Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. March 2002, 08:44   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Spendenskandal

Das wird Herrn Schröder gar nicht gefallen, was zur Zeit in Köln passiert. Mittlerweile geht es um eine Summe von über 250.000 Euro, die dort illegal als Spenden entgegengenommen wurden. Scheint also kein reines CDU Syndrom zu sein. Gerade im Wahlkampf kommt das natürlich für die SPD äußerst ungünstig, denn die einst reine Weste hat jetzt einen dicken "schwarzen" Fleck, um es mal bildlich auszudrücken.

Nun befaßt sich auch der Spendenausschuß des Bundestages mit dem Vorfall. Dadurch diskreditiert ein Mann erfolgreich seine ganze Partei.....
 
6. March 2002, 08:48   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ja, Scheisssituation für Schröder.


Allerdings gibt es schon einen Unterschied zu CDU-Spendenaffäre:

Hier gibt es einen/mehrere Schuldige(n) und die gesamte restliche Partei distanziert sich von dem Geschehen. Während man bei der CDU diesen Eindruck nicht so richtig bekommen kann.
 
6. March 2002, 08:59   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, ich behaupte jetzt einfach mal reichlich dreist, das ist bei der SPD NOCH so. Denn ich glaube nicht an einen Einzelfall, das erscheint mir zu unrealistisch, daß bei der SPD alle Engel sind.
 
6. March 2002, 10:20   #4
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


@Eyewitness

Da muß ich dir Recht geben, denn egal zu welcher Partei die entsprechenden Politiker gehören, die nehmen Alle, was sie kriegen können (würde ich wahrscheinlich leider auch so machen).

(Fast) Jeder ist käuflich, traurig aber wahr.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
spendenskandal




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.