Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. April 2002, 21:11   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Reinlichkeit......

bei den Teenagern.

Hm,bei den Mädels scheint ja die Reinlichkeit hoch zu stehen,aber bei den Jungs :confused:

Keine Ahnung was sich mein Sohnemann dabei denkt,aber anscheinend,denkt er sich wohl,Wasser macht krank

Zähne putzen,nur unter Androhung von Strafe und zum Baden muß man ihn prügeln.
Nee, nee, wo doch seine Schwestern und ich Vorbild sind,was die Reinlichkeit anbelangt.

Wie kann man das ändern?
 
16. April 2002, 15:41   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ab einem bestimmten Alter, nämlich dann wenn Mädchen interessant werden, fangen auch Jungs ganz von alleine an auf sich zu achten. Zumindest war es bei unserem Großen so.

Mit 12, 13 hat unser ältester auch nicht unbedingt freiwillig regelmäßig seine Zähne geputzt und baden oder duschen wäre aus seiner Sicht auch einmal pro Woche ausreichend gewesen.

Heute verbringt er fast mehr Zeit im Badezimmer als ich. Jeden morgen werden die Haare gewaschen und gestylt. Damit keine Pickel zum Vorschein kommen wird das Gesicht regelmäßig mit Clerasil bearbeitet, Deo oder ein anderes Duftwässerchen darf natürlich auch nicht mehr fehlen usw. Was das duschen und Zähneputzen anbelangt, ist er mittlerweile auch nicht mehr der gleichen Meinung wie noch vor 2 Jahren.

Darauf, ob das was er anzieht auch zusammen passt, wird jetzt auch von ihm selber geachtet. Umziehen passiert sogar mehrmals täglich. Vor ein paar Jahren war es unserem Söhnchen noch egal ob z.B. die Hose sauber war oder vernünftig gesessen hat oder nicht, Hauptsache warm und der Knopf ging zu.

Ich denke Hexe, das Dein Sohn irgendwann von selber darauf kommt das Wasser nicht weh tut.
Spätestens dann, wenn ihm mal von einem Mädchen gesagt wird, das er stinkt, wird er sich wohl auch genauso verhalten wie es für Dich und Deine Töchter selbstverständlich ist.

Und wenn alles Reden nicht hilft, gibt es ja immer noch die Möglichkeit:
Klammer auf die Nase wärend er mit Euch im selben Zimmer ist und sobald er den Raum verlassen hat lüften.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
reinlichkeit




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.