Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. October 2001, 20:54   #1
Floh
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 260
Alte Schlbücher

Auch wenn jetzt Ferien sind will ich doch hier mal was posten!

Kennt ihr auch diese alten, halb vergammelten Bücher die dazu noch so richtig schön moderig "riechen"? Wir haben vor kurzem z.b. Geschichtsbüche von 1976 bekommen. Klar, an der Geschichte vom alten Rom tut sich nimmer viel aber wenns z.B. um Physik (insbesondere Astronomie) geht oder einen aus dem Englischbuch brave Schulmädchen anstarren wie sie vor vielleicht 20 Jahren rumliefen.... Naja

Wer kennt sowas noch?

Gruß
Floh
 
11. October 2001, 21:56   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
irgendwie logisch das ich das so sehe wie du, floh ... schließlich gehen wir zur gleichen schule


yap, du hast abba schon echt recht. das is denn echt nimmer lustig wen du diese modder-teile in die hände gedrückt bekommst, obwohl, wenn ich so richtich überlege dienen sie doch zur allgemeinen belustigung im grauen schulalltag wo findet man sonst solche tollen graphiken und bilder außer in opas fotoalbum ???


die situation is schon echt





mfg borg4free


+++(obwohl, in alten schulbüchern sind wenigstens keine nackten männer die sich butterfly anschauen könnte )+++
 
11. October 2001, 22:01   #3
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
ICH GUCKE MIR KEINE NACKTEN MÄNNER AN
im gegesnatz zu dir und nackten frauen

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber diese alten viecher hamm den vorteil, dass man sie behalten kann, zum nachlesen, wenn man mal wa nicht weiß, oder einfach sein allgemeinwissen aufbessern möchte :confused: :confused: :confused:


:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
11. October 2001, 22:07   #4
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
allgemeinwissen? hä? wasn das?

also das man sie behalten kann finde ich nich soo toll, die teile verstauben doch eh nur und mein wissen oder die nachrcihten bekomme ich anderswo her ... ich finde das leben eines schulbuches sollte die 5 jahres grenze auf keinen fall überschreiten ... das leben wird eben immer schneller und gerade schulbücher oder LEHRER sollten kein hort des stillstands sein

*anrunzeligenkleinenmanndenk*



mfg borg4free
 
11. October 2001, 22:13   #5
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
*mitanrunzeligenkleinenmanndenk


aaaaaaaaaaaaaaber ich muss dir mal wieder recht geben, die bücher die wir haben sind der hammer, letztens hamm wir in erdkunde nen text gelesen, der war noch von der zeit wo russland mit afghanistan kieg hatte ... :häh: :häh: :häh:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, aber die sind gut zum abreagieren, mit anlehnung an eine seeeeehr nette lehrerin unserer schule, die gerne mal bücher kaputthaut(hecker-dreyer)

und außerdem kann man die seiten als papers seeeeeeeeeeehr gut für zum rauchen(natürlich nur taback) verwenden


:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
11. October 2001, 22:16   #6
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Unsere Scule versucht seit Jahren, auf neue Bücher umzustellen,
aber irgendwo gibt's wohl immer Engpässe, sodass es sein kann, dass in einbem Fach nur die Hälfte der Schüler Bücher hat

Und nun ratet mal, welche Schüler das sind? Genau, die mit ner 1 vor dem Komma beim Notenschnitt
 
11. October 2001, 22:18   #7
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
1. nimm weniger smilis, zuviel is ka***

2. lass namen raus, das is immer fies

3. ja, kannst malwider sehn, so wird altes eben schnell wider aktuell




mfg borg4free
 
12. October 2001, 23:45   #8
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hossa!

bei uns anner Schule wurden zwar in den meisten Fächern neue Bücher angeschafft, nur z.B. in Englisch (da weiss ich es genau!) wurden die Mängel die diese Bücher haben erst im alltäglichen Schulgebrauch festgestellt --> wieder neue Bücher
NUR: es fehlt die Knete dazu ...

naja, mal wieder etwas On-Topic:
Im Vergleich zu den Alten Büchern sind in den neuen bessere (relativ!) übungen ... (Na gut, unsere Gesellschaft ist halt eine Spaßgesellschaft, da müssen sich die Autoren mal was neuens ein Fallen lassen ...)
Auch die Texte (hier rede ich von Latein) wurden etwas "moderner" ... nicht nur stupide irgendwelche wirren gedichte übersetzen ...

naja
tschau,
jk-pc
 
18. October 2001, 17:10   #9
Freestzler
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Freestzler
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Hier und da
Beiträge: 127
tja zum Thema neue/alte Bücher kann ich wirklich nur eins sagen: Die Schule haben kein Geld für neue!
Letztens war da irgend so ein Beschluss, dass die Gemeiden jetzt das Schulzeug zahlen muss!
Wir zB an unserer Schule haben (das Schulejahr läuft schon fast 2Monate) immer noch keine FranzGrammatik Bücher, weil eben der Ort die nich zahlen kann und das die Eltern zahlen wird abgekehnt.

Da sag ich nur Fuck the System
 
8. November 2001, 20:04   #10
spoon110
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 1
Jo da habt ihr alle schon recht...
Bei uns ist das so: Wir können die Bücher leihen oder kaufen (die hälfte zahlen die) aber wenn wir leihen und das buch ist beschädigt (Die sind sau streng) dann müssen wir auch zahlen (gleich viel wei sonst) und haben nur ein altes buch...

Ansonsten sind die bei uns schon "relative" aktuell...

Aber in manchen fächern haben wir gar keines
z.B. in Reli...

PS: Ich in auf der Wirtschaftsschule (WS)
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schulbuecher




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.