Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. October 2004, 22:02   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Die schlechtesten Handwerker..............

habe ich wohl "gepachtet".
Eigentlich sollte ja der Dachboden ratz fatz ausgebaut sein, die Aussage war:" in 6 Wochen ist alles fertig.
Puste Kuchen. Ich weiß ja auch nicht was die für eine Arbeitsmoral haben, aber so langsam zweifle ich daran, das die Geld verdienen wollen. na gut, zahle ich eh nicht, sondern mein Vermieter, aber trotzdem. im August haben die angefangen ein Bad einzubauen und den Rest als Arpartment herzurichten, so mit Ständerwerk, Rigips, was ne sauerei und so weiter.

Jetzt fehlt immer noch die Tapete, die Türramen und Türen, der Fußbodenbelag und der Flur ist auch noch nicht fertig.
Aber ständig wuselt hier jemand Fremdes durch die Gegend, teilweise bis um 22 Uhr.
Nicht mal duschen kann man vorher, denn ich lauf halt nach dem Duschen gerne schon im Nachtzeugs herum.
Dann dieser Dreck, nee, ich hab die Nase voll und zwar gestrichen.
Wenn ich das gewust hätte, dann sch... drauf auf mehr Platz.
Ich sehs schon kommen, Weihnachten sitzen wir immer noch im Chaos.
 
12. October 2004, 22:19   #2
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
dem vermieter bescheid sagen, damit er die firma in verzug setzt.
 
12. October 2004, 22:27   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Kanste knicken, mache die wohl unter der Hand. Und wenn was vermurkcst ist? Was dann?. Muß ich wohl mit leben.
Für 38qm mehr muß ich ja auch nur 100€ mehr löhnen, eigentlich günstig, da sollte ich wohl meine Klappe halten. Aber nicht mit mir.
 
12. October 2004, 23:19   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
*g* für sowas haben wir im Mietvetrag stehen, dass der Mieter bei Renovierungsarbeiten keinen Anspruch auf Mietminderung oder Sonstiges hat.

Aber 6 Wochen für so einen Killebitz? Das würde mir auch zu Denken geben.

Mietvertrag durchgelesen? Mündliche Absprachen gehen dabei leer aus.
 
13. October 2004, 09:10   #5
Reno
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Reno
 
Registriert seit: October 2004
Ort: EE
Beiträge: 45
wenn du privat wohnst hast du schlechte karten
 
13. October 2004, 11:03   #6
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
*g* für sowas haben wir im Mietvetrag stehen, dass der Mieter bei Renovierungsarbeiten keinen Anspruch auf Mietminderung oder Sonstiges hat
Was im MIetvertrag steht ist wurscht, das hat neulich erst wieder die höchste Instanz in Berlin entschieden, solange es gegen die guten Sitten verstößt.
Und ein solcher Passus ist nicht zulässig.

Ich hatte so eine Scheisse auch unterschrieben.
Als dann vor 2 Jahren unsere Hausfassade ronviert wurde und ich über 3 Monate weder den Balkon nutzen-, noch ausreichend lüften konnte, minderte ich die Miete um 20 % (gem. Auskunft vom Mieterschutzbund)
Meine Hausverwaltung lachte sich halb tot und verwies auf den Passus im Mietvertrag.
Irgendwann klagten sie dann und...fielen voll auf die Schnauze
 
13. October 2004, 11:45   #7
BigGonZo
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von BigGonZo
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Zuhause
Beiträge: 234
Hai,

ja ja es ist schon ein kreuz mit den handwerkern,bin selber einer,vielleicht solltest du mal fragen wie der hauptmann heist,wenn er "TIM TAYLER" heist weist du auch warum es so schnell bei dir geht.

CiaoBig
 
13. October 2004, 12:01   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Naja, angeleiert hab ich ja das Ganze. Seit meine Tochter hier wohnt ist nicht mehr viel Platz und das winzige Zimmer in dem sie jetzt haust ist echt kein Zustand so klein. Na gut, Mädels haben ja auch mehr Klunkerzeugs, mal abgesehen von de Klamotten. Deshalb hatte ich den vermieter gefragt, ob wir den Dachboden ausbauen dürfen. Er hatte nichts dagegen, allerdings wollte er das lieber von einer/zwei/drei Firmen machen lassen und nach seinen Wünschen. Seh ich ja auch ein, doch die Handwerker müssen einmal quer durch das Haus. Egal ob ich nun geputzt hab oder nicht, immer her mit dem Dreck.
Den Flur haben die mir ramponiert, sind mega Macken drin. Mit ihren schmutzigen Klamotten und Händen immer an der weißen Wand entlang.
Hab mit dem Vermieter gesprochen, er will da kein Aufhebens von machen, Farbe bekomme ich von ihm, nur machen muß ich selber.

Zumindest wird Freitag der Flur belegt und weitesgehens fertig gemacht. Ein Lichtblick.
Ich sagst mal so, er hätte ja auch nein sagen können, mit dem Ausbau, schließlich muß er ja dafür das Geld aufbringen.
Das Haus ist zwar von 1902 aber top in Schuss nd nur auf dem ehemaligem Dachboden sieht man das es ein altes Haus ist, der Balken wegen.

Ist ja auch alles gar nicht so tragisch, nur das die Handwerker nicht in die Pötte kommen und fast mehr kaputt machen, als sie herrichten.
 
13. October 2004, 12:24   #9
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Hm Ogino,
die Mieter wollten aber unbedingt vor dem genannten Termin in die Wohnungen, als wir noch rundrum voll im Gange waren.

Choppershexe
kommt mir seltsam vor, dass tatsächliche Handwerker so unvorsichtig sein sollen. Sind es vielleicht nur anders Beschäftigte, die handwerklich keine 2 linken Hände haben?
 
13. October 2004, 12:28   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Tja, eigentlich sehen die wie ganz normale Handwerker aus?, Reden allerdings nicht viel, bzw. gar nichts, jedenfalls wenn ich frag, bekomme ich immer nur ein Schulterzucken.
War auch schon am Überlegen, ob das vielleicht "Schwarzarbeiter" sind. Die ihr Handwerk nicht so dolle verstehen.
 
13. October 2004, 16:42   #11
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wie sieht denn ein normaler Handwerker aus?

Na, kann man nur hoffen, dass alles gut geht, bald ein Ende hat und Deine Tochter endlich ein neues Reich beziehen kann
 
13. October 2004, 19:47   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Jepp Glühwürmchen, dann gibt es ein Fest, aber dolle.
 
19. October 2004, 22:14   #13
LeVeL
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von Choppershexe
..... Farbe bekomme ich von ihm, nur machen muß ich selber......
Wo ist denn dein langhaariger Bombenleger Freund ;-) hin, von dem du den Nick hast. Lass den das doch machen.


LeVeL
 
19. October 2004, 22:20   #14
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
ui, wie freundlich!

Ob "er" oder "sie", auf jeden Fall macht der Vermieter ein gutes Geschäft damit und darum geht es. Verstanden?
 
20. October 2004, 10:04   #15
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
Zitat:
Zitat von Reno
wenn du privat wohnst hast du schlechte karten
Wohnt man nicht immer privat?
 
21. October 2004, 17:19   #16
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von LeVeL
Wo ist denn dein langhaariger Bombenleger Freund ;-) hin, von dem du den Nick hast. Lass den das doch machen.


LeVeL
Hmmm............. :böse:

Ich glaube das ich noch keine geistige Umnachtung hatte, um nicht zu wissen das ich meinen Nick mir selber gegeben habe und nicht von ihm bekommen habe.

Außerdem, selbst ist die Frau.
 
21. October 2004, 18:44   #17
LeVeL
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 74
Ich dachte ja nur, du warst doch mit Chopper irgendwie lieert, na ja da ist das mit dem Namen doch nicht so weit her ;-)

Aber wie du schon sagtest selbst ist die Frau!

Cu LeveL
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
handwerker, schlechtesten




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.