Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. April 2003, 18:57   #1
Lucy
 
Beiträge: n/a
Gedanken, die man(n) lesen sollte...

Die folgenden Zeilen stammen aus einem Thread im PRaO. Ich finde sie im Grunde sehr gut und diskutabel. Geschrieben wurden sie von einer Freundin Nighon's, der hier im Skats leider nur ein Nullposter (brr..) ist hehe

Liebe Leidensgenossinnen,
Die Tage, an denen Männer denken, sie könnten sich damit herausreden, dass sie uns nicht verstünden, sind gezählt!
Hiermit leite ich euch ein mächtiges Werkzeug weiter, damit ihr es euren Männern weiterleitet, auf dass sie es lesen und hoffentlich verstehen mögen:

Mann, Freund, Typ, Kerl, Verlobter, Angetrauter, Liebster und alle anderen Männer:
  1. Wenn ich dich frage „Findest du mich zu dick ?“ erwartet ich, dass du mich anschaust und mir sagst, wie toll ich aussehe, das ich dir gefalle. Und dass du mir sagst, dass du mich magst. Nichts anderes!
  2. Fragen sind nicht gleich Fragen. Erkenne rhetorische Fragen, aber beantworte sie nicht. Ich erwarte keine Antwort! Dahinter verstecken sich meist Bemerkungen meinerseits.
  3. Wenn du das Brot gereicht haben willst, obwohl es direkt vor deiner Nase liegt, wundere dich nicht, wenn ich beleidigt bin. Es ist demütigend! Ein emotionaler Tiefschlag für mich.
  4. Wenn ich nicht so oft von Sex rede oder mehrere Wochen Kopfschmerzen habe, liegt das schon an dir. Bemühe dich einfach mehr um mich! Zeige mir, wie viel ich dir bedeute, auch ohne Sex!
  5. Ich als Frau will erobert werden, das Gefühl haben, begehrenswert zu sein. Und das nicht nur einmal zu Beginn unserer Beziehung! Denk mal darüber nach!
  6. Wenn du dich Tage- oder Wochenlang nur mit dir und deinen Freunden beschäftigst, wundere dich nicht, dass ich stocksauer bin. Ich hasse es, von dir wie Luft behandelt zu werden.
  7. Freitag / Samstag / Sonntag = Wochenende = Freizeit = viel Zeit mit dir verbringen = Kuschelabende = gemeinsame Unternehmungen = viel miteinander reden. Wir Frauen sind sehr kommunikative Wesen!
  8. Wenn ich frage, woran du gerade denkst, will ich dich zu einem Gespräch animieren. Aber unterstehe dich zu sagen, dass du an Sex denkst! Sei kreativ!
  9. Wenn ich dir von meinen Problemen erzähle, erwarte ich keine Lösung von dir. Ich kann meine Probleme gut alleine lösen. Vielmehr sollst du mir ein guter Zuhörer sein und ab und zu ein paar verständnisvolle Worte sagen. Dann gibst du mir das Gefühl, verstanden zu werden.
  10. Wenn wir irgendwo hingehen wollen, und ich dich frage, welche Klamotten besser aussehen, erwarte ich eigentlich, das du mir liebevoll sagst, dass ich dir in allen Outfits gefalle. Das ist keine Aufforderung, design-theoretischen Diskussionen zu führen.
  11. Wenn du dich manchmal wunderst, warum ich genervt auf einsilbige Antworten von dir reagiere, hat das einen Grund. „Ja und Nein“ – Antworten interpretiere ich als Desinteresse deinerseits an den Dingen, die ich zu dir sage. Ich möchte mich mit dir unterhalten und deine Meinung ist mir wichtig!
  12. Das ich viele Paar Schuhe und Handtaschen im Schrank habe, ist sehr bedeutend für mich. Einige Farben passen einfach nicht zueinander und deswegen brauche ich alles in verschiedenen Farben und Formen. Du musst das einfach verstehen! Wir Frauen sind halt so.
  13. Shoppen ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen. Dort kann man sehen und gesehen werden. Ausserdem ist es so herrlich entspannend für uns.
  14. Manchmal machst du Bemerkungen, die mich beunruhigen oder unglücklich machen. Bedenke immer, dass ich ein sehr emotionales Wesen bin und sowohl deine Worte vernehme, als sie auch gleich im Kontext interpretiere. Drück dich zukünftig eindeutiger aus, wenn du nicht willst, dass das passiert!
  15. Wenn du mich fragst, was los ist und ich sage „nichts“, ist dies oft nicht richtig. Meist sage ich dies, weil ich genau weiß, das du dich sowieso nicht dafür interessierst. Aber wenn du mich magst, solltest du dir für mich Zeit nehmen und mich noch einmal fragen.
  16. Frage mich nicht, ob ich mit dir etwas unternehmen will, wenn du dir selbst im Vorfeld noch nicht sicher bist, ob du dies mit mir wirklich unternehmen möchtest. Wenn du mir dann später absagst, fühle ich mich von dir zurückgewiesen!
  17. Wenn ich dich frage „Magst du mich?“, dann liegt das nicht unbedingt daran, dass ich daran zweifle. Sondern vielmehr möchte ich es einfach mal wieder von dir hören. Das letzte mal war wohl schon wieder sehr lange her.
  18. Bedenke immer, dass wir Frauen am liebsten durch die Blume kommunizieren. Deswegen reden wir manchmal aneinander vorbei. Du hörst nur auf die blanken Worte. Aber was ich dir versuche zwischen den Zeilen mit Mimik und Gestik zu vermitteln, nimmst du gar nicht wahr. Versuchs mal!
  19. Wenn du ständig zu mir sagst „Mach dir nicht so viele Gedanken!“, mache ich mir nur umso mehr. Wir Frauen interpretieren alles und jeden. Nur so können wir uns ganzheitlich orientieren.
  20. Wenn du denkst, ich bin dir oft zu kompliziert, liegt das eigentlich nur daran, dass du dir nicht genug Zeit nimmst, um dich mit mir zu beschäftigen. Ja, ich bin nicht so simpel gestrickt wie du aber auch nicht übermäßig kompliziert. Ich bin kein Auto, das mit einer einfachen Gebrauchsanweisung zu bedienen ist.

Wir Frauen sind emotional, aber sehr liebe- und verständnisvoll!

(c) by nighon's mäuschen [/b]
 
23. April 2003, 19:17   #2
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
[*]Wenn ich dich frage „Findest du mich zu dick ?“ erwartet ich, dass du mich anschaust und mir sagst, wie toll ich aussehe, das ich dir gefalle. Und dass du mir sagst, dass du mich magst. Nichts anderes! Und Du darfst Lügen!
[*]Fragen sind nicht gleich Fragen. Erkenne rhetorische Fragen, aber beantworte sie nicht. Ich erwarte keine Antwort! Dahinter verstecken sich meist Bemerkungen meinerseits. zwar unzutreffend, aber meinem geistigen Stand entsprechend!
[*]Wenn du das Brot gereicht haben willst, obwohl es direkt vor deiner Nase liegt, wundere dich nicht, wenn ich beleidigt bin. Es ist demütigend! Ein emotionaler Tiefschlag für mich. denn den Ausschnitt der Nachbarin übersiehst Du ja auch nicht!
[*]Wenn ich nicht so oft von Sex rede oder mehrere Wochen Kopfschmerzen habe, liegt das schon an dir. Bemühe dich einfach mehr um mich! Zeige mir, wie viel ich dir bedeute, auch ohne Sex!und das obwohl ich weiss, dass ich ihn nicht beherrsche
[*] Ich als Frau will erobert werden, das Gefühl haben, begehrenswert zu sein. Und das nicht nur einmal zu Beginn unserer Beziehung! Denk mal darüber nach!Auch ich werde es versuchen zu beherzigen
[*]Wenn du dich Tage- oder Wochenlang nur mit dir und deinen Freunden beschäftigst, wundere dich nicht, dass ich stocksauer bin. Ich hasse es, von dir wie Luft behandelt zu werden.obwohl es das einzig reine in meiner Wohnung ist! Und das auch nur nach dem Lüften
[*]Freitag / Samstag / Sonntag = Wochenende = Freizeit = viel Zeit mit dir verbringen = Kuschelabende = gemeinsame Unternehmungen = viel miteinander reden. Wir Frauen sind sehr kommunikative Wesen!Das weisst Du doch! Schliesslich stehe ich ja den ganzen Tag im Treppenhaus und ratsche
[*]Wenn ich frage, woran du gerade denkst, will ich dich zu einem Gespräch animieren. Aber unterstehe dich zu sagen, dass du an Sex denkst! Sei kreativ!Lüg mich an und sag Du denkst an Sex mit mir
[*]Wenn ich dir von meinen Problemen erzähle, erwarte ich keine Lösung von dir. Ich kann meine Probleme gut alleine lösen. Vielmehr sollst du mir ein guter Zuhörer sein und ab und zu ein paar verständnisvolle Worte sagen. Dann gibst du mir das Gefühl, verstanden zu werden.Auch wenn ich Dich nicht zu Wort kommen lasse! versuch es wenigstens
[*]Wenn wir irgendwo hingehen wollen, und ich dich frage, welche Klamotten besser aussehen, erwarte ich eigentlich, das du mir liebevoll sagst, dass ich dir in allen Outfits gefalle. Das ist keine Aufforderung, design-theoretischen Diskussionen zu führen.Und ewig als landkarte zu gehen gefällt auch mir nicht!
[*]Wenn du dich manchmal wunderst, warum ich genervt auf einsilbige Antworten von dir reagiere, hat das einen Grund. „Ja und Nein“ – Antworten interpretiere ich als Desinteresse deinerseits an den Dingen, die ich zu dir sage. Ich möchte mich mit dir unterhalten und deine Meinung ist mir wichtig!auch wenn ich sie nicht aufnehme! Sie geht eben links rein und rechts wieder raus! ist eben auch nichts dazwischen das bremst
[*]Das ich viele Paar Schuhe und Handtaschen im Schrank habe, ist sehr bedeutend für mich. Einige Farben passen einfach nicht zueinander und deswegen brauche ich alles in verschiedenen Farben und Formen. Du musst das einfach verstehen! Wir Frauen sind halt so.wir glauben eben nun mal, dass solche Dinge unsere Erscheinung aufwerten
[*]Shoppen ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen. Dort kann man sehen und gesehen werden. Ausserdem ist es so herrlich entspannend für uns.man kann träumen man wäre was man nicht ist
[*]Manchmal machst du Bemerkungen, die mich beunruhigen oder unglücklich machen. Bedenke immer, dass ich ein sehr emotionales Wesen bin und sowohl deine Worte vernehme, als sie auch gleich im Kontext interpretiere. Drück dich zukünftig eindeutiger aus, wenn du nicht willst, dass das passiert!nenn mich nicht immer Monika! Und schon gar nicht beim Sex! Ich weiss gar nicht wie Du auf diesen namen kommst
[*]Wenn du mich fragst, was los ist und ich sage „nichts“, ist dies oft nicht richtig. Meist sage ich dies, weil ich genau weiß, das du dich sowieso nicht dafür interessierst. Aber wenn du mich magst, solltest du dir für mich Zeit nehmen und mich noch einmal fragen.Falls Du noch die Gelegenheit dazu bekommst
[*]Frage mich nicht, ob ich mit dir etwas unternehmen will, wenn du dir selbst im Vorfeld noch nicht sicher bist, ob du dies mit mir wirklich unternehmen möchtest. Wenn du mir dann später absagst, fühle ich mich von dir zurückgewiesen!ich kann es zwar verstehen, aber es muss nicht sein! Die Kopfschmerzen kommen eben völlig unkontrolliert.
[*]Wenn ich dich frage „Magst du mich?“, dann liegt das nicht unbedingt daran, dass ich daran zweifle. Sondern vielmehr möchte ich es einfach mal wieder von dir hören. Das letzte mal war wohl schon wieder sehr lange her.Ich weiss aber sehr wohl, dass es einem schwerfallen muss, wenn er mich mal kennt!
[*]Bedenke immer, dass wir Frauen am liebsten durch die Blume kommunizieren. Deswegen reden wir manchmal aneinander vorbei. Du hörst nur auf die blanken Worte. Aber was ich dir versuche zwischen den Zeilen mit Mimik und Gestik zu vermitteln, nimmst du gar nicht wahr. Versuchs mal!Und denke nicht ich würde das Tanzen üben! Es sind kontrollierte Bewegungen
[*] Wenn du ständig zu mir sagst „Mach dir nicht so viele Gedanken!“, mache ich mir nur umso mehr. Wir Frauen interpretieren alles und jeden. Nur so können wir uns ganzheitlich orientieren. Was habe ich jetzt gesagt? ich versteh mich selbst nicht mehr
[*] Wenn du denkst, ich bin dir oft zu kompliziert, liegt das eigentlich nur daran, dass du dir nicht genug Zeit nimmst, um dich mit mir zu beschäftigen. Ja, ich bin nicht so simpel gestrickt wie du aber auch nicht übermäßig kompliziert. Ich bin kein Auto, das mit einer einfachen Gebrauchsanweisung zu bedienen ist.Nein, ich bin wirklich kein Auto! Dazu fehlt mir das tolle Design und auch die Schnittigkeit und Eleganz
 
23. April 2003, 19:38   #3
Lucy
 
Beiträge: n/a
Hmm...das blau ist kaum zu erkennen

PS wenn du die Listfunktion einfügst, sieht das hübscher aus
 
23. April 2003, 19:48   #4
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Jau. Wenn man das Blaue länger liest, kann man anschließend weder das Brot noch den Ausschnitt der Nachbarin erkennen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.