Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. June 2005, 10:37   #26
Merlin Wizard
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 294
ich wette die kids kennst du besser, als der mj seine täglich wechselnden besucher..

würdest du als mutter, deinen sohn bedenklos für 24 stunden beim mj abgeben, wissend das er mit ihm in einem bett schläft!?
 
15. June 2005, 17:40   #27
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von Phantasia


@ Shad - und da denke ich, dass er das Geld nur zahlte, damit er in Ruhe gelassen wird und nicht, weil er irgend etwas getan hat und verschleiern wollte
na 25 mio. damit er in ruhe gelassen wird
wie dumm muss man da sein. diese logik verschliesst sich mir völlig. erstens hätte es dann, etwas weniger auch getan und zweitens, zahle ich nicht, für etwas was ich nicht getan habe, schon deshalb nicht, weil sonst der nächste kommt und was abzocken will. so wie jetzt geschehen. wäre jackson schuldig gespochen worden, hätte der junge einen guten schnitt gemacht.
 
15. June 2005, 17:50   #28
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
naja Shadow, ich will auf deine Kommentierungen meiner Ausführungen zu deinem Beitrag weiter oben nicht weiter eingehen, das erklärt sich jedem, der lesen kann, von selbst.

Aber auch hier wieder. Du hast kein Vertrauen in das Rechtssystem der USA, ich auch nicht, warum sollte Jackson das haben???

Allerdings bin ich der Meinung, dass dort weit weniger Leute versehentlich freigesprochen, als versehentlich verurteilt werden.

Selbst hier in Deutschland ist jeder Prozess ein Risiko - ob unschuldig oder nicht. Und manchmal ist Negativpublicity-Unterdrückung eben das kleinere Übel. Insbesondere dann, wenn man es sich leisten kann !!!

tschao

jupp11
 
16. June 2005, 07:27   #29
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
@ Shad

...ich denke, dass er sich schon damals der Tragweite und Publicity sehr bewusst war. Schließlich hat er Berater und immer eine *Horde von Menschen um sich

Ich weiß nicht; ich glaube, dass ich das Geld an seiner Stelle auch gezahlt hätte, um nicht in den Dreck gezogen zu werden. 25 Mio hört sich für uns natürlich viel an, aber im Verhältnis zum Einkommen - egal wie verschwenderisch er lebt - ist es sicherlich angemessen gewesen.

@ Merlin

Ich habe ihn damals und Heute gesehen. Mir ist es ziemlich egal, was Du denkst. Der Mann ist *gezeichnet, die Strapazen des Prozesses anzusehen. Und nein, ich war nicht dabei und die Reporter sicherlich auch nicht.

...wie Choppershexe schrieb; auch ich habe mit mehreren Kids das Bett geteilt, meinen Sohn noch mit 12 Jahren bei mir manchesmal in meinem Bett schlafen lassen, weil er es so wollte und ich habe es zugelassen.

Und ist das jetzt abartig? Mein Sohn ist ein Scheidungskind und da denke ich schon, dass ab und an das *verlassensein vielleicht zur Nacht bei ihm da war und Nähe für ihn sehr wichtig ist und war.

Ich muss nicht immer niedere Gründe in irgendeinem Verhalten sehen...
 
16. June 2005, 07:38   #30
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wir sind uns doch alle einig, das Jacko ein wenig anders ist, als viele Erwachsene von uns.
Er sieht viele Dinge halt mit Kinderaugen und denkt sich nichts dabei. Er ist recht unbedarft was so Dinge, wie fremde Kinder in einem Bett schlafen, angeht.

Aber ich kann ihn verstehen, weil ich "ähnlich" bin. Mit meinen 44 Lenzen bin ich auch nicht so, wie überwiegend der Frauen in meinem Alter sind.
In mir steckt halt auch noch viel mehr Kind, als eine "Große". Wer suhlt sich in diesem Alter schon noch mit Kindern im Dreck.
Dennoch, wenn es um wichtige Sachen geht hab ich mehr den "Durchblick" als Jacko ihn vielleicht hat.

Und Merlin, auf deine Frage zurückzukommen.

Ich bin nicht so Promi versessen, wie die Leute die ihre Kinder dort hingelassen/abgegeben haben. Also würde sich das Ganze schon erübrigen.
Auch bin ich nicht sooo der Fan von Jacko. Und außerdem, meine Jüngste ist 15, die würde mir was husten. Die steht heftig auf Good Charlotte. (schreibt man das so?)



Dennoch, ich hätte wohl auch das Geld gezahlt. Damit mein Ansehen nicht zu schaden kommt. Verstzen wir uns doch mal in seine Lage, dann könnten wir vielleicht besser verstehen.
Ansonsten gehe ich mit Phantasia konform.
 
16. June 2005, 07:47   #31
Merlin Wizard
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 294
schon 15 und weiblich..
das ist ja nix für den michael..
 
16. June 2005, 07:59   #32
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Habe einen Bekannten in den USA der mir bestätigt hat, das Menschen gerade in solch einem Fall eher verknastet werden, als freigesprochen. Er ist Gerichtsreporter und quasie in den Gerichten zu Hause.
Alles was auch nur annähernd mit vergreifung an Kindern zu tun hat, wird zumindest in den USA sehr ernst genommen. Sollte sich die BRD mal eine Scheibe von abschneiden.

Und wenn die Grand-Jury auch nur ein Haar in der Suppe gefunden hätte, dann gute Nacht für Jacko.
Da aber wohl kein Haar zu finden war und die "Zeugen" unglaubwürdig waren, hatte er Glück.

Nur jetzt sollte er mal wach werden, es gibt nicht nur gutes auf der Welt, im Gegenteil.

Seine Unbedarftheit wird wohl einen Knacks haben. Was vielleicht gar nicht so schlecht ist.
 
16. June 2005, 08:30   #33
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
schön aber, das er angeblich so schwer abgemagert ist.. mal bilder vom prozessauftakt gesehen? da sah er auch nicht viel anders aus..

wer sagt eigentlich, dass bei urteilsverkündung die gleiche person anwesend war, wie bei prozessauftakt..
mal drüber nachgedacht?
... selten so einen Quark gelesen. Und warum so zögerlich? Wenn den tumben Leuten von der Stammtisch-Fraktion das Urteil nicht paßt, brauchen sie doch nur den Dreck nachzuplappern, der ihnen vom Gossen-Goethe der BILD-Zeitung vorgekaut wird:


Zitat:
Lieber Michael Jackson,

(...)

Eigentlich dachte ich, daß Sie für 100 Jahre verknackt werden – der Freispruch traf mich wie ein Hammer. Vor vielen Jahren gab es einmal einen Slogan. Wenn du arm bist, mußt du früher sterben. Heute muß man wohl sagen: Wenn du reich bist, kommst du nicht in den Knast. Mich kotzt der Freispruch an.

Herzlichst

Ihr F. J. Wagner

http://www.bild.t-online.de/BTO/news...er/wagner.html
Wie so oft, kann man auch diesmal kaum glauben, daß Wagner seine täglichen "Kotz"-Kolumnen im nüchternen Zustand schreibt. Es wird wohl am derzeitigen Chefredakteur liegen (enger privater Kohl-Vertrauter), daß so ein hirnloser alberner Blödsinn noch immer täglich in einem Millionen-Blatt abgedruckt wird. Spätestens nach der nächsten personellen Veränderung in der Chef-Etage wird der Spuk dann hoffentlich ein Ende haben.

Aber bis dahin dürfen alle morgens noch mal mitrülpsen: Siehste, Wagner schreibt auch, was ich denke. Am besten: Schwanz ab! Denn wer schon so aussieht wie dieser Freak, kann gar nicht unschuldig sein!

Gruß Ben

PS: Also, zu Michael Schumacher würde ich jederzeit meine Kinder geben. Denn der sieht immer ordentlich aus, ist stets gut frisiert und hat sich beim Schönheitschirurgen bisher nicht mal sein Kinn operieren lassen ;-)
 
16. June 2005, 11:09   #34
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Choppershexe

Alles was auch nur annähernd mit vergreifung an Kindern zu tun hat,
wird zumindest in den USA sehr ernst genommen. Sollte sich die BRD
mal eine Scheibe von abschneiden.

(...)

Seine Unbedarftheit wird wohl einen Knacks haben. Was vielleicht gar
nicht so schlecht ist.
... das kann auch daran liegen, daß man dort ein besonders ausgeprägtes schlechtes Gewissen hat. Denn nur, wer ständig an so etwas denkt, unterstellt dann auch anderen derartige Gelüste.

Man weiß ja, wie es bei uns in manchen Dörfern auf dem platten Land oder im tiefsten Bayern zugeht, wo auch noch immer gern weggesehen wird, wenn Inzucht-Kinder geboren werden. Man will ja nicht das schöne "saubere" Nest beschmutzen. Da kann man sich dann vorstellen, wie es an einem gottverlassenen Ort irgendwo in Alabama aussieht, wo der nächste Nachbar manchmal eine Autostunde entfernt wohnt.

Und das mit der "Unbedarftheit" ist auch sehr zweischneidig, wenn man weiß, daß sich heute schon kein Vater mehr traut, mit seinen Kindern in der Badewanne zu planschen, wobei manche Scheidungsanwälte Ehemännern bereits raten, sogar darauf zu verzichten, die Kinder auf den Schoß zu nehmen.

Ich halte solche Auswüchse schon für genauso krank wie den eigentlichen Mißbrauch selbst. Auch Michael Jackson sollte sich trotz allem ruhig noch etwas von seiner "Unbedarftheit" erhalten. Es ist ja nicht so, daß er mit "jedem" Kind sein Bett geteilt hat. Der krebskranke Junge, dem er helfen wollte, hat ja selbst bestätigt, daß er gewissermaßen schon "zur Familie" von Michael Jackson gehörte.

Und dieser hatte den Film über sich drehen lassen, gerade weil er zeigen wollte, wie "normal" er sei. Daß er damals schlecht beraten war, weiß man nun. Und natürlich wirkt seine Liebe zu Kindern völlig übertrieben. Daß er ihnen aber etwas Gutes tun wollte, nehme ich ihm durchaus ab. Man hätte ihn nur warnen sollen, daß so etwas gerade in einem Land wie Amerika, wo Doppelmoral und Scheinheiligkeit zu Hause sind, äußerst gefährlich sein kann.

Gruß Ben
 
16. June 2005, 11:35   #35
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Dazu kommt doch auch noch, dass in Amerika die Anwälte nach Erfolg bezahlt werden und nicht nach festen Sätzen wie hier..
Außerdem sind die Zahlungen bei Verurteilung wahnsinnig hoch, somit lohnt eine Anklage aus finanzieller Sicht allein schon.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
minuten, urteil




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.