Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. August 2002, 16:17   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
China-Mittel wirkungslos:

Ginkgo kann das Gedächtnis nicht verbessern

Der in China seit hunderten von Jahren eingesetzte Wirkstoff zur Gedächtnisverbesserung Ginkgo ist wirkungslos. Das haben amerikanische Forscher jetzt herausgefunden.

Bei einer Untersuchung vor fünf Jahren an Multiple-Sklerose-Patienten kamen Forscher noch zu einem anderen Ergebnis. Damals sagte man dem Wirkstoff ein Entgegenwirken des geistigen Verfalls nach.

Doch offenbar lässt sich diese Erkenntnis nicht auf gesunde Menschen übertragen. Mit Hilfe von Ginkgo kann die Gedächtnisleitung nicht verbessert werden.



Ginko wird ja auch hier ab und an als Wundermittel angeboten. Ich finde allerdings, dass bei der Wirksamkeit von pflanzlichen Präparaten eine gewisse Skepsis ganz nützlich sein kann.


Wie ist Eure Meinung zu pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln? Vertraut Ihr auf deren Wirksamkeit?
 
23. August 2002, 17:19   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

so eine verdammte sch*** !!! jetzt habich hier ne palette davon stehen, in der hoffnung auf bessere noten im nächsten jahr, und was is nu? ... rofl ...

 
24. August 2002, 02:17   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
dass bei der Wirksamkeit von pflanzlichen Präparaten eine gewisse Skepsis ganz nützlich sein kann.

hmm, warum ?? Ich sehe das eher praktisch...

..von Kartoffeln kann man sich ernähren, und Gemüse ist eine gute Beilage.

Warum soll das Zeug nicht wirken? Mich jedenfalls kann es satt machen.
 
24. August 2002, 08:30   #4
ulrike
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ulrike
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Korfu-Griechenland
Beiträge: 628
Hm,eigentlich nicht.Ich habe vor Jahren auch mal homoeopathische mittel eingenommen.Gut,danach ging es auch besser.Bin aber doch der Meinung das es Einbildung ist.Denn jetzt geht es ja auch,ohne den mittelchen.Viel Gemuese und Obst ist das beste.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
wirkungslos




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.