Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. May 2002, 07:16   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Dauerhaft schlechte Laune ...

Dauerhaft schlechte Laune zu haben, macht krank

Psychologen der Kansas State University kamen jetzt zu dem Schluss, dass Stress und schlechte Laune krank machen.

Dabei macht aber nicht, wie einige Menschen denken, kurzweiliger Stress oder schlechte Laune krank, sondern eine Dauerbelastung durch diesen über einen längeren Zeitraum.

So wird laut den Forschern nach einer längeren Zeit mit schlechter Laune und Stress das Immunsystem verschlechtert und das Herz-Kreislauf-System geschwächt. Man sollte als häufig schlechtgelaunter möglichst versuchen diesen Zustand zu ändern.



Muss was dran sein.
Ich bin meistens gutgelaunt, von stress halte ich auch nicht viel und selten krank bin ich auch.
 
15. May 2002, 07:24   #2
Terra
 
Benutzerbild von Terra
 
Registriert seit: April 2002
Ort: Nirvana
Beiträge: 63
Dito.
 
15. May 2002, 07:25   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hm,kann ich nur bestätigen.
Schlechte Laune macht echt krank.
Jetzt wo ich mein Umfeld geändert habe, geht es mir bedeutend besser.
Nur ganz abstellen läßt sich die schlechte Laune wohl nicht.

@ayla, als wir bei euch waren, ist mir dein sonniges Gemüt aufgefallen, du strahlst von innen heraus eine Ruhe und Freundlichkeit aus, wie ich es noch nicht gesehen habe.
Das möchte ich von mir auchmal behaupten, schön das es so was noch gibt.
 
21. May 2002, 09:08   #4
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
hi,
ja, schade das ich dich, ayla, nicht kenne, möchte auch jemanden kennen der so ist wie du hier beschrieben wirst. die einzige person die ich sonst noch kenne ist verheiratet, tja, zu spät. deshalb geht die sonne in mir langsam unter, aber sie geht unter, leider.
 
21. May 2002, 09:49   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich hab häufig mal schlechte Laune und unter Streß stehe ich auch öfters mal, aber bei mir ist das anders. Ich brauche das einfach und gewinne dadurch erst meine Energie und werde dadurch richtig munter. Für viele allerdings zu munter.
 
21. May 2002, 10:11   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Stimmt, das ist was dran, ich brauch auch ab und an mal einen miesen Tag, dann lauf ich zur Hochform auf.
Ansonsten bin ich auch eher ein ruhiger"sonniger" Mensch.
Aber Bluna sind wir im Grunde doch alle ein wenig .
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schlechte




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.