Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. May 2003, 18:27   #1
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
A little less conversation ...

.... eine Hommage an den King.


A little less conversation

"Dein Script läuft !", verkündete er mir und hatte dabei einen Gesichtsausdruck, als wolle er mir verkünden, dass Elvis doch noch lebt. Meinen ersten Faux-pas, ihn fragen zu wollen, in welchem Kühlregal er grade rumgeklettert ist, um das rauszufinden, verkniff ich mir noch relativ leicht. Stattdessen guckte ich ihn stirnrunzelnd an und erwähnte, dass das Script natürlich läuft - denn schliesslich ist es ja der einzige Sinn und Zweck, wenn man ein Script codet, dass es das tut, was man von ihm erwartet. Seine Elvis-Auferstehungsstimmung verflog schlagartig ob meiner Bemerkung und er sank irgendwie ein kleines Stück in sich zusammen. "Ich wollte Dir doch nur mal was Nettes sagen.", murmelte der King-Sargträger und zupfte nervös an seiner tiefschwarzen Krawatte rum.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, alle Warnsignale in mir schrieen gleichzeitig auf und irgendwie formierten sich ihre Schreie zu einem Gospelchor, der leise zu summen schien: A little less conversation, al little more action please." Ich konnte es ganz deutlich sehen, es nahm gerade Anlauf und stürzte sich direkt auf uns zu, ohne auch nur die geringste Chance, dass es unterwegs noch vielleicht am Türrahmen stoppen und umdrehen würde: Das typische Männer-Frauen-Kommunikationsproblem. Und da war es auch schon, saß zwischen uns, rieb sich seine kleinen, dreckigen Händchen und grinste mich erwartungsvoll an. ER konnte es nicht sehen, natürlich konnte er es nicht sehen. Wie denn auch ? Seine Gedanken waren wahrscheinlich grade damit beschäftigt, sich vor den Flüchen seiner 712 männlichen Hormone zu verstecken und alles was ihn bewegte war die Frage : "Warum habe ich es getan ? Warum habe ich nicht einfach mein blödes Maul gehalten ?"

Ich raunte dem grinsendem Teil zwischen uns ein verächtliches :Close your mouth and open up your heart and baby satisfy me zu und versuchte dem Elvisfan mir gegenüber eine Brücke zu bauen: "Ähm, warum wolltest Du mir denn was Nettes sagen eigentlich ?". Seine Antwort, ich sehe so schlecht aus in letzter Zeit, kam irgendwie übereilt - aber sein Versuch, das Wort 'schlecht' noch schnell stotternd durch 'müde' zu ersetzen kam wiederum viel zu langsam.

Das hinterhältige Ding zwischen uns brach in schallendes Gelächter aus und fing an laut zu singen: "Satisfy me baby, Come on, come on." Wäre ich mir nicht ziemlich sicher gewesen, dass Elvis bereits tot ist - ich höchstpersönlich hätte in diesem Moment dafür Sorge getragen, dass er von dieser Welt geht.

Mit letzter Selbstbeherrschung erinnerte ich mich daran, dass ich diesen Möchtegern-Memphis-Einwohner vor mir ja eigentlich ganz gerne mag und zischte ihn bemüht freundlich an, warum er nicht einfach gesagt habe, dass ich ein hübsches Lächeln, schöne Schuhe oder sonstwas habe, wenn er mir doch partout was Gutes tun wolle. Ihm sei nichts Besseres eingefallen, stammelte mein Gegenüber und er habe doch nur Nett sein wollen.

Das Drecksdingens zwischen uns krümmte sich in einem Lachkrampf zusammen und ich kritzelte auf den vor mir liegenden Notizblock wie ferngesteuert:All this aggravation ain't satisfactioning me.......

"Naja, ich geh dann mal wieder.", brachte Mr. Superkomplimentmacher hervor und eilte schnell aus dem Zimmer.

Allein zurückgeblieben mit diesem widerwärtigen Teil, dass sich noch ein wenig an der Situation im Allgemeinen und meinem Gesicht im Speziellen weidete, fragte ich es leise:"Magst Du eigentlich Elvis ?".

"Der King ist tot !", gab es mir zur Antwort, klatschte nocheinmal verzückt in seine schmutzigen Patschhändchen und verliess kichernd den Ort seiner Wirkungsstätte.

Manchmal kann frau sich verdammt mies fühlen .....


 
20. May 2003, 19:14   #2
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Schön - das könnte, müsste und sollte auch genauso unter Poesie und Literatur stehen sara. Nun hat der Gute schon für Dich gescripted und Du tust das einfach so ab - peng - . Armer Kerl, man kann so mitfühlend sein. Annie's "You Can't Get A Man With A Gun" gilt auch andersrum.
 
20. May 2003, 19:16   #3
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH - da ist ES wieder !!!

Ich hab gecodet, nicht er ...hach, was erzähl ich eigentlich. Sag mir einfach, dass ich ein hübsches Lächeln habe und schon geb ich Ruh.


 
20. May 2003, 19:21   #4
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Oh, schon wieder in die braune Masse gefasst, sorry sara.

Du bist die schönste Scripterin im Land
 
20. May 2003, 19:26   #5
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Hm, jetzt machst mich ganz verlegen .....
 
14. March 2004, 06:30   #6
TaKiNiTeZ
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 5
Der Mensch ist zwar ein Trampeltier, aber mitnichten ein Pachyderme. Man bemerkt zwar jeden Fettnapf, sobald jemand anderes hineintritt, der vor dem eigenen Fuß scheint sich aber magisch zu tarnen... besonders gut funktioniert das zwischen Männern und Frauen.

"Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen."
- Loriot
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.