Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. April 2003, 09:39   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Jack Daniel's Whiskey

Jack Daniel's Whiskey wird in Lynchburg, Tennessee hergestellt.

Bei Jack Daniel's wird seit mehr als 100 Jahren Tennessee-Whiskey - kein Bourbon - hergestellt.

Der Unterschied liegt am speziellen Herstellungsverfahren, vom Firmengründer Jasper Newton "Jack" Daniel.

Jack Daniel's wird aus Mais, Roggen, Gerstenmalz und Quellwasser hergestellt. Die vergorene Maische wird destilliert und tropft dann, anders als der Bourbon, 12 Tage durch Holzkohlefilter. Dadurch werden noch Fettanteile herausgefiltert. Der Whiskey kommt erst dann in die Fässer zum Reifen. Durch die Fasslagerung bekommt er dann seine dunkle Färbung.

Der Whiskey wird dann in ausgekohlte Eichenfässer gefüllt und bei Raumtemperatur 4 Jahre eingelagert.

Kurioserweise ist in Lynchburg seit über 70 Jahren die Prohibition noch in Kraft, d.h. Alkoholtrinken ist verboten.

Die nötige Stimmenzahl für die Aufhebung kam aufgrund kurioser Gesetze nie zusammen:

Der Bundesstaat Tennessee, delegierte damals als die Prohibitiongesetze des Bundes in den USA beendet wurde, die Entscheidung zur Aufhebung der Prohibition an seine Landkreise. Doch für derartige Gesetzesänderungen ist auf kommunaler Ebene eine Mehrheit von mindestens 1000 Stimmen vorgeschrieben. Aber Moore County, mit der Jack Daniel’s Destille, hatte nie soviele Einwohner.
 
21. April 2003, 10:00   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Nachdem sichergestellt ist, daß in Moore Country DSL-Flat vorhanden ist, zieht es Bandwurm also zur Quelle.

So, muß weiterpacken, ziehe nach Warstein.
 
21. April 2003, 10:02   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Mir fehlt aber noch die Greencard.
 
21. April 2003, 10:04   #4
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
So ein Pech aber auch.

Ohne Karten nix mit Garten.

Dann zieh' nach Asbach.
 
21. April 2003, 12:50   #5
marki
 
Benutzerbild von marki
 
Registriert seit: March 2003
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 31
Nun als Bandwurm`s Kumpel bin ich doch leicht verunsichert, daß dieser sowas postet.
Wer Bandwurm kennt, weiß, dass es sich hierbei um einen verfechter deutscher Trinkkultur handelt.
Will sagen - einen Beitrag zum Thema "Weizenbier" hätte ich für möglicher gehalten.

Bandwurm, habe noch 4 Fl. dieses Gesöffs im Kasten.
Soll ich die etwa alleine trinken und muß ich demnächst Jack Daniel`s kaufen?

Mein Rat, lass es, Whisky ist nur was für Erwachsene


CU

Marki
 
21. April 2003, 13:02   #6
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Oh Gott, hört mir nur mit Jack Daniel's auf.... Mir wird immernoch schlecht, wenn ich mich daran erinnere (bzw. NICHT erinnere) was ich so alles (angeblich) gemacht hab, als ich ein wenig zuviel von dem Zeug erwischt hatte.

(Und mir war zwei tage Kotzübel und ich hab in der einen Nacht viermal gereiert...)
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
whiskey




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.