... hat gesagt, Du hättest da im Urlaub was mit ner anderen gehabt. Die spinnt doch, wie komt die denn auf so was?" .... ich konnte ihr darauf nicht antworten weil sich bei mir alles gedreht hat. Ich hatte das Glück mit der verständnisvollsten Frau ever zusammen zu sein und sie verzieh mir sogar diesen größten Vertrauensbruch. Fragt mich nicht warum, ich hatte es auf keinen Fall verdient. Eins habe ich dabei jedenfalls gelernt: sei immer ehrlich zu Deinem Partner, wenn Du es ernst mit ihm meinst, auch wenn dabei die Beziehung auf dem Spiel steht. Es verfolgt Dich sonst, bis es Dich dann trifft, wenn Du es am wenigsten gebrauchen kannst.

Ich wünsche Dir Kraft, vor allem in Zukunft widerstehen zu können. Ich weiss, das ist nicht leicht.

Gruß

MNS
 
27. February 2003, 01:32   #14
whisper
 
Benutzerbild von whisper
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Berlin is`n Dorf
Beiträge: 289
He Music....dann hast Du einen Schatz, aber so einen - und halt ihn Deinen Schatz.

Verständnisvoll ja, vorausgesetzt Du setzt es nicht voraus, aber ich spüre eine Ahnung davon, wie ich es wohl auch meinen würde.....


Ja Pamela, da ist wohl fast die ganze Spannbreite angeführt worden und doch....wohl nicht alles kann man im Vorfeld abklären. Dann passiert es eben und man/Du sucht einen Umgang damit.
Hab gedacht, mich ficht es niemals an und hab dann doch für erfahren, sag niemals nie....und dann?
Steht ja alles hier, vom NICHTS sagen bis ALLES sagen....muß sich jeder raussuchen, wie er damit umgehen kann. Sowohl das eine als das andere werden Spuren hinterlassen, werden Dich verändern....wirst Erfahrungen mit Dir selbst machen, mit Deiner Konsequenz vielleicht, so aber auch mit Deinem Selbst, was wohl auch Gewissen heißen kann.
Wichtig fand ich hier, sich selbst zu fragen, warum....nur diese eine Situation ohne den Moment der Kontrolle (?)oder fehlt "WAS" -
Und dann ist da das, was ich fühlte, wie kann denn nur ein Einzelner all meine Bedürfnisse abdecken auf Dauer....nein, keinen Freibrief, aber in einer "Beziehung" Möglichkeit zur Möglichkeit und dies wiederum geht nicht ohne Vertrauen. Und daher MNS hast Du einen wahren Schatz..........
 
27. February 2003, 13:14   #15
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
ich bewundere eure Partner, bei mri wäre da wohl schluss...

wenn mans nicht gesteht kommt es raus irgendwann kommts raus das ist so sicher wie das amen in der kirche, das wäre noch schlimmer als wenn es sofort gesagt wird.

eine partnerschaft bedeutet doch grenzenloses vertrauen das wäre nie mehr da da wäre doch immer ein unsicheres gefühl den partner alleine irgendwo hinzulassen nee dann lieber freundschaftlich schluss machen
 
27. February 2003, 21:32   #16
pamela
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von pamela
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Jork
Beiträge: 169
er ist heute nach hause gekommen und brachte nach 14 tagen 2 schwere koffer wäsche mit...und ich hab mich gleich offenbart, ehrlich unter den bittersten tränen die ich je geweint hab...er hat sofort die koffer wieder mitgenommen, hat sich ins auto gesetzt und war ohne ein wort fort...
ich war total am ende...

ABER:

keine stunde später kam er wieder und hat mich in den arm genommen und hat mir gesagt das er mich trotzdem liebt und er es verstehen kann, er hat nunmal nen scheiß-montage-job...er sitzt grad neben mir und wir schreiben das zusammen -> es ist wirklich so:

EHRLICHKEIT HÄLT AM LÄNGSTEN!

danke für eure postings meine freunde...

gruß pam und mozart
 
27. February 2003, 21:47   #17
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Glückwunsch, daß es gut gegangen ist! Nicht jeder Partner ist so verständnisvoll. Hoffe mal, daß sowas jetzt nicht wieder vorkommt und daß Du was gelernt hast.

Werdet glücklich zusammen!
 
27. February 2003, 21:50   #18
pamela
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von pamela
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Jork
Beiträge: 169
@Eyewitness

aber das kann ich dir sagen!!!

gruß pam
 
27. February 2003, 22:33   #19
Lucy
 
Beiträge: n/a
Scheinbar hast du die Nadel im Heuhaufen gefunden pam Deinem mozart muss ich ein grosses Kompliment für sein grosses Herz machen. Und dir für deinen Mut. Das war sicher nicht sehr leicht. Und das alles für ein bisschen Sex.. (ähm , hehe. Naja, Sex ist schon geil)

Den Partner betrügen ist einfach dumm. Wozu um alles in der Welt gibt es die Versuchung für Leute, die bereits gefunden haben was sie suchten? Das ist auch gemein und in jedem Fall ein Milderungsgrund...
 
27. February 2003, 22:48   #20
whisper
 
Benutzerbild von whisper
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Berlin is`n Dorf
Beiträge: 289
Lucy....und sicher einen extra Beitrag wert...


Gruß an Pam und Mozart....und eine gute Zeit!
 
27. February 2003, 22:51   #21
pamela
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von pamela
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Jork
Beiträge: 169
@Lucy

Zitat:
Scheinbar hast du die Nadel im Heuhaufen gefunden pam Deinem mozart muss ich ein grosses Kompliment für sein grosses Herz machen
er hat jetzt gesagt, das er sich auch hier im board registrieren wird ( um mich mehr unter kontrolle zu wissen ) und das auch ganz offiziell unter mozart, so wie es sich gehört!
er hat noch gesagt, daß er seinen firmenlaptop dafür MIßBRAUCHEN wird...
ich freu mich drüber, er ist ja kaum da...und die mäuse die das lesen können es ruhig wissen...

gruß pam
 
2. March 2003, 19:27   #22
pamela
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von pamela
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Jork
Beiträge: 169
wenn hier keiner mehr was zu sagen hat schließe ich das thema...vielen dank meine freunde für eure meinungen!

gruß pam
 
Thema geschlossen

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.