Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. April 2002, 11:38   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ordnung

Wie bringe ich meinem Kind Ordnung bei?

Unordnung sollte keine Mutter zur Verzweiflung treiben.

Drücken Sie ab und zu mal ein Auge zu. Denn: Aufräumen ist eine Wissenschaft für sich - und die will erst mal gelernt werden.
Dabei brauchen Kids tatkräftige Unterstützung von großen Ordnungsgenies und praktische Hilfestellung, wie entsprechend gekennzeichnete Kisten für Legosteine, Malstifte und Autos.

Weigern sich Söhnchen und Töchterchen jedoch auf Dauer hartnäckig, etwas gegen flächendeckendes Chaos zu unternehmen, tritt der große blaue Müllsack in Aktion.


Der frisst dann blitzschnell alles, was herumfliegt, und spuckt es frühestens nach ein paar Tagen wieder aus!



Habt Ihr ein Geheim-Rezept, wie man seinen Kindern ohne großen Stress für beide Seiten Ordnung beibringt?
 
13. April 2002, 11:47   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Klar, Arrest. Ich wurde immer in den Kleiderschrank gesperrt, wenn ich mein Zimmer nicht aufräumen wollte und was soll ich sagen, es funktioniert.
Seitdem räume ich immer alle paar Tage freiwillig auf, sofern genug blaue Müllsäcke vorhanden sind...

PS: Da ich nie Kinder hatte, habe ich keinerlei Erfahrung mit derartigen Erziehungsmethoden.
 
14. April 2002, 18:11   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Man sollte konsequent sein und darauf bestehen,da0 aufgeräumt wird,wobei man im Kinderzimmer etwas nachsichtiger sein soll.
Wir machten es als auch so,daß wir sagten:"Komm wir machen es zusammen." Da ist es ihnen leichter gefallen. Wir liesen es aber nicht zur Gewohnheit werden.
tschubbl
 
14. April 2002, 18:35   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
*gucktsichdenrommelaufdemschreibtischan**


mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

ich bin etwas grosszuegiger, was das Aufraeumen betrifft
 
14. April 2002, 19:00   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von peet
*gucktsichdenrommelaufdemschreibtischan**


mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

ich bin etwas grosszuegiger, was das Aufraeumen betrifft
Wahr dies etwa auf mich bezogen?
tschubbl :confused:
 
15. April 2002, 08:06   #6
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Ins Zimmer sperren, bis es aufgeräumt ist....aber erst ab dem Schulalter....Vorher ist der Spieltrib zu hoch Und die Lernbereitschaft besser

von Eltern.de
 
15. April 2002, 08:32   #7
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
tuuuuuurlich Cindy, die wissen sowas immer

als Sohnemann geboren wurde, war es noch die Dr.Spock Periode, nee nicht der von Enterprise.
Ich erinnere mich, dass ich furchtbar an Gott und der Welt gezweifelt hab, weil in dem Buch z.B. ein Baby in dem Alter dieses.. die ersten Schritte in dem und die ersten Saetze in jenem Alter tat..
Der von mir hat sich konsequent geweigert sich an welches Buch auch immer an zu passen.
Als er schon haette laufen muessen, robte er immer noch auf Knieen durchs Haus, sodass ich mir sicher war. wenn er denn mal heiraten wuerde, er auf Knieen zum Altar robben wuerd...

Genauso ging es mir mit Erziehungsmethoden....

Kurz bevor ich mein jetziges Geistesniveau, dass schon erg strapaziert ist, volledig verloren hatte und zur Einlieferung in die Ballerburg klar stand... hab ich allen Buechern, Zeitschriften etc.
abgeschworen..
Und die Beschreibung anderer Eltern, wie lieb und flexibel ihre
Kinder doch seien.. nehme ich, so wie man bei uns sagt...
mit einen behorlichen Portion Salz...
 
15. April 2002, 16:35   #8
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Hi
Ich habe früher zu meiner frau, die immer geschimpft hat wenn unsere kinder dreckig heim kamen gesagt, lieber dreckig und gesund als sauber und krank. sie meinte die nachbarn könnten reden mir war das egal es waren meistens die, die selber keine kinder hatten
Gruß zeus
 
15. April 2002, 16:39   #9
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Als unsere kleiner waren hab ich versucht sie zu motivieren ihre Spielsachen abends nach dem spielen wieder in die einzelnen Kisten zurückzulegen, indem ich Ihnen einen kleinen Tisch ins Zimmer gestellt habe auf dem sie das, was von ihnen gebaut wurde stehen bleiben konnte. Was nicht passte musste wieder einsortiert werden. Hat ganz gut funktioniert.

Außerdem musste alles was außerhalb der Kinderzimmer war sofort wieder weggeräumt werden, sobald sie mit etwas anderem spielen wollten. Haben sie es nicht getan, kam es in eine Kiste und sie durften einige Zeit nicht mehr damit spielen. Wurde sehr schnell und ohne großen Stress von den Kindern begriffen.

Als sie größer wurden musste ich sie schon mal öfter dazu auffordern ihre Zimmer aufzuräumen. Da sagten sie dann gerne, mach ich nach den Hausaufgaben oder wenn ich vom Spielen zurückkomme oder ähnliche Ausreden waren immer zur Hand um es nicht gleich erledigen zu müssen.

Da ich mich nicht andauernd mit den Kindern über den Sinn von Ordnung auseinandersetzen wollte, habe ich nach zwei Tagen unerledigtem Aufräumen eines Vormittags mal etwas nachgeholfen und alle Regale und Kisten selber ausgeräumt und mitten ins Zimmer verteilt. Selbst das Bett war nicht mehr frei von Legosteinchen und anderem Kleinkram.
Es gab nur noch leere Kisten und Regale.

Als die Kinder an dem Tag von der Schule nach Hause kamen und ganz unvorbereitet dieses Chaos in ihren Zimmern zu Gesicht bekamen, war das Geschrei erst mal groß. Nichts mehr mit Ausreden und verschieben, sondern sortieren.

Somit war dieser Tag für die Kinder gelaufen. Brauchte nur ein einziges Mal angewendet werden.

War zwar eine drastische Maßnahme und die Kinder haben mir auch ein wenig leid getan, aber danach brauchte ich meistens nur noch anzudeuten, das es mal wieder Zeit fürs aufräumen wäre.

Ist zwar schon fast fünf Jahre her, aber seitdem ist Ordnung in den Kinderzimmern kein Thema mehr bei uns.

Kann ich nur empfehlen, auch wenn es etwas gemein ist.
 
15. April 2002, 18:27   #10
witzbold
 
Benutzerbild von witzbold
 
Registriert seit: March 2001
Ort: Bärlin
Beiträge: 64
moin

könnte man fast eine umfrage draus machen.
die blaue-müllsack-methode ist die genialste. aber bitte die lieblingsspielzeuge zuerst. es muss schon zu merken sein.
als ich das erste mal diese aktion audführte(bei meinem sohn), schaute dieser nicht schlecht aber noch nicht verwundert genug,also öffnete ich das fenster(2.stock-hofseite)vergewisserte mich, dass kein passant getroffen werden konnte, und schmiss den sack aus den fenster.( GROSSE AUGEN :häh: ) Vater war mal wieder sieger im ring .
 
15. April 2002, 18:36   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich glaube die großen Augen war bittere Enttäuschung.
Rabenvater!
tschubbl
 
15. April 2002, 18:48   #12
witzbold
 
Benutzerbild von witzbold
 
Registriert seit: March 2001
Ort: Bärlin
Beiträge: 64
hat aber geholfen. ÄTSCH.
heute lachen wir beide darüber.
 
15. April 2002, 18:57   #13
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
War hier jemand beim Bund ??

Dann kennt er auch den Maskenball mit anschliessendem Stubendurchgang....

Von da an habe ich mir geschworen, nie wieder ordentlich zu sein....

Verdammt, wo ist meine Maus ????
 
15. April 2002, 21:47   #14
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Verdammt, wo ist meine Maus ????
Welche? :confused:
tschubbl
 
15. April 2002, 21:51   #15
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
@Peet, ich bin so auch Erzogen worden.....Zu Hause war ich dann sauber, aber als ich dann Alleine meine Erste Bude hatte...Oh Gott*lol*

@Best,Ja mein Umstelltick ist auch vorbei
 
15. April 2002, 22:02   #16
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
@Best,Ja mein Umstelltick ist auch vorbei
Hi Best

Dir soll es auch nicht besser gehen wie mir.Man wird ganz einfach flexible und wenn man von der Arbeit kommt,muß man sich immer an eine neue Wohnung gewöhnen. :confused:
tschubbl
 
15. April 2002, 22:06   #17
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Nö mein Mann steht daneben und läst mich die Schränke verschieben :häh:
Er wollte das nicht, muste aber nachher zugeben das es Besser aussieht, und ich falle gern aus der Rolle......
Muss es denn immer so wie bei den Nachbarn aussehn? Die Couch da das bett da? nöööööööö
 
15. April 2002, 23:04   #18
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cinderella
Nö mein Mann steht daneben und läst mich die Schränke verschieben :häh:
Er wollte das nicht, muste aber nachher zugeben das es Besser aussieht, und ich falle gern aus der Rolle......
Muss es denn immer so wie bei den Nachbarn aussehn? Die Couch da das bett da? nöööööööö
Wenn ich ehrlich sein will,gebe auch ich es zu.
tschubbl
 
15. April 2002, 23:24   #19
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ordnung ist das halbe Leben,sagte meine Oma immer.

Mit den Kindern gemeinsam aufräumen,und dementsprechend passende Kisten zur Verfügung stellen.
Dann klappt das auch mit dem Aufräumen.


Aber nie Vorbild sein,wenn es ums Umstellen geht,das färbt schneller ab,als man denkt.

Dann findet man die Kids irgendwann nicht mehr wieder,weil die ständig das Zimmer umstellen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
ordnung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.