Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. November 2001, 14:09   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Streithähne

Wir waren vorgestern auf einer Party. Dagmar und Bernd waren auch da. Dagmar und Bernhard sind der Horror für jeden Gastgeber. Die beiden attackieren sich auf jeder Party. Je mehr Zuschauer, desto besser. Eigentlich sind die zwei recht nett und friedlich. Aber in Gegenwart von mehr als vier Leuten brennen bei ihnen regelmäßig die Sicherungen durch. Häufig beginnen ihre Auftritte mit hingeworfenen Frotzeleien wie 'Stell dich doch nicht dümmer an, als du ohnehin schon bist' oder "Kann es sein, dass du mal wieder keine Ahnung hast, wovon du redest?".
Und dann fliegen die Fetzen.

Wie verhaltet ihr euch in so einer Situation? Versucht ihr den Streit zu schlichten? Wie? Oder ignoriert ihr solche Streithähne einfach? Warum?
 
2. November 2001, 14:18   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Meine Meinung: bloß nicht einmischen!

Gewähren lassen, ignorieren, im schlimmsten Fall die Party irgendwie verlassen.

Denn diese Spezie Mensch neigt dazu, einem die Worte im Hals herumzudrehen und ist sehr offen für Allianzen.

Ehe Du Dich versiehst, machen die beiden -vermeintlichen- Streithähne einen Schulterschluß und dann bist DU es mit DEINER Einmischerei, weswegen sich die beiden überhaupt gezankt haben.

 
2. November 2001, 14:22   #3
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Solange es zu keiner körperlichen Gewalt kommt und die Beleidigungen nicht extrem weit unter die Gürtellinie gehen ist das doch meistens ganz lustig
Einmischen würd ich mich da nicht. Es sei denn, ich war irgendwie dabei, als es los ging und so vielleicht ein wenig Mitverursacher gewesen bin.
 
2. November 2001, 17:13   #4
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von Boomer
Meine Meinung: bloß nicht einmischen!

Gewähren lassen, ignorieren, im schlimmsten Fall die Party irgendwie verlassen.

Denn diese Spezie Mensch neigt dazu, einem die Worte im Hals herumzudrehen und ist sehr offen für Allianzen.

Ehe Du Dich versiehst, machen die beiden -vermeintlichen- Streithähne einen Schulterschluß und dann bist DU es mit DEINER Einmischerei, weswegen sich die beiden überhaupt gezankt haben.

ja stimmt, wäre das beste zumachen
aber in dem moment daran zu denken
 
2. November 2001, 22:29   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Da ich immer zu den Streithähnen gehöre....

Naja, ansonsten sofort schlichten.
 
2. November 2001, 23:59   #6
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
*kihi!!tja, ich wäre wohl auch eher der streithahn alz alles andere ...
ansonsten würd ich einen der zwei zur seite nehmen und ihn voll labern!!*gg




:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
4. November 2001, 00:30   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wenn ich Gastgeber wäre,dann würde ich die Beiden mit Sicherheit auf den Pott setzen.
Entweder benehmen,oder da ist das Loch das der Maurer in die Wand gehauen hat.
Bei mir würde es sowas nicht geben,da wär ich konsequent.
 
4. November 2001, 00:36   #8
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Ja klar, auf der eigenen Party siehts natürlich anders aus. Aber bei etwas größer angelegten Partys, die vielleicht noch öffentlich sind...
 
4. November 2001, 00:38   #9
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
@ Cuba,da würd ich die beiden mal fragen ob sie keine anderen Hobbys haben und sich zu Hause auch so benehmen
 
4. November 2001, 00:45   #10
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Es gibt ja Päärchen, die sich, wie Schatz es auch beschrieben hat, bei jeder Gelegenheit zoffen. Und man sieht halt, dass sie sich immer wieder versöhnt haben. Wenn ich mich dann bei jedem Streit ärgere hätte ich schon mindestens 3 mal nen Herzinfarkt gekriegt
So don't worry, be happy :rainbow:

Und wenn es richtig ernst wird spürt man das, so glaube ich, auch und kann dann eingreifen. Einfach beide Parteien trennen und jeder regt sich bei seinem speziellen Bekanntenkreis ab.
 
5. November 2001, 15:08   #11
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von Schatz
Wie verhaltet ihr euch in so einer Situation? Versucht ihr den Streit zu schlichten? Wie? Oder ignoriert ihr solche Streithähne einfach?
Alles ich sehe da mehrere Möglichkeiten um solchen Situationen aus dem Wege zu gehen.

1.) Wenn ich weiß wie dieses Paar sich anderen gegenüber verhält, dann lade ich die Beiden doch erst garnicht ein.

2.) Man könnte so tun als würden sie sich nicht streiten. Leider fällt das anderen Partygästen dann aber doch auf.

3.) Versuchen mit dem Pärchen zu reden, sie sollten sich doch so anständig wie die anderen Partygäste verhalten. Sollte das dann immer noch nichts nützen, fristgemäß (d.h. Abregung in 30 Min. wenn nicht, raus!) vor die Tür setzen, um sich da evtl. abzukühlen.

Es gibt bestimmt noch einige Möglichkeiten mehr. Wenn ich noch welche wüßte, würde ich noch ein paar nennen.
 
8. November 2001, 14:48   #12
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

also ich zähle mich standard gemäß zu den streithähnen



aber leider leider ist es so das wenn es körperlich einigermaßen möglich ist ich auch gerne mal zulange ... ich weiß ja selber das das arm und so alles sit, mein temperament eben


manchmal hilft das aber echt weiter






mfg borg4free
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.