Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. October 2001, 19:55   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
An der Bildung sparen - typischer Rechenfehler?

Der kräftige Sparkurs der Berliner Regierung findet seinen Widerhall auch bei den Finanzministern der Länder. Zu den Bereichen, die mit deutlichen Einschränkungen konfrontiert werden, gehört die Bildung. Falsch, sagen unter anderem die Kollegen aus den Kultusministerien. Bildungsausgaben sind eine Investition in die Zukunft, die sich auf jeden Fall auszahlt - oder? Kann man an Schülern, Schulen und Universitäten sparen, ohne den Standort Deutschland zu gefährden?
 
20. October 2001, 20:41   #2
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Du meinst sicher den Bildungsstandort! Klar nur das dann viele in anderen Städten Studieren. Ansonsten sollte Dir die Frage schon vom reinen Menschenverstand klar sein. Eine Einsparung an der Bildung kann sich auf lange Sicht nur Negativ auf das Land auswirken!

Aber auch der Finanz u. Industriestandort ist durch zu wenig Gebildetes Personal in Gefahr. Nicht ohne weiteres wird jetzt schon oft geschrien wir brauchen "Inder" etc.


So gesehn kann man sagen das man sein eigenes Grab buddelt. Aber solange es einen selber noch nicht betrifft kann es einem ja egal sein.
So glaubt man.......................






Ciao Wire
 
21. October 2001, 09:46   #3
Freestzler
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Freestzler
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Hier und da
Beiträge: 127
da kann ich mich Wire nur anschliessen! An der Bildung zu sparen kann über kurz oder lang nicht richtig sein...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
typischer, bildung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.