Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
25. May 2005, 08:43   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Land unter bei Hexes

Über 6 Monate ist mein Dachboden ausgebaut worden.
Krach, Dreck, wenig Schlaf und schlecht gelaunte Handwerker lagen an der Tagesordnung. Meinen Flur haben die ramponiert, den Teppich dreckig gemacht.
Jetzt tropft es in mein Wohnzimmer.

Drüber liegt das Bad vom ehemaligen Dachboden.
Supi, die Deppen haben unter der Dusche keinen Hohlraum gelassen, jetzt müßen die Kachel drum herum weggehauen werden, damit die schauen können wo das Wasser her kommt. Finden die dort auch nix, wird das ganze Band auseinander genommen.

Fazit, wieder Dreck, Lärm und ich muß mich mit dem Deppen herumschlagen. Die sind der Meinung Frau hätte keine Ahnung.

Hätten die Auf mich gehört..............

Ich wandere aus nach Kanada, in eine Blockhütte.
 
25. May 2005, 09:21   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Choppershexe
Ich wandere aus nach Kanada, in eine Blockhütte.
Mit oder ohne Dachboden?

Du musst doch die armen Handwerker verstehen. Wenn sie zweimal kommen, kriegen sie mehr Geld.
Mein Mitleid hast du jedenfalls.

Ciao,
Maggi
 
25. May 2005, 09:26   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Maggi, selbstverfreilich OHNE Dachboden, wer braucht den schon. Zumindest wenn der undicht ist.

Die Handwerker sollen hier nicht kommen, schon gar nicht zweimal.

Ich brauche kein Mitleid, sondern ne trockene Decke.
 
25. May 2005, 09:32   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Da es ja wohl Fusch am Bau ist, bekommen sie sicher nicht mehr Geld. Im Gegenteil, sie müssen für den gleichen Preis mehr arbeiten.

Bei unserer Dusche wurde damals auch die Öffnung vergessen und ich warte auf den Tag, wo dort mal was defekt ist und alles aufgeschlagen werden muss.
Naja, ist bald 14 Jahre her, dann wäre es die perfekte Ausrede für ein neues Bad

Aber nervend ist es, wenn es gleich beim Neubau passiert. Dreck, Wasser, Dreck und immer wieder Ärger- Hau sie
 
25. May 2005, 09:43   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Chef von dem Laden war heute morgen um 7.30 schon da und hat sich alles angeschaut. War ganz klein mit Stock und Hut.

Erst meinte er, es kommt vom Duschen, würde zuviel Wasser rauslaufen. Aber den Zahn habe ich ihm gezogen. Da man so nix sieht, logisch ist ja auch alles verkachelt, muß man halt schaun woher das Wasser kommt. "Oberirdisch" betrachtet ist ja alles knochentrocken.

Hoffentlich hält so lange meine Decke. Die ist nämlich noch aus Lehm und das Haus von 1901.

Die sehen keine c. von mir.
 
25. May 2005, 09:52   #6
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
kleiner Tip:
solange Du nicht weißt, wo das Wasser herkommt, es aber definitiv aus einer wasserführenden Leitung stammen muss (also kein innenliegendes Regenfallrohr o. ä.), würde ich die Gebäude-Leitungswasserversicherung informieren.

Die sollen bei Bedarf eine Leckortung beauftragen, dann muss auch nicht das ganze Bad losgeschlagen werden.

Ich weiß ja nicht, wieviel Wasser bereits in der Decke ist, aber möglicherweise ist eine Feuchtemessung bzw. Trocknung nach Leckortung sinnig.

Die Gebäudeversicherung wird sich ihren Aufwand bei entsprechender Schuld schon beim Handwerker wieder holen, und bei Dir passiert jetzt schnell was.
 
25. May 2005, 18:12   #7
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Choppershexe
Ich wandere aus nach Kanada, in eine Blockhütte.
Was macht es für einen Unterschied, ob Dir Handwerker oder Elche die Bude ruinieren?

Bleib' zuhause und zieh' den Handwerkern die Ohren lang.

Viel Erfolg.

Gruß
Boomer
 
25. May 2005, 20:07   #8
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Stelle mir gerade vor, wie Choppershexe den Elchen die Ohren lang zieht... ... neeee, dann doch lieber Handwerker
Ist es nicht billiger, wenn die sich durch die Decke bohren, als wenn sie die schöne neue Dusche wieder ruinieren?


A pro po Dusche...
Wisst Ihr, wie der Urschrei entstand?
Der Erfinder muss einen ähnlich netten Partner wie ich haben

Nach der Gartenarbeit sah man mir deutlich an, dass ich heute Abend auf jeden Fall unter die Dusche muss (zumal ich ja auch ein Rendevouz mit Eddy habe )
Wer seit fast 16 Jahren verheiratet ist, kennt die meisten Macken des Partners.
Eine von mir ist, dass ich das Wasser anstelle, die Temperatur fühle und dann russ us der Wäsche, runter unter den Strahl.
So auch heute.
Das Wasser hatte eine angenehme lauwarme Temperatur, frei gemacht wie von Gott erschaffen, denn man wohnt ja nicht bei BB und drunter

Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!

Saukalt war das, was sich da über mich ergoss!
Mit einem Satz stand ich neben der Dusche und sah gerade noch, wie sich zwei, vor Lachen krümmende Gestalten vor meiner Prügel in Rettung brachten.

Netter Weise hatte mein Göttergatte mal eben den Schalter für das warme Wasser abgestellt...
 
25. May 2005, 22:26   #9
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Fehlt dann nur noch der Spruch: "Ist dir kalt oder freust du dich nur, mich zu sehen."
 
25. May 2005, 22:30   #10
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
hmpf



Choppershexe, was macht Deine Tropfsteinhöhle?
 
25. May 2005, 23:24   #11
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
nee, is klar...
 
26. May 2005, 14:55   #12
Nele1
 
Registriert seit: April 2005
Beiträge: 19
 
31. May 2005, 07:50   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Es läuft wieder das Wasser und zwar dort lang wo es soll.

Der gute Mann von der Gas, Wasser, Scheiße-Firma wollte die Schuld auf mich schieben.
Ich hätte in meinem Putzwahn den Siphon losgedreht und nicht wieder fest bekommen.

Sicher, ich hab ja sonst keine Hobbys und die Siebe für Haare und der Gleichen liegen auch nur zur Zierde da so im Ausguss rum.

Nicht mit mir. Was Fakt ist, das zu wenig Dichtungsmasse auf der Unterseite des Siphons war und das wohl war wohl auch der Grund das die Hälfte im Rohr, wie sich das gehört und die andere hälfte Wasser daneben gelandet ist.
Renovieren wie geplant kann ich jetzt vergessen, wegen dem Mist muß ich alles über den Haufen werfen.

Aber da kann man doch mal sehen, was sich so manche Firma leistet. Erst schmeißen die eine nagelneues und funktionstüchtiges Teil für das Waschbecken weg. Dann sauen die mir sämtliche Wäsche und Gegenstände im anderen Bad ein und dann auch noch sowas.

Naja jetzt funzt es ja wieder, muß nur noch trocknen das Ganze und ich bin froh, das die nicht das ganze Bad aufkloppen mußten.
 
31. May 2005, 17:56   #14
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Choppershexe
Naja jetzt funzt es ja wieder, muß nur noch trocknen das Ganze und ich bin froh, das die nicht das ganze Bad aufkloppen mußten.
Tja, dann ist ja alles -im wahrsten Sinne des Wortes- in trockenen Tüchern.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
land




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.