Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
22. May 2002, 13:39   #1
Terra
 
Benutzerbild von Terra
 
Registriert seit: April 2002
Ort: Nirvana
Beiträge: 63
Feng Shui

Kennt das jemand von Euch?

Ich möchte mich im Frühjahr als Feng Shui-Beraterin selbständig machen. Regional südlich und westlich von Köln. Ich dachte z.B. so an den Bau von Kuh- und Schweineställen gemäß Feng Shui in der Eifel.

Nee, im Ernst. Was haltet Ihr von einer Lehre, die einem dabei hilft, sich selbst und vor allem seine Umgebung (z.B. Arbeitsräume, Wohnung) so zu gestalten, dass man in bestmöglicher Harmonie lebt und möglich viel positive Energie aufbauen kann?
 
22. May 2002, 22:24   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@Terra,
http://www.google.de/search?q=Feng+S...cr%3DcountryDE

hier hast du seitenweise Material , aber ob das was beantwortet? Man kann natürlich sagen, ist nicht meßbar, also keine Wirkung.
So einfach ist das aber wohl nicht, lange war ja auch umstritten, dass durch Nadeln reinstecken irgend was bewirkt werden könnte. Ist auch überholt.
Eine eindeutige Antwort kann ich aber auch nicht geben.

mfg
 
23. May 2002, 03:27   #3
Terra
 
Benutzerbild von Terra
 
Registriert seit: April 2002
Ort: Nirvana
Beiträge: 63
Sorry, quentin, das war ein Mißverständnis: Ich weiß durchaus, was Feng Shui ist. Und es hat nichts mit Nadeln reinstecken bzw. Akkupunktur zu tun.
 
23. May 2002, 05:40   #4
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
jetzt hast du mich falsch verstanden. Ich wollte damit nur sagen, dass man den Sinn einer Sache nicht unbedingt auf Anhieb erkennen muss, bzw.
das man sie messen kann, trotzdem können sie eine Wirkung haben.
Der Erfolg hat recht, nicht eine Wissenschaft.

Hoffentlich hab ICH mich jetzt verständlich ausgedrückt.

mfg
 
23. May 2002, 06:45   #5
Terra
 
Benutzerbild von Terra
 
Registriert seit: April 2002
Ort: Nirvana
Beiträge: 63
Ja, hast Du.
 
23. May 2002, 12:06   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Ich möchte mich im Frühjahr als Feng Shui-Beraterin selbständig machen. Regional südlich und westlich von Köln. Ich dachte z.B. so an den Bau von Kuh- und Schweineställen gemäß Feng Shui in der Eifel.
...ich greif das noch mal auf.

1. Der Kreis der Käufer für derartige Objekte ist heiss umworben von zig Immobilienfirmen.

2. Aus dem Kreis der Käufer lassen sich imho nur wenige % mit Feng Shui-Kenntnissen und -Wünschen ausmachen.

3. Bleibt die Frage, ob es lohnt, eine Geschäftsidee allein darauf zu stützen. Sollte die Einarbeitung in Feng Shui allerdings für Dich Hobby sein, dann würde ich es zusätzlich mit anbieten. So nach dem Motto "Wir bauen oder richten auch unter Feng Shui-Gesichtspunkten ein...."


 
23. May 2002, 14:06   #7
Terra
 
Benutzerbild von Terra
 
Registriert seit: April 2002
Ort: Nirvana
Beiträge: 63
Ja, irgendsoetwas wird es wohl werden, Jupp.

Ich denke auch eher an Vorträge etc.
Oder an Menschen, die ihre Wohnung zwar gemütlich und nett finden, aber das Gefühl haben, dass irgendwie noch der allerletzte Kick fehlt.
Oder Geschäftsleute, die prüfen lassen wollen, ob ihre Räumlichkeiten optimal auf ihre Geschäftspartner und Mitarbeiter wirken.
Ich denke, man kann da überall Interesse wecken.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.