Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. April 2002, 11:27   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Schmuddelkinder..

Schmuddelkinder werden seltener krank!

Wer sein Kind täglich badet, zerstört den Schutzmantel der empfindlichen Haut. Kinder- und Jugendärzte warnen davor, bei kleinen Dreckspatzen die Hygiene zu übertreiben.

"Kinderzimmer müssen weder desinfiziert noch mit antibakteriellen Reinigungsmitteln behandelt werden. Wäsche, auch für Babys, muss nicht gekocht werden", erläutert Prof. Dr. Theodor Zimmermann von der Poliklinik für Kinder und Jugendliche der Universität Erlangen.

Bakterien und Viren können Kinder sogar vor Krankheiten schützen. In den ersten Lebensjahren ist der Kontakt mit Keimen besonders wichtig, um das Immunsystem zu stärken und Allergien vorzubeugen.
Eine aktuelle Studie des bayerischen Umweltministerium bestätigt: Stadtkinder leiden 15-mal so häufig an Allergien, wie ihre Altersgenossen.



Dass der Kontakt mit Schmutz keinem Kind schadet halte ich für richtig.

Wie sollte man das auch verhindern, wenn man seine Kinder normal aufwachsen lassen möchte.

Wie ist Eure Meinung dazu?
 
13. April 2002, 12:09   #2
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
*LOL*
Ayla...tu mir nen Gefallen und schnapp dir Jupp untern Arm und komm bei uns vorbei....dann erlebst du wie schmutzig sich Kinder wirklich machen können

Davon ab, bin ich 100% der Meinung, das Kinder die in nahezu steriler Umgebung aufwachsen (Stichwort Putzfimmel)ein weitaus weniger gut aufgebautes Immunsystem haben, als sog. Schmuddelkinder. Erkrankungen wie z.B. Neurodermitis kommen nicht von ungefähr, es sei denn sie sind angeboren.

Zu guter Letzt sind mir Kinder die sich schmutzig machen und das auch dürfen auch weitaus "lieber" als kleine "Ariel-Strahlemänner und mädels"

Wobei mir auch aufgefallen ist, das Kinder die quasi unter Quarantäne gehalten werden, sich also nicht dreckig machen dürfen, meist mit ner gehörigen Portion Altklugheit durch´s Leben gehen....k.A. ob da ein Zusammenhang besteht.
 
13. April 2002, 12:54   #3
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Kinder müssen sich auch mal im Dreck wälzen, wozu gibt es dénn sonst Waschmaschinen und Trockner

Ich hab es auch geliebt mich im Dreck zu wälzen.....Warum sollte ich es also meinen Kindern verbieten?

Dreck definieren....Matsch draussen...in Pfützen springen......Im sandkasten Sitzen und auch mit nassen Sand spielen
 
13. April 2002, 16:00   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
@Dr.Best

Vorbeikommen ist nicht nötig. Kann es mir sehr gut vorstellen.

Hab selber drei von der Sorte wo man, als sie kleiner waren, zweimal hinschauen mußt ob es auch die richtigen Kinder waren, die man waschen wollte.
Gewißheit hatte man erst, wenn der Dreck ab war.

Ich finde, das Kinder die nach dem Spielen nicht dreckig sind auch nicht richtig gespielt haben.
Wozu gibt es denn Wasser, wenn nicht zum Waschen.

Kinder die sich nicht dreckig machen dürfen tun mir leid.

Damit nimmt man ihnen aus meiner Sicht etwas was zum Kindsein dazugehört.
 
14. April 2002, 00:06   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Kinder müssen sich auch mal im Dreck wälzen, wozu gibt es dénn sonst Waschmaschinen und Trockner
Für die Kinder??? :confused:
tschubbl
 
14. April 2002, 06:47   #6
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
moin
Ich sage lieber dreckig und gesund, als sauber und krank.
zeus
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schmuddelkinder




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.