Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
24. August 2002, 09:56   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Neues Schachspiel

Serbe erfindet "Neues Schachspiel" mit 91 Feldern

DPA/BaZ. Der serbische Schachspieler Goran Radovic hat eine vollkommen neue Variante des altbewährten Schachspiels erfunden und sich patentieren lassen. Das so genannte "Neue Schachspiel" könnte in diesem Jahrtausend die Popularität des klassischen Schachs erreichen, sagte der ehemalige Weltmeister, Anatolij Karpow, bei der Vorstellung des Spiels am Freitag in Belgrad.

Anstatt des klassischen quadratischen Bretts mit 64 Feldern und 32 Figuren, hat die serbische Version ein sechseckiges Brett mit 91 Feldern. Weit mehr Kombinationen für die Bewegung der Figuren seien möglich, meldete die Nachrichtenagentur Tanjug.

Das Spiel werde schon in mehr als 50 Ländern weltweit gespielt und sei auch für das Internet geeignet.




Ich finde das herkömmliche Schachspiel schon schwer genug zu erlernen. Es macht zwar Spaß, aber bei mir reicht es gerade mal soweit, dass ich eventuell mal gegen unsere Kinder gewinne.


Spielt jemand von Euch Schach?
 
25. August 2002, 04:57   #2
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Ich habe früher eigentlich sehr gerne Schach gespielt.
Leider mangelte es mit der Zeit immer mehr an Partnern zum spielen.
So wie es aussieht hat in der heutigen Zeit wohl keiner mehr so richtig Zeit und Lust dieses Spiel zu erlernen.

Wenn ich heute spielen würde, hätte ich überhaupt keine Chance mehr so ein Spiel zu gewinnen da man mit der Zeit vieles vergißt.
 
25. August 2002, 10:51   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Wir haben in der letzten Zeit ebenfalls nicht mehr gespielt. Ab und an kommt es den Kindern zwar mal in den Sinn das Schachbrett vorzuholen und mal eine Partie zu spielen. Aber auch das ist doch recht selten geworden.

Die Zeit, in der mein Mann mir das Schachspielen beigebracht hat, da haben wir uns fast jeden Abend die zeit genommen und gespielt.

Eine Chance bei einem Spiel eventuell mal zu gewinnen würde ich auch nur gegen die Kinder haben. Gegen meinen Mann nicht.
 
25. August 2002, 11:00   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich erreichte einmal den 2.Platz in der Jugendmeisterschaft der Stadt Pforzheim. Danach fehlte mir die Zeit und als ich wieder anfing,die Konzentration.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.