Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. April 2002, 10:27   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Die "Grünen" spinnen

Ich bin momentan ja in meiner Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann.
Dabei mache ich für eine Woche ein Praktikum auf einem Notarztwagen und fahre dort Einsätze mit.

Gestern ist mir der Kragen geplatzt über soviel Schwachsinn.

Bezirk Berlin Moabit:

Ein großes Wohnviertel mit vielen Nebenstraßen ist "Verkehrsberuhigter Bereich", d.h. Schrittempo fahren.
Das ist gut und sinnvoll.

Nun war das aber einem Bezirksstadtrat der Grünen nicht ausreichend. Mit Zustimmung seiner Kollegen hat er Schwellen anbringen lassen.
Das heisst, auf der Fahrbahn sind alle 20 Meter 6cm hohe Fahrbahnerhöhungen verbaut worden, die man wirklich nur mit sehr langsamer Geschwindigkeit überfahren kann, will man sich sein Fahrzeg nicht beschädigen.

Gestern hatten wir als Einsatzgrund: Person mit heftigem Brustschmerz und Atemstillstand.

Allerhöchste Eile war also geboten. Und dann diese verdammten Schwellen, die so ein durchgeknallter Spinner hat anbauen lassen. Idiotie hoch drei.
Kollegen, die dort öfter Einsätze fahren, haben mir erklärt, dass sich Anfahrtszeit um mehrere Minuten verzögert. Auch bei Bränden ect. Und jede Minute zählt.

Abgesehen davon, dass diese verkackten Schwellen (124 Stück) fast 800 Euro gekostet haben, ist das Wahnsinn.
Ich würde diese Dinger wieder auf Kosten der Grünen entfernen lassen.
Ich hoffe inständig, dass einer dieser Spinner dort wohnt und einmal dringend auf einen Notarzt wartet....

Sorry, das musste mal raus.
 
17. April 2002, 11:12   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Nee Sacki, du hast recht, kann mir was bei vorstellen..

Wenn es dann so ist, dass sich jemand auch an die 30 km Grenze haelt und es sicherer geworden ist.. wuerd ich einen Reporter und das Ratsmitglied der Gruenen bei einem Einsatz mitnehmen.

Peinlich wird es nur, wenn so mancher Autofahrer sich nicht dran gehalten halte, evtl was schlimmes passiert ist.. und darum die Hemmschwellen da sind..

Bei uns sind Hemmschwellen oder noch oefters.. geflasterte Erhoehungen in der Strasse gang und Gebe.. Auto sind gezwungen ruhiger zu fahren.. und wenn Frau wie ich Kids hat
ist es schon ein beruhigendes Gefuehl..
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
spinnen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.