Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. January 2002, 19:57   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Sozialhilfeempfänger.....

werden wie der letzte Dreck behandelt.

Ich kann da ein Lied von singen.

Es zählt nicht,das man unverschuldet abgerutscht ist.

Im Gegenteil,man bekommt noch gesagt,selber Schuld,warum haben sie sich getrennt

Na toll,was soll ich machen wenn mein Ex nicht zahlen kann/will?

Man bekommt ständig einen auf den Deckel,muß ewig und drei Tage Formulare ausfüllen und dann wird einem noch nicht einmal geglaubt.
Egal ob man Arteste hat die belegen,das man nicht so kann,wie man will.

Habt ihr auch Erfahrung gemacht,oder Beispiele?
 
27. January 2002, 21:01   #2
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
naja, ich hab so direkte erfahrungen noch net damit gemacht, aber es gibt ne ganze menge sozialhilfeempfänger, die nich arbeiten wolln, die einfach faul sind ...


und da isses natürlich schwer zu sagen, der kann wirklich nicht und der tut nur so als ob er nicht könnte !!
ich mein, jeder kann sagen, dess er net arbeiten kann, daher weis man nie ob es jetzt stimmt oder net, und leute die nicht arbeiten WOLLN und sich von andern finanzieren lassn sind meiner meinung nach der letzte dreck !!




:cooljump: :burnjump: bye
 
27. January 2002, 21:13   #3
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Ja hab ich, ich finde es aber auch inzwischen gut das man Alles nachweisen muss, so kann man vieleicht einige Betrüger das Handwerk legen

Als Best nach seiner Ausbildung Arbeitslos wurde, und ich Schwanger(6 mon), Ich noch bei Mcces Arbeitete, es vorne und hinten nicht Klappte, Miete, Strom, Fahrgeld und Versicherung. Wir haben zu dem Zeitpunkt nur das Bezahlen können und hatten für Uns zum Leben nix mehr, nach 2 Monaten hatte ich mich dann Überwindet, und bin zu der Doofen tussi hin Alles mitgenommen, tja Frau..... mit Ihren ach so Tollen 1300 (DM) Netto kommen sie nicht weit, ach nee :häh:
Best war Tüchtig Bewerbungen am Schreiben, die ich vom Sozialamt auch Abzeichen lassen hab (ca.60 Mark im Monat für Kopien und Porto) Die haben dann auch immer die Ach so Tollen Absagen bekommen ("Ihnen Fehlt die Berufserfahrung" :häh: Wie sollte er die nach seiner Ausbildung auch bekommen, wenn ihm keiner eine Chance gibt???)
Ja auf jeden Fall war es eine Schei* Zeit, vorne und hinten ging nix mehr, ich ging wirklich nur noch für die Rechnungen Arbeiten, und vom Sozialamt hab ich ach so Tolle 350 DM zum Lebensunterhalt bekommen.
Als meine Tochter kam, ging es uns noch Beschi**ener, die Kleine wurde wegen Gelbsucht nach 2 Tage in eine Kinderklinik verlegt, über 50km von uns, an die 50 DM (Pro Person!!) Fahrtkosten (Bus und Bahn, Familien Angehörige hatten keine Lust oder keine Zeit zu Fahren ) Im KH durfte ich da nicht bleiben Uns ging es Total Dreckig, als die kleine dann Entlich rauskamm, haben wir uns um eine Billigere Wohung gekümmert, aber mehr als 100Dm weniger fanden wir nicht, ok aber für uns waren 100DM auch schon viel.
Nach 3 Monaten bekam Best dann eine Weiterbildung vom arbeitsamt, da er vorher nix vom Arbeitsamt bekam, tat uns diese Zeit total gut, und Sozialamt hat uns seither *toitoitoi* nicht mehr gesehn

Von den Sozialarbeiter, wird man schon Blöde von der Seite Angeschi**en, geschweige denn von den Leuten die auf der Strasse rumliefen, Von Familie, blöde angemacht
Es war die Beschissenste zeit, leztes Jahr hätten wir nach Unserem Einkommen, auch wieder hin gehn "Können" ich tats aber nicht, bin lieber für 630DM Arbeiten gegangen, und das tat mir auch gut

Die Menschen die wirklich Unabsichtlich reinrutschen Prallen nicht damit mit, sie zeigen/Sagen anderen nur wie Beschie**en es ist Sozialhilfeempfänger zu sein!

Ich finde Sozialhilfe sollten nur Behinderte und Familien bekommen, und am besten auch diese Regel die hier gilt, ab dem 2 ten Monat Sozialhilfe, der partner(Frau oder Mann, einer von beiden!) ab auf die Strasse, Fegen gehn, denn es gibt auch viele Männer/Frauen die Arbeitsfaul sind, und sich von der Frau/Mann durchfüttern lassen, wenn die dann nicht gehn, wirds Geküzt...... Wenn der /die überhaubt nicht wollen, gibt es für denjenigen kein geld mehr, und dann wird es Absolut Schwiergig durchzukommen, dann Überlegt sich jeder "Oha jezt muss ich aber oder ich zerstöre meine Familie"
 
27. January 2002, 21:17   #4
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von butterfly
naja, ich hab so direkte erfahrungen noch net damit gemacht, aber es gibt ne ganze menge sozialhilfeempfänger, die nich arbeiten wolln, die einfach faul sind ...


und da isses natürlich schwer zu sagen, der kann wirklich nicht und der tut nur so als ob er nicht könnte !!
ich mein, jeder kann sagen, dess er net arbeiten kann, daher weis man nie ob es jetzt stimmt oder net, und leute die nicht arbeiten WOLLN und sich von andern finanzieren lassn sind meiner meinung nach der letzte dreck !!




:cooljump: :burnjump: bye
Und darum sollte jeder auf die Strasse zum Putzen gebeten werden!!
Naja bei alleinerziehende Eltern wird dies Schwer, aber auch nur wenn da Klein Kinder in der Familie sind, Schulkinder oder auch Kindergarten Kinder, da ist es kein Problem mehr, die sind dann in der Schule/Kindegarten und dann hat die Frau/der Mann die möglichkeit in dieser zeit Gemeindenützliche Arbeit zu Vollrichten!!!!!!!!!
 
27. January 2002, 22:03   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Cindi,ich kann NICHT arbeiten.
Meine Knochen lassen es nicht zu.
Ich renn von Arzt zu Arzt,alle bestätigen mir das Gleiche,Knochen kaputt,nicht reparierbar,was auch bescheinigt wurde.
Aber keiner wollte ein Artest ausstellen,das ich nicht arbeitsfähig bin.
Wovor haben die Angst?
Nun hat sich mein Hausarzt erbarmt,weil die mir die Sozihilfe streichen wollen.
Er sagt,nach den Beweisen die vorliegen(Computertomographi)(Orthopäde)(Hausarzt),geht bei mir nichts mehr.
Ich hab beim Arbeitsamt die Sachlage erklärt.
Die meinten,null Chance auf Arbeit.
Sich arbeitslos zu melden wäre zwecklos.

Die Berichte von den Ärzten reichen denen nicht,die wollen einen von innen nach außen gekrempelt sehen.
Auf mein Bitten sich bei meinem Arzt zu melden,wegen einem Artest,kam bisher nichts.
Wenn ich Pech habe,steh ich ab dem 1. ohne alles da.
Nun setzt dieser ein Schreiben auf,wo er mir bestätigt,das ich nicht Arbeitsfähig bin.
Er meint es ist eine Frechheit mich so zu behandeln.
Es gibt so viele Sozialschmarotzer,die nicht arbeiten wollen,obwohl sie könnten,die aber alles in den Ar*** geblasen kriegen.
Und leider zahlt mein Ex nicht.

Bin mal gespannt,was wird,denn Aussicht auf Rente steht in weiter Ferne
 
27. January 2002, 22:28   #6
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Was für Ärzte hast du????
Wenn die Ärzte sich doch "So" sicher sind, müssen die eine Bescheinigung ausfüllen, ok die wird dann auch wieder was Kosten, aber mein ?Ortopäde? hatte mir darmals auch Bescheinigt das ich Miniskuss und Kreuzband Putt hab, seit dem Mofa Unfall.......
Oder wie siehts aus mit Behinderten Ausweiß??? Fällst du darunter??? :confused:
 
27. January 2002, 22:44   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Der Orthopäde hat nur bescheinigt,das ich Dies und Das habe.
Er meinte mir ein Artest für Arbeitsunfähigkeit auszustellen dürfe er nicht.
Krankmeldungen schon.
Nur das nützt mir herzlich wenig,alle drei Tage wieder hinzurennen,um eine Neue zu hohlen.
Was die vom Soziamt wollen,ist ein Artest,das ich nicht arbeiten kann.
Mein Hausarzt hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
Deshalb verfasst er nun einen Bericht mit all den "Gebrechen" und schließt eine Arbeitsfähigkeit aus.
Er meint,damit müßte eine Reaktion kommen.
Ich erhoffe mir eine Überweisung zum Vertrauensarzt.

Habe keinen Behindertenausweiß,so "behindert" bin ich dann doch wohl noch nicht.
Allerdings hab ich auch noch keinen beantragt.

Das wird wohl kommen,wenn ich beim Vertrauensarzt war.
Du kannst es drehen wie du willst,ich werd als Simulant hingestellt,
obwohl mein Arzt alles belegen kann.
Deshalb hoffe ich,das daß Soziamt,mich zu einem Vertrauensarzt schickt.
 
27. January 2002, 22:53   #8
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von choppershexe
Er meinte mir ein Artest für Arbeitsunfähigkeit auszustellen dürfe
Arzt wechseln!!!! Meiner wollte mir ein gegen mein Willen ausstellen :häh:
 
28. January 2002, 01:11   #9
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Wirklich keine schöne Situation.

Bei uns sieht es ähnlich aus, aber meine Mutter hat ihre Arbeitsstelle noch.

Sie hatte mal einen Bandscheibenvorfall, krankgeschrieben, ambulante Reha. Alles wieder einigermaßen in Ordnung, also wieder hin zur Arbeit.
Dann kam der Vorfall aber wieder richtig raus, das ist jetzt 8 Monate her. Seitdem ist sie krankgeschrieben. Hat noch ne ambulante Reha gemacht, war 3 Wochen auf Kur, das ganze Programm halt. Durch regelmäßigen Sport hatr sich der Vorfall an sich wohl zurückgebildet, aber Schmerzen hat sie immernoch.
Jetzt nennt sich das ganze nur Verschleiss.
Und da man dagegen nichts machen kann, muss sie nächste Woche mit Schmerzen wieder zur Arbeit. Da sie in einem Baumarkt arbeitet und das ja nun garnicht geeignet ist, hat sie eine Umschulung beantragt, die aber abgelehnt wurde. Jetzt will sie Einspruch einlegen, aber der Erfolg ist ungewiss.

Wegen Behindertenausweis haben wir uns auch schon erkundigt, aber ich weis grad nicht, wie's da steht.
Mittlerweile ist sie aber dermaßen psychich fertig, dass sie wohl erstmal professionelle Hilfe braucht. Die ewigen Untersuchungen, ständige Ungewissheit, das schlechte Gewissen, Geld zu bekommen, ohne was zu leisten, das Verhalten mancher Ärzte und ähnliches haben sie sehr stark mitgenommen.

Wenn sie ihren Arbeitsplatz verliert wäre es natürlich fatal, weil wir erst ein Haus gekauft haben und natürlich kräftig am Abbezahlen sind.
 
28. January 2002, 09:33   #10
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Ich finde dieses hier ein heikeles Thema. Nicht weil ich Hexe nicht begreifen kann, sondern mehr, dass ich wenn bei mir die Gefuehle
hoch auflaufen, ich nicht mehr in der Lage bin nuechtern ueber etwas zu diskutieren. Und dieses Thema Sozialamt, Krankheit etc. ist nur nach zu voll ziehen, wenn Mann/Frau in dieser Muehle
gewesen ist. Dann kann man begreifen, wie man sich fuehlt,
wenn da jemand mit killer Montagmorgenmiene sagt, suchen sie sich dann einen anderen Job, wo ein Wille ist, ist ein Weg.

Ich selber wuerde es daher nicht zur Diskussion stellen, sondern eher als Erfahrung an meine Freunde erzaehlen um Trost zu suchen, da die mich und meine Umstaende kennen und wissen wie es um mich steht.

Hexe, dir kann ich nur raten einen Rentenantrag zu stellen, damit
setzt du die Muehle in Gang. Frage auch einen Behinderten-Ausweis an. Bei sowohl dem einen als auch dem anderen werden
Untersuchungen kommen.
 
28. January 2002, 10:21   #11
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von peet
dass ich wenn bei mir die Gefuehle
hoch auflaufen, ich nicht mehr in der Lage bin nuechtern ueber etwas zu diskutieren. Und dieses Thema Sozialamt, Krankheit etc. ist nur nach zu voll ziehen, wenn Mann/Frau in dieser Muehle
gewesen ist. Dann kann man begreifen, wie man sich fuehlt,
wenn da jemand mit killer Montagmorgenmiene sagt, suchen sie sich dann einen anderen Job, wo ein Wille ist, ist ein Weg.
Jap, man muss erst in die Situation kommen, um da mit Sprechen zu können, zb @ Eye Der die Sozialhilfe ja am Liebsten kürzen möchte

Aber keiner weiß das der oder der davor Verschohnt bleiben wird????
Autounfall, kann nicht mehr Arbeiten (NUR ZB) und muss dann zum Sozi.......Weil von woanders kein Geld kommt Und das könnt auch den Ungläubigen hier Treffen, was ich Absolut niemanden Wünsche, je von Sozialhilfe Leben zu müssen
 
28. January 2002, 10:49   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Joh Cindi,gehe mit dir Konform.

Ich hab es mir auch nicht ausgesucht und finde es schrecklich dem Staat auf der Tasche liegen zu müssen.

Aber was bitteschön soll ich machen?
Wenn ich die Rente bekommen würde würde das auch nur knapp 200 € ausmachen.
Den Rest müßte ich mir dann wiederum vom Soziamt beschaffen.
Also gehopst wie gesprungen das Ganze.

So die Bescheinigung ist jetzt hier.
Bin mal gespannt was die sich als nächstes einfallen lassen.
 
28. January 2002, 11:04   #13
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Sozialamt ist ein Teufelskreis, einmal da gewesen, wird man nicht das einzigste mal da gewesen sein, das sagte immer meine Tante.....
Ich hoffe das Wir trozdem nicht mehr hin müssen, es ist wirklich ein Beschi**enes Gefühl von dennen geld zu bekommen, und von anderen Ausgemeckert werden, du bist Arbeitsfaul...

In der Heutigen Gesellschaft ist eh fast keiner mehr Vertrauenswürdig.......das ist mir in der zeit schon aufgefallen.....Denkste das du Freunde hast mit dennen du darüber Sprechen kannst und was ist, Du wirst doch überall nur durch den Dreck gezogen, ich hasse das echt wie die Pest..... Man kann heute schon seiner eigene Mutter nichts mehr Anvertrauen, die meint ja eh noch ich sei beim Sozi (was nicht Stimmt) , tja ich will der aber auch nicht sagen wo Best Arbeitet sonst hatte er die Längste zeit eine Stelle

Als Sozialhilfeempfängerin hatte ich zu dem Zeitpunkt absolut keine Freunde mehr, die wollten nur alles hören, wie Beschi**en uns ging und fingen hinter unseren Rücken an zu Lästern
 
28. January 2002, 11:51   #14
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Cindi ich kann das voll nachvollziehen.
Wenn du Sozihilfe bekommst,dann werden erst mal Vater Mutter angeschrieben,ob bei denen was zu hohlen ist.
Meine Mutter sagte bevor du was von mir bekommst,geh ich lieber nicht mehr arbeiten
Anstatt die erst mal abwartet,ob sie überhaupt was zahlen muß,aber neee die muß ja vorher schon so ein Wind machen.
Und was freunde angeht,die haben doch auch nur die Angst,das du denen auf der Tasche liegen könntest.
Man ist halt nicht mehr flexibel,kann nicht mehr weggehen,oder sich Jemanden einladen.
man muß mit jedem Cent rechnen

Hatte eben einen Anruf von meiner Sozitante.
Ihr genügt das Attest vom Hausarzt und wenn ich keins bekommen hätte,dann wär sogar das Gesundheitsamt vorbei gekommen.
Das sagt sie jetzt,vorher so ein Teater machen.

Naja sie bekommt es jetzt mit Brief und Siegel.
Und dann hab ich erst einmal Ruhe.
Ist trotzdem eine Besch.... Lage.
Und das gönne ich meinem ärgsten Feind nicht.
 
28. January 2002, 13:00   #15
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Aber mal Erlich, ist mir vohin durch die rübe gewandert, ich nehme lieber die strapazen auf mich und kann Ganz Erlich Beweisen das ich nichts hab, als nachher als betrügerin dazu Stehn......
Ich dachte mir immer meine Güte was für eine bescheuerte Schlam*e sitzt da und glaubt nichts, aber ich hab jetzt schnell (auch durch Beekers Post) bemerkt, wenn wir es Beweisen, dann können wir eigendlich mit Guten Gewissen beantragen, als wenn wir die Betrügen.........Und(in meinem fall) würde ich selber auch für 2Dm (wars ja) auf die strasse fegen gehn

Irgendwie kann man doch besser Leben wenn man selber Weiß ich kann nichts für meine Situation, ich versuch ja alles mögliche, was mir gesagt wird und was in meiner Macht liegt.......

Und was andere sagen denken, geht mir auch schon Langsam am arsc* vorbei......Entweder sind es Richtige Freunde oder Püh..... Ich hab gerade vohin eine im Kika kennengelernt die sich vor 6 monaten Scheiden gelassen hat, und auch sehr schüchtern ist....ich hab die mal angesprochen (sonst sind da nur Super Verdienende Muttis...voll Hochmäsig und eingebildet ) und nachdem wir zusammen zu mir gedackelt sind, und hier noch Geschnackt hatten, erzählte sie mir das sie von Sozi Lebt, und der Vater nichts Zahlt..... Sie keine Freunde mehr hat, nichts.....Irgendwie ging mir das ziemlich nah, denn ich bin inzwischen Froh nicht mehr zum sozi gehn zu müssen. Morgen Treffen wir uns nach dem Kika nochmal....... Und ganz Erlich ich bin noch Stutzig, da ich ja weiß, Vertraue niemanden ausser dir Selbst
Meine Mutter hatte damals nur eine Benachrichtigung bekommen, Schwangere Frauen oder mit Kinder unter 10 Jahre, da wird bei den eltern nicht angezapft.....Ich hatte mich da sehr genau Erkundigt, da ich mit meiner Mutter ein Beschie**enes Verhältnis hab
 
28. January 2002, 14:32   #16
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Cindi,man sollte aber nicht alle die Sozihilfe bekommen über ein Kamm scheren.
Denn es sind viele darunter,die nichts dafür können s
Sozihilfe beantragen zu müssen.
Von irgendwas müssen die ja Leben.
Und Freunde zu haben die nur bemessen wieviel man in der Börse hat,sind fürn Ar....
Aber es gibt ja auch noch welche,denen es wichtiger wie man ist und nicht was man hat.
 
28. January 2002, 14:56   #17
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
ja das Weiß ich doch....... ichWeiß nur nicht wie man in der Heutigen zeit jemanden wirklich vertrauen kann

Die Mütter die so hochmäsig sind.....die könnt ich manchmal so an de Wand klattschen........Ich kauf ihr/ihm jetzt das und das das sind dann 500€ :häh:
Und ich steh daneben und denk mir die hätt ich jetzt auch gern.....das Geld.....wir Leben zwar nicht mehr von Sozialhilfe , aber auch als Geringverdiener bist du angeschi**sen
 
28. January 2002, 15:01   #18
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Aber dafür lernen deine Kinder(wie auch meine gelernt haben) das man nicht viel zum Leben braucht.
Das es wichtiger ist,zusammen zu halten und sich lieb zu haben.
Essen sollte natürlich immer auf dem Tisch stehen.

Aber das Soziale untereinander ist wichtiger,als eine Diesel-Jeans im Schrank.
 
28. January 2002, 15:10   #19
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Selbst wenn ich Toll Verdiener bin, sowas kommt nicht in Unserem schrank....... da kann ich ja 10 normale, No Name Jeans Kaufen und die halten erlich gesagt länger als diese Klamotten....Meine Kinder sollen spielen und nicht aufpassen das die hose schmutzig oder kapput gehn
 
28. January 2002, 18:55   #20
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von choppershexe
Na toll,was soll ich machen wenn mein Ex nicht zahlen kann/will?
Wofür sollte er zahlen? Du sagtest doch, die Kinder leben bei ihm.

 
28. January 2002, 19:53   #21
satan66
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von satan66
 
Registriert seit: November 2001
Ort: zu hause
Beiträge: 136
ich habe über jahre hinaus zoialhife bekommen da ich kinder habe.Wie hier irgentjemand so klug erwähnte sollten alleinerziehende diekindergartenkinder haben auch arbeiten.

1 als ich nach bayern zog wollte ich gleich abreiten ging nicht kinder zu klein für kindergarten dann wurden sie älter also kindergartenalter.ich sollte arbeiten.das soziamt hat mich zum arbeitsamt geschickt von da hab ich ne "weiterbildung"gekriegt(es war wahljahr)das ich gemacht habe. in dieser bildung wurde mir nur klar das ich trotz kindergarten nicht arbeiten kann weil keine zeit war denn der kindergarten ging um 8.00los und war 11.30aus da ich kein auto oder sonstiges hatte brauche ich also zeit um zu fuss oder bus und bahn zu meiner eventuellen arbeitsstelle zu kommen und wer hat einen job in den man 1 1/2 arbeitet .dies gab ich zu bendenken in der "weiterbildung "denn deren motivation war für mich auf grund dessen für den A....Nach der weiterbildung wurde ich dann per brief zum arbeitsamt zitiert und dieses machte mir klar das ich nicht arbeitsfähig wäre da ich ja keine zeit zum arbeiten hab(toll wäre ich nie drauf gekommen)alo dürfte ich kein arbeitslosengeld bekommen (hatte ich aber schon einhalbes jahr lang) mir wurde ebenso mitgeteilt das ich dieses geld zurückzahlen muß da ich ja wie erwähnt auch in dieser zeit nicht vermittelbar war.also wieder zum soziamt erkärt worum es ging hab wieder lozialhilfe gekriegt und glücklicher weise auch eine nachzalung da ich eigentlich statt arbeitslosengeld sozialhife hätte kriegen müßen wurde dann natürlich gleich weitergeleitet.

man sieht also auch mit unterbringungs möglichkeiten ist es nicht immer möglich

ansonsten hat sich (zumindest hier bei meinem amt )im laufe der jahre einiges geändert kein warten mehr da nur mit terminvereinbarung man wird nicht mehr schief angeguckt und man hört sich die belange an und sie beraten auch gern und (was ich wichtiger fnd )es sind viele junge bearbeiter drin. es ist auch nicht so das ich von jedem angemacht wurde wegen meiner lozihilfe(nur einer und der hat sich das nur einmal getraut )
 
28. January 2002, 19:54   #22
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Boomer,das hat was mit der Sozihilfe zu tun.
Die würden es lieber sehen,wenn er zahlt.
Und da ich für mich nicht selber Unterhalt beschaffen kann,wollen die natürlich ,das er für mich zahlt.
Ich hab doch die Gesetze nicht gemacht!!!!
Wenn man sich nicht selber helfen kann,dann versuchen die immer zuerst es einem Anderen anzuhängen
 
28. January 2002, 20:00   #23
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von choppershexe
Joh Cindi,gehe mit dir Konform.

Aber was bitteschön soll ich machen?
Wenn ich die Rente bekommen würde würde das auch nur knapp 200 € ausmachen.
Den Rest müßte ich mir dann wiederum vom Soziamt beschaffen.
Also gehopst wie gesprungen das Ganze.
Hierzu folgendes, Hexe ich hatte begriffen, dass eines der Dinge, die dich so mutlos macht die Tatsache ist nichts schriftliches zu haben. Nach einem Rentenantrag und der Zuteilung einer EU-Rente ist dieses Problem geloest, selbst wenn du nur 200 Euros
bekommst.
Ich weiss nicht wie es in Deutschland momentan ist, aber hier
wuerde dein Einkommen zu dem von Chopper gezaehlt. Wuerdest du mit deiner Rente und dem Einkommen von Chopper immer noch zu wenig haben, kaeme erst dann der Gang zum Sozialamt in Frage.
Und obwohl ich dir das nicht wuenschen wuerde, waere es selbst dann ein anderer Ausgangspunkt, denn mit dem Rentenbescheid in der Hand kommt niemand dir mehr dumm.
 
28. January 2002, 20:06   #24
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

interessant, interessant ...

ich habe selber so einen fall in der familie, mein onkel! er ist jetzt, hmm 51, glaub ich, und hat noch nie wirklich gearbeitet ... man muss dazu sagen das wir sehr ländlich leben und das meine großeltern ziehmlich wohlhabend, aber auch geizig sind ... sie geben ihm eine wohnung in einem ihrer häuser, und leute, die is echt nicht grad klein für einen alleine ...

dabei fing alles einigermaßen GUT an ... realschulabschluss, abi nachgeholt, technik studiert und ABNGEBROCHEN! da fing der genze sch*** an ...

dann, hier mal gearbeitet, da mal gejobbt, aber immer auf die faule art. körperlich echt in form, der könnte sogga aufm bau arbeiten oder so, aber nein, da muss man ja sooo früh aufstehen ...

dann ma bei bekannten gejobbt, aber die firma ging pleite ... dann, in der jugend, die falschen freunde, erste contacs zu fetten drogen, szene ... alk ... naja, aber er hatte echt mehrere versuche unserer familie abgelehnt das zu bessern. unzählige GUTE jobs, entziehungskuren für lau und und und ...
aber nein, wenn er ma wider kohl eaufer tasche hatte wurde das sofort in die 'freudenhäuser' der region getragen bzw in rau(s)chende partys in UNSEREM garten investiert ... und wir (papa und ich) durften dann immer die ganzen halb toten in die polizei autos stopfen ...

naja, und so geht da shgalt immer alles weiter ... meine om i nimmt den 'armen kleinen jungen' natürlich voll in schutz, is ja auhc ihr kind, so hart es auch ist ... und mein opa redet nich mehr mit ihm ... er ist nur enttäuscht von seinem sohn ... verständlich


es ist auch nich so pralle wenn ern achts total zu durch unsere strasse renn tund meinen opa beschimpft, ein mann der sie ganzes leben hart und gut gearbeitet hat und seinen kindern MEHRMALS alle türen geöffnet hat ...



von solchen leuten wie meinem onkel, habe ich absolut null respekt un dich halte sie füt den abschaum der gesellschaft ...
 
28. January 2002, 20:08   #25
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Chopper und ich haben getrennte Kassen und da wir nicht verheiratet sind,wird sein Einkommen,was er ja auch nicht hat,nicht angerechnet.

Da er immer noch verheiratet ist,ich auch,wird sich immer noch zuerst an den verheirateten Partner gewant.
 
Thema geschlossen

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
sozialhilfeempfaenger




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.