Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
1. August 2002, 01:09   #1
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
the Boss is back

Moin,

"The Rising"
Bruce Springsteen ist zurück

Seit Mai 1984 kennt ihn die ganze Welt schlicht und einfach als den "Boss". Schuld daran ist einer der
einflussreichsten Journalisten der amerikanischen Rock-Zeitschrift "Rolling Stone", der schrieb: "Ich habe die
Zukunft des Rock 'n Roll gesehen - und sie heißt Bruce Springsteen." Bereits die ersten beiden Alben,
"Greetings From Asbury Park, N. J." und "The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle" erreichen
Achtungserfolge, mit "Born In The USA" wird Springsteen 1984 endgültig zum Superstar.



Springsteen und die E-Street-Band
1989 trennen sich Springsteen und seine E-Street-Band. "Wir waren seit Teenagertagen zusammen und wollten
mal etwas Eigenes versuchen", begründet Springsteen die Entscheidung. Auch Solo ist dem Boss Erfolg
beschieden: 1995 wird er für den Song "Philadelphia" (aus dem gleichnamigen Film) mit dem Oscar prämiert.
Im selben Jahr findet eine Wiedervereinigung statt, um einige neue Lieder für eine Best-Of aufnehmen.

Erstes Studioalbum seit vielen Jahren
1999 kommt die nächste Reunion. Zwar gibt es keine neue Platte, aber auf der einjährigen Tournee beweisen
Springsteen und die E-Street Band, dass ihre Liveshows immer noch zu den allerbesten gehören. Nun erscheint
mit "The Rising" Springsteens erstes Studioalbum mit der E-Street-Band seit vielen Jahren. Und der Boss und
seine Combo machen da weiter, wo sie aufgehört haben.

Reife, Hoffnung und Trauer
Die ersten zwei Songs bereiten den Hörer langsam und besinnlich auf das Album vor, das viel Reife, Hoffnung
und auch Trauer ausstrahlt. Dann kommt "Waiting On A Sunny Day", das sich nach einem guten alten
Evergreen aus den Siebzigern anhört. Deutlich hervor sticht "Worlds Apart" mit New Age Sound mit Tablas
und orientalischen Elementen, gefolgt von gut fließendem Rock und einem schönem Text über die Wahrheit, die
Liebe und das Leben im Jetzt.

Schöne Geste
"My City Of Ruins" schließt "The Rising" ab. Der in den Medien so angepriesene Song über den
Terroranschlag am elften September soll mit den aufmunternden Worten "Rise Up" dem Hörenden Kraft und
Hoffnung geben. Das ist eine schöne Geste von Bruce, die allerdings doch eher für öffentliche
Benefizveranstaltungen bestimmt zu sein scheint.
_____________________________

mal wieder eine Kaufempfehlung

mfg
 
1. August 2002, 07:05   #2
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
ich mag den boß auch - werde sein album auf den "wunschzettel" mal aufnehmen
 
1. August 2002, 07:27   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Falls jemand die einzelnen Titel des Albums braucht

1.Lonesome Day (Springsteen) - 4:08
2.Into the Fire (Springsteen) - 5:04
3.Waitin' on a Sunny Day (Springsteen) - 4:18
4.Nothing Man (Springsteen) - 4:23
5.Countin' on a Miracle (Springsteen) - 4:44
6.Empty Sky (Springsteen) - 3:34
7.Worlds Apart (Springsteen) - 6:07
8.Let's Be Friends (Skin to Skin) (Springsteen) - 4:21
9.Further On (Up the Road) (Springsteen) - 3:52
10.The Fuse (Springsteen) - 5:37
11.Mary's Place (Springsteen) - 6:03
12.You're Missing (Springsteen) - 5:10
13.The Rising (Springsteen) - 4:50
14.Paradise (Springsteen) - 5:39
15.My City of Ruins (Springsteen) - 5:00

Dies soll selbstverständlich keine Aufforderung sein die einzelnen Songtitel nun über WinMx (als Beispiel) zu suchen.
 
1. August 2002, 07:30   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Springsteen ?

Ja, einen Titel. "The River". Bis zum Abwinken, ob von ihm gesungen oder im Auto selbst gegröhlt oder auf der Gitarre gespielt. Einer meiner Lieblingssongs.
 
1. August 2002, 08:28   #5
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Springsteen? na klar kennst du ihn nur vage, deine Ära waren ja die Comedien Harmonist

mfg
 
1. August 2002, 09:07   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
aber ja, Du "kleiner grüner Kaktus", Du kommst auf den Balkon...
 
1. August 2002, 09:46   #7
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Meine Mammi findet den bruce auch voll cool; ich mag die ein odere anderen Lieder auch...

hab schon ein paar lieder von der neuen Platte gehört.. voll cool...! Dringend zu empfehlen!
 
1. August 2002, 10:15   #8
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
werde ich mir auch holen, du und deine Mutter haben einen guten Geschmack

mfg
 
1. August 2002, 20:15   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jupp11
Springsteen ?

Ja, einen Titel. "The River". Bis zum Abwinken, ob von ihm gesungen oder im Auto selbst gegröhlt oder auf der Gitarre gespielt. Einer meiner Lieblingssongs.


------------------------------------------------------------------------------------

Sollte ich Zeit haben,werde ich mal die alte LP anschauen,ich glaube,die kaufte ich vor 84.
 
12. August 2002, 13:51   #10
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
@quentin

Und wie ist die CD?
Hast du sie schon gehört?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.