Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
4. January 2002, 15:21   #1
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ein Mann und seine Flex Oder: der DIY-Thread

Habe gestern einem Freund der Familie geholfen: er hat sich ein kleines Haus im Nachbardorf gekauft und baut jetzt tausend Sachen um. Auffällig war die intensive Nutzung seiner Flex: er benutzte sie, um ein Fenster in die Wand zu brechen, eine Wand rauszunehmen, eine Tür in die nächste Wand zu brechen, die Schrauben und Nägel zu kappen, die ihm zu lang waren, die Fliesen zu schneiden, die Backsteine in Form zu bringen... leicht gaga angehaucht, der Mensch, aber total nett. Wenigstens hat er jetzt eine neue Flex, die alte ist glücklicherweise kaputt. Die hatte nie das Schutzblech...

Ich muß zugeben, daß ich auch ein Lieblingswerkzeug habe: mein Victorinox Multitool, der Mercedes unter den Schweizer Offizierstaschenmessern. mehr brauche ich zum Beispiel nicht, um meinen Computer umzubauen dann wäre da noch der Lötkolben und das "Meßwunder" von Völkner Elektronik.

Wollte mir demnächst mal eins von diesen Profi-Werkzeugen zulegen. Empfehlt ihr mir Proxxon-Maschinen oder Dremel?

Was ist euer Lieblingswerkzeug?
 
4. January 2002, 15:54   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
1. Mein Akkkkkuuuuuschrauber!

2. Ne Kapp- und Gehrungssäge mit Sägetisch drauf

3. Schweizer Offiziersmesser

...... mensch würde die Liste lang, wenn ich weitermache.

Jedesmal wenn ich mir was Neues kaufe, bin ich vor dem Kauf der Meinung, das isses, aber das relativiert sich wieder, nur die Sache mit dem Akkuschrauber nicht.

Ach so ja:

Zitat:
Wollte mir demnächst mal eins von diesen Profi-Werkzeugen zulegen. Empfehlt ihr mir Proxxon-Maschinen oder Dremel?
Ich hab n' proxxon, und noch so ein no-name-teil komplett für 45 Mark mit biegsamer Welle und so.

Der Drehmel hat klare Vorteile, ich glaube 35 - 40 k Umdrehungen, während der Proxxon ca. 20 k hat.

Auf der anderen Seite halte ich den Drehmel für heftig teuer, da kriegste von Proxxon mehrere Maschinen die spezialisiert sind.

Insgesamt mache ich nicht soviel Kleinkram, letztes Jahr mal an der Märklin der Kinder rumgeschraubt mit dem Proxxon, sonst kann ich mich nicht erinneren.



Tschao jupp 11
 
4. January 2002, 15:55   #3
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Ich arbeite gerne mit dem Schlagschrauber aber der kleinen version

el
 
4. January 2002, 16:42   #4
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
mittlerweile meine tastatur, früher wars ein schraubenzieher.
 
4. January 2002, 17:37   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Mein Sekundenkleber
 
4. January 2002, 18:10   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von jupp11
1. Mein Akkkkkuuuuuschrauber!

2. Ne Kapp- und Gehrungssäge mit Sägetisch drauf

3. Schweizer Offiziersmesser

...... mensch würde die Liste lang, wenn ich weitermache.

Jedesmal wenn ich mir was Neues kaufe, bin ich vor dem Kauf der Meinung, das isses, aber das relativiert sich wieder, nur die Sache mit dem Akkuschrauber nicht.
LOL du bist meinem Vater verdächtig ähnlich. Mit seinem Akkuschrauber ärgere ich ihn immer: "damit kannst du wohl alles, was? Oh! LCD-Display! Auch noch Tetris spielen!"
Und dann die Stichsäge, AEG Multitool, da schwört er drauf. Mit den beiden Teilen haben wir schon mal ein AT-Gehäuse ins ATX konvertiert und eine komplette Decke abgehängt

Noch irgendwelche Psychos, die ohne Kettensäge, Flex oder Schlagschrauber nicht können?

Und sternchen, was machst du denn mit dem Sekundenkleber?

Mit dem Multitool habe ich übrigens schonmal bei einer Autopanne ausgeholfen - war kein Werkzeugkasten da, und sonst hätten wir nicht den Verteilerdeckel nicht abbekommen

MacGyver rulz!
 
4. January 2002, 18:17   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Psycho in oder her,

ich liebe ihn nun mal.

Aber ernsthaft, er liebt mich auch!!! - Vielleicht 'n Weibchen ..???


tschao jupp11
 
4. January 2002, 20:51   #8
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Zitat:
Zitat von Akareyon
sonst hätten wir nicht den Verteilerdeckel nicht abbekommen
Der wird doch im Normalfall nur von zwei kleinen Klammern gehalten!?

Die bekommt man aber auch ohne Hilfsmittel ab.
 
4. January 2002, 21:26   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Akareyon mit Messer und Sekundenkleber kriegste ALLES repariert
 
4. January 2002, 22:00   #10
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Boah voll die HeimwerkerKings hier ,
wollen wir nur hoffen das hier in den besagten Fällen nicht so endet wie in der besagten Serie .
Ach ja ne Flex ist ein Winkelschleifer (Luft o. E-.), Schrauben-zieher ist ein -dreher etc.


Zitat:
Wollte mir demnächst mal eins von diesen Profi-Werkzeugen zulegen. Empfehlt ihr mir Proxxon-Maschinen oder Dremel?
Fast egal, aber ich Persöhnlich finde es gibt von Dremel mehr Zubehör.............






Ciao Wire
 
4. January 2002, 22:58   #11
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Chopper
Der wird doch im Normalfall nur von zwei kleinen Klammern gehalten!?

Die bekommt man aber auch ohne Hilfsmittel ab.
Ja, aber nicht bei einem kleinen, rostigen, blauen Ford Fiesta Baujahr Domini 198?, bei dem die Krümmer noch glühend heiss sind gibt Fotos davon, wie ich mit einer Freundin über dem Motorraum gebeugt und mit jeweils einer Socke über die Hand gestreift an dem Motor rumwürgen Und Heimathafen war weit: wir waren von Göttingen gen Landungsbrücken gefahren und haben irgendwo dazwischen, nach der Proviantversorgung beim Edeka, den Wagen nicht mehr in Gang gekriegt.

Und an Wire die Meisterfrage: was sagst du zum Zollstock?

@sternkind: der Sahnerührstab --> meiner Freundin ist kaputt...
 
4. January 2002, 23:04   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich liebe die Stichsäge und die Bohrmaschine über alles.
Mit den beiden Sachen bekomm ich alles gebaut was ich mir so vorstelle
 
5. January 2002, 00:17   #13
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Akareyon wir nehmen Hexis Bohrmaschine und meinen Sekundenkleber, dann geht das schon wieder
 
5. January 2002, 00:29   #14
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
du meinst, einfach die Bohrmaschine auf langsam stellen, vorne was drankleben und anstelle des rührstabs benutzen?
 
5. January 2002, 00:31   #15
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wie langsam?

nee volle Pulle und den Kleber immer in die gleiche Richtung werfen.
Dann passt das schon
 
5. January 2002, 00:33   #16
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ne,ne Männer, Hexi, selbst die Benutzung und Wartung eines Rührstabes muss man Ihnen erklären
 
5. January 2002, 00:39   #17
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wer weiß was die Ohne Aufklärung damit umrühren
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
diythread, flex




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.