Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. May 2002, 20:15   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Der Seitensprung

Hab ich mich schon oft gefragt und frage nun euch.
Könnt ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen?
Oder macht ihr mit der Beziehung sofort Schluss?
 
23. May 2002, 21:49   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, schwere Frage...

es wäre schon ein heftiger Knacks in der Beziehung. Allerdings weniger wegen des körperlichen Kontaktes zu jemand anderem, sondern eher hervorgerufen durch die Tatsache, dass die gegenseitig versprochene Ehrlichkeit nicht eingehalten wurde.

Ich würd mich fragen, womit ich diesen Vertrauensbruch verdient habe und ob ich Signale übersehen hab. Erst dann und nach Gesprächen würde ich entscheiden.

In jedem Fall wäre es ein Stich, wenn es aus heiterem Himmel passiert.

Und es ist auch noch wichtig, wie, wann und von wem ich es erfahre.

 
23. May 2002, 22:21   #3
Polygonator
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Polygonator
 
Registriert seit: April 2002
Ort: MR
Beiträge: 38
Das ist ne wirklich gute Frage.

Da sollte man doch wohl mal besser den Mann meiner momentanen Bekanntschaft fragen!
 
23. May 2002, 22:22   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
 
23. May 2002, 22:23   #5
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Es kommt auch immer auf die tiefe der Beziehung an.
Wenn ich eine Beziehung hätte, die erst einige Wochen dauert, und der Partner geht dann schon fremd, würde ich wahrscheinlich der Beziehung ein Ende setzen. Bei einer längeren Beziehung kommt es halt drauf an...
 
23. May 2002, 22:27   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hm, stimme euch ja im Prinzip zu.
Aber heißt es nicht auch, das irgendwas in der Beziehung falsch läuft, wenn sowas passiert?

Grad bei Paaren die schon länger zusammen sind.

Und, wenn was fehlt, warum rennen die Meisten in die Arme eines Anderen, anstatt mit dem jetzigen Partner zu reden?
 
23. May 2002, 22:30   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@Schatz
Zitat:
Aber heißt es nicht auch, das irgendwas in der Beziehung falsch läuft, wenn sowas passiert?
exakt das habe ich ausdrücken wollen oben.
 
23. May 2002, 22:30   #8
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ist es ein Mangel, der jemanden fremdgehen lässt? Oder ist es nur der Reiz des Neuen?
 
23. May 2002, 22:37   #9
Polygonator
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Polygonator
 
Registriert seit: April 2002
Ort: MR
Beiträge: 38
Also ich denke mal, das ist eher der Reiz des neuen .... einfach mal was Anderes.

Oder ißt du jeden Tag nur Schnitzel ??
Mal Bockwurst kann doch auch nicht schaden.

Ich hab übrigens mal irgend wo gelesen, das so was einer Partnerschaft wieder neuen Schwung geben kann.

Du mußt es deinem Partner ja nicht unbedingt unter die Nase reiben!
 
23. May 2002, 22:38   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich glaube,daß wenn eine Beziehung auch nur erst Wochen dauerte,es genauso weh tut.Da ist vielleicht die Dauer gar nicht ausschlaggebend,sondern die Intensivität der Beziehung.
Aber nun hier zu sagen was ich machen würde,wäre gelogen,denn ich wüsste es nicht und ich glaube,daß es auch ganz auf die Situation ankommt und vorallem mit wem.Ich könnte mir vorstellen,daß meine Frau,wenn überhaupt,eher bereit wäre mir zu vergeben,wenn es eine ihr unbekannte Frau war,als eine Frau aus dem Bekanntenkreis,wo sie es noch mehr demütigend empfinden würde.
 
23. May 2002, 22:43   #11
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hm, Reiz oder Mangel, das muß man herausfinden.
Ist es der Reiz, dann gute Nacht Marie und auf nimmer wiedersehen.Das würde wahrscheinlich immer wieder so sein.
Ist es ein Mangel, könnte man ja drüber reden und herausfinden was man besser/anders machen kann.

Aber in beiden Fällen, ist meist das Vertrauen hin und tut sehr weh.

Beziehungen die sich neu gefunden haben und man weiß, das der neue Partner es in der alten Beziehung auch schon getan hat, ist meist auf eine harte Probe gestellt.
Da zu vertrauen ist wohl nicht einfach.
 
23. May 2002, 22:56   #12
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Flirten finde ich nett, kann auch eine Beziehung etwas beleben.

Seitensprung find ich weniger gut. Ich glaube, ich könnte es nicht ertragen, wenn meine einen Anderen im Bett hätte, auch nicht einmalig.

Verzeihung ist die eine Sache, den Vorfall aus dem Kopf zu bekommen eine andere

Gefühle sind nicht kalkulierbar - wenn's neu funkt bei jemand, dann muss er/sie auch die Konsequenzen ziehen. Den Partner vielleicht jahrelang zu betrügen ist echt das Letzte (noch schlimmer als Rauchen!! ).

So genannte lockere Partnerschaften, bei der der Partner auch mal unugestraft mit jemand Anderem was haben darf, sind nur Augenwischerei. Immer nur einer der beiden will die offene Ehe/Beziehung. Der/die Andere macht halt mit um den Partner nicht zu verlieren.

Einfach meine Meinung - der LÖWE
 
23. May 2002, 22:58   #13
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
In jedem Fall ein Mangel!!

Muss so sein, denn sonst wäre der Reiz weg, bzw. würde gar nicht erst entstehen.

Aber ist es eigentlich ein Unterschied, ob ein Mann ins Bordell geht, um Praktiken auszuüben, die seine Frau und ihre Freundin nicht mitmachen würden, oder ob die Frau des Hauses den Zeitungsjungen aushält??? :confused:
 
23. May 2002, 23:01   #14
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Stimme ich dir zu, voll und ganz, aus dem Kopf bekommt man das nicht.
Sollte man aber, wenn die alte Beziehung zerbricht und eine neue ansteht, doch wurde man schon mal betrogen, kann das hinderlich für die neue Partnerschaft sein.
Denn das Mißtrauen ist meist noch vorhanden.
Die Frage ist aber auch, wo fängt Untreue an?
 
24. May 2002, 07:30   #15
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Jupp, einen Unterschiwed gibt es da wohl nicht, denn beide gehen fremd.

Sodom und Gomorra

Fremdgehen in der Partnerschaft finde ich den größten Vertrauensbruch.


Aber, es gibt immer wieder Paare, Partner, die das akzeptieren, nur damit der Partner bleibt. Belügt man sich dann nicht selber?
Ich persönlich könnte das nicht aushalten, zu wissen, das da noch eine andere Frau mit meinem Partner ins Bett geht.
 
24. May 2002, 08:10   #16
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
warum gehst Du nicht einfach mit...

dann würde auch nix verheimlicht!

*schuldbewusstwegenschreddereiguckt*
 
24. May 2002, 08:14   #17
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
 
24. May 2002, 08:24   #18
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Ich persönlich könnte das nicht aushalten, zu wissen, das da noch eine andere Frau mit meinem Partner ins Bett geht.


Würdest Du dann mitgehen?
 
24. May 2002, 08:40   #19
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Mennoho :bzunge:
Klar würde ich mitgehen.
Erstens würde ich der Ollen den Hals umdrehen und zweitens müßte sich mein Männe sehr warm anziehen, denn er müßte sich ab sofort vor meiner Haustür aufhalten.

Und wenn er so schnell keinen Unterschlupf findet, dann hoffe ich es würde ihm was abfrieren. .
 
24. May 2002, 09:42   #20
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Rabenhexe !!!
 
24. May 2002, 11:26   #21
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Nö, nix Rabenhexe, sondern nur temperamentvoll
 
24. May 2002, 11:37   #22
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ChoppersHexe
Nö, nix Rabenhexe, sondern nur temperamentvoll




 
25. May 2002, 07:47   #23
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
find ich toll, daß hier alle einer meinung sind *lächel* seitensprung, egal mit wem und warum ist vertrauensbruch. wenn die beziehung nicht mehr paßt, dann sollte man mit dem partner drüber reden - ich denke, daß bei manchen sogar das schmerzt, wenn man erfährt, daß irgendwas totgelaufen ist, dann muß man ihm (ihr) nicht auch noch den schmerz zufügen, daß man betrogen hat.

wenn es aber passiert, dann sollte der partner das recht haben, es von uns selbst zu erfahren und nicht im freundes- oder bekanntenkreis, womöglich mit hämischem gegrinse. denn irgendwann hat diese partnerschaft ja funktioniert, hat auf gefühl und vertrauen basiert.

 
25. May 2002, 10:09   #24
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Hi hexe
Man belügt sich mit sicherheit selber, aber manchmal ist es schwer sich zu trennen, zum beispiel wenn kinder da sind und noch sehr klein sind was geschieht mit ihnen bei einer trennung? Und wie soll es finanziell weitergehen? Die frau ist da klar im vorteil sie bekommt unterhalt für den mann bleibt da manchmal nur der strick
zeus
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
seitensprung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.