Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. August 2004, 15:38   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Die Fernbedienung

Vor ca. 50 Jahren eroberte sie die Welt, die Fernbedienung. Die Ersten hingen noch an der Strippe.

Bequem ist es schon, wenn man nicht immer wieder aufstehen muss um umzuschalten. Und wegzudenken ist sie wahrscheinlich auch nicht mehr.
Wer sie einmal in den Händen hält, hat für den Abend die Macht. Meist zum Ärger der anderen Familienmitglieder.
Wie sieht es bei euch aus, wer hat bei euch die "Macht"?
 
10. August 2004, 15:40   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wir haben 2 Fernseher und somit 2 Fernbedienungen.
 
10. August 2004, 15:40   #3
rubbl
 
Benutzerbild von rubbl
 
Registriert seit: March 2004
Beiträge: 138
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Wir haben 2 Fernseher und somit 2 Fernbedienungen.
Wen meinst Du mit "wir"?
 
10. August 2004, 17:47   #4
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Bei uns herrscht das FB Chaos:

1 Fernseher
1 DVD Player
1 Videorecorder
1 DVB-T Box
1 Hi-Fi Anlage
1 Sourround Anlage (Oder wie das Teil heisst )
1 Für die Fernsteuerung der Lichtschalter
Dazu noch 2 schnurlose Telefone, und 3 Handys von der holden Gatten, von Sohnemann und meiner Wenigkeit.
 
10. August 2004, 17:56   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also in dem FB-Chaos würde ich mich nicht mehr zurecht finden.
Ich hab hier eine, die ist für den Receiver, den Video-Player und für den Fernseher. Alles in einer,für den Schlafzimmergebrauch. Im Wohnzimmer herrscht aber auch das Chaos. Verstärker, Fernseher, DVD-Player,Surround-Anlage, Receiver, D-Box. Alles hat ne extra Fernbedienung. Da kommt man manchmal schon ins Schleudern.
 
10. August 2004, 18:11   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Sind eure Fernbedienungen denn mit harten Kunststofftasten oder mit diesem weichen Zeug, was auch immer es sein mag?
Die Tasten unserer Fernbedienungen (oder »Drücker«, wie sie bei uns immer hießen) sind nämlich allesamt in diesem Weichen-Zeug-was-auch-immer-es-sein-mag, und dieses Zeug nutzt sich nach einer Weile ziemlich stark ab.

Das Resultat davon ist, dass wir auf den Luxus einer Fernbedienung wg. technischen KO verzichten müssen. Und jetzt muss immer einer aufstehen und umschalten. Also, keine abendlichen Machtspiele bei Maggis.

Ciao,
Maggi
 
11. August 2004, 07:21   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hartschale mit Gumminoppen. Eine FB aus weichem Zeugs?
 
11. August 2004, 08:31   #8
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ja, genau das. Hartschale mit Gumminoppen. Die haben die Eigenschaft, dass - wenn man sie länger benutzt - sie sich in der Fernbedienung verstecken (also »ausleiern«), sodass man sie nicht mehr zum Drücken verwenden kann. Die Hartschale mit hartem Kunststoffdingens haben diese Probleme gar nicht.

Ciao,
Maggi
 
11. August 2004, 10:25   #9
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Da mein Göttergatte die Angewohnheit hat, mit der FB in der Hand einzupennen um sie dann auch nicht wieder frei zu geben, habe ich eine 2. universale FB gekauft.

Die ist jetzt meine und für sämtliche Geräte nutzbar

Da ich selten TV gucke, gibt es auch keinen Krampf ums Programm.
 
11. August 2004, 14:18   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Maggi, du sollst ja auch nicht wie ein Herkules an den FB rumhantieren.
Sowas benutz man wie man auch eine Frau benutzen würde.

Ich hab hier eine, die ist schon, ich weiß auch nicht wie alt und damit ist noch alles in Ordnung.
 
11. August 2004, 14:33   #11
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Da ich weder verlobt noch verheiratet bin, habe ich noch einen letzten Fluchtweg offen. Allerdings kann ich auch zu meiner Verteidigung anführen, dass ich noch zwei Brüder habe.

Eine FB, die es nicht aushält, wenn man auf ihr herumdrückt um den Sender umzustellen, verdient m. E. nach die Bezeichnung »Fernbedienung« nicht. :Skats-Boc
 
11. August 2004, 14:42   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Naja, ich gehe ja auch nicht gerade zart mit ihr um und habe mich des Öfteren dabei erwischt, wie ich an den Gumminippeln spiele.

Doch aushalten sollte so eine FB schon einiges.
Aber ich denke mal, das sie extra so gemacht sind, das man nachkaufen muss. Und wenn es keine mehr gibt, vielleich zu alt, dann bleibt nur noch eins, ne neue Kiste muß her. Vorausgesetzt man ist zu faul ständig von Sofa aufzuspringen um umzuschalten.
Also hat der Handel doch mal wieder ein gutes Geschäft gemacht.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.