Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. October 2003, 21:40   #1
Kata286
 
Benutzerbild von Kata286
 
Registriert seit: November 2002
Ort: im Kaff am Bodensee
Beiträge: 163
Die Jugend von heute?!?

"Hallo Junge!
Ja, du! Du da, mit der schicken Hose, die dir leider 28 Nummern zu groß ist. Du bist echt cool, hat dir das schonmal jemand gesagt? Verdammt genial siehst du aus, mit deinem vorpubertären BArt, den total genialen Hosen, Fila Boots, Stirnabnd und Goldkettchen. richtig phat Gangst0rmäßig. Komm, gibts dich zu: Du stehst doch auch auf Hiphop. Na siehst du, ich wusste es doch, geil eh? Diese derbe coolen Jungs, die in ihren fetten Karren die Mädels abschleppen, auf hippen Partys saufen bis zum Verlust der Muttersprache, unfreiwilliger Urinabgabe und halbseitiger Gesichtslähmung. Wie alt bist du, eh? 14, wa? Jo, siehste, wusste ich doch hehe... rasier dich mal, der Flaum ist ja nur noch peinlinch. Was? Cool? Ohja, Gangster, ich verstehe schon... dein ganz individueller Style, mit dem geine gesamte geile Clique rumläuft... Hast du deine ganzen Mädels genauso "hdgdvkmddgdkkngsdhidl", wie sie dich? Klasse, eh? Und letztes Mal... johoo haste mir erzählt, da ward ihr so besoffen, das ihr garnicht mehr wusstet, was los war... der Fin, jo krasse Sache, eh? Fast an ner Alkivergiftung draufgegangen, jo jo cool ist der schon... säuft sich nen dicken Oldi rein, wa? Hoho voll der Brenner... tja... und mittlerweile bist du 14 einhalb und von der schule geflogen,w eil du nur scheisse gebaut hast, so werden wolltest, wie Eminem? Ach komm, heul net so, der hats auch allen gezeigt... Jo und jetzt trägst du ja Nietenarmbänder... Krasse Sache. So richtig punkrock, eh? Joah, recht hast du, jeder rennt doch so rum... warum du nicht auch? Ist ja "jedem sein eigener Style", eh? Und Chucks, jooo chucks sind auch voll punk alda. Schön schön, Ton Steine Scherben hörste? Geilo... Was? Was "Springer heisses Blatt" ist weisste nicht? Oha Junge, das ist herb... aber nen schickes Che Guevara T-Shirt haste an... Jooo, und der "DDR" Anhänger ist auch cool, na klar! Abgrenzen von dem Kapitalismus... recht hast du... nur nicht auf die scheiss Lehrer hören, die blöden Wichser rufen doch bloß deine Eltern an, weil sie wollen, dass du was lernst und nicht auch noch von der Realschule fliegst... Jaja, recht hast du... bloß nichts lernen, wer lernt muss ja schliesslich arbeiten. Und wenn Anarchie herrscht, gehts sowieso allen gut, eh? Joo klar Alda! Saufen, Kiffen, rumhängen, alles, was das Herz begehrt... Soso... 15 bist du also... schicke Malerklamotten hast du da an... sind die auch in? Achsoo, Real war auch nix und du warst im Heim.... tja... was? Jaja, logo... die scheiss Lehrer haben Schuld... "

 
2. October 2003, 21:58   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
ein absolut Spitzenbeitrag

durch den Betreff vielleicht zu verallgemeinert aber die Schreibweise finde ich super
 
2. October 2003, 22:23   #3
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
 
2. October 2003, 22:28   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
stimmt Elli, deshalb meine Meinung zu dem Betreff
wobei ich zugeben muss, dass ich erst jetzt die ?!? sehe, die das ja auch in Frage stellen

Die Worte haben sich vielleicht geändert, der Sinn bleibt doch der Gleiche.

Wie gut, dass man nun, nach 25 Jahren, sagen kann, dass es wohl doch nicht sooooo schlimm war
 
2. October 2003, 22:50   #5
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Und noch ein Zitat - ich kann es nicht besser ausdrücken:
Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört. (Salvador Dali)
kicher
 
3. October 2003, 18:44   #6
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich seh schon, Du magst auch Weisheiten?!
Man kann sich immer die passende raussuchen, denn sie sind so wundervoll gegensätzlich

Seit ich ein gewisses Alter erreicht habe *räusper*, gibt es für mich 2 wirklich gute Sprüche

Nur wer morgens zerknittert ist, kann sich tagsüber entfalten.

Ich werde nicht immer älter, ich werde immer besser


Die 13 scheint irgendwie eine magische Zahl zu sein. Man will die Rechte des Erwachsenen und die Pflichten eines Kindes. Irgendwo dazwischen hängt man und weiß nicht, was man nun ist.
Eine schlimme Zeit, wenn ich zurückdenke, und doch hilft sie mir dabei meinen nun 13jährigen Sohn zu verstehen. Wobei ich anmerken muss, dass Jungs in dem Alter bei weitem nicht so ätzend sind wie die Mädels.
Im Gegensatz zu den heutigen Buxen, die irgendwo zwischen Oberschenkel und Kniescheibe sitzen und wo ich das Gefühl habe, das jeden Moment der Pöppes naggisch vorblitzt, habe ich damal knallenge Jeans getragen, die natürlich auch vollkommen ausgewaschen sein mussten und am Beinende ausgefranselt. Jeder Riss musste mit einem Flicken besetzt werden. Dadrüber passte sich ein kariertes Hemd dem Look an, das flatternd saß. Eigentlich viel besser für all die Figuren, die es nunmal gibt.
Lehrer waren eh alle nur gegen uns und die Eltern sowieso.
Die kapierten einfach nicht, dass dieses Outfit absolut geil ist, ohje, geil war ein böses Wort, und einzigartig (auch wenn alle so rumliefen)
Protest gegen alles, was uns in unserer "selbsterkannten" Lebensqualität beschränkte.
Natürlich hatte ich damals auch Kontakt zu den Leuten, die dieses Leben nur dann wirklich erlebten, wenn sie sich bekifften. Nur ich hatte "Glück", das diese Typen trotzdem wussten, dass das nicht die Lösung ist und mich dabei immer ausgeschlossen haben.
Gott, war ich sauer.
Mein Glück war auch, dass meine Mutter zu mir hielt, trotz Ihrem Gemeckere immer für mich da war. Jesses, die alte Dame, damals 54 Jahre, wusste doch gar nichts von Drogen etc. Sie informierte sich trotzdem, denn Sie wollte nicht, dass ich mal "so" ende.
In einer Aufklärungssendung sah Sie, dass man für Heroin Teelöffel benötigt. Klar fiel Ihr dann auf, das diese sich bei uns minimierten und schon schaute sie meine Armbeugen an um zu sehen, ob ich "spritze".
Was fand ich das damals lächerlich - was liebe ich Sie heute dafür...

Ich sehe das Problem der Jugend nicht in ihnen selber, ich sehe es im Verstand der Eltern.
 
3. October 2003, 22:30   #7
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Ich sehe das Problem der Jugend nicht in ihnen selber, ich sehe es im Verstand der Eltern.
Das unterschreibe ich gern!
Ein "missratener" Jugendlicher stammt allzu oft aus einem miesen Elternhaus.


Tira
 
3. October 2003, 22:57   #8
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Sehe ich anders. Das mag für "lenkbare" Tiere gelten, aber nicht für Menschen.

Ab einem gewissen Alter haben die Eltern bei weitem nicht mehr den Einfluss auf ihren Nachwuchs, den Freunde, Clique, Umwelt, Medien etc. haben.

Das ist ferner auch genau das Alter, in dem sich viele Jugendliche bewußt vom Elternhaus abgrenzen. Ob das ein Problem ist, möchte ich bezweifeln.

Auch wie der/die Jugendliche damit umgeht, kann kaum vom Verstand der Eltern abhängen.

Auch wenns schwer fällt, die Kiddies sind irgentwann keine Kinder mehr. Und sie werden ihren eigenen Weg gehen. Und wo fängt eigentlich missraten an? und hört spießig auf? Liegt alles im Auge des Betrachters, oder?
 
4. October 2003, 16:01   #9
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hervorgehoben sollte wohl vor allem Tiramisus "´allzu oft". Damit relativiert er nämlich seine eigene Aussage und nimmt mir einen guten Grund, mich darüber zu beschweren.

Es ist, denke ich, wie mit allen anderen Sachen auch: An der Entstehung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist nicht nur das Elternhaus schuld. Es gibt, wie gesagt, ein Alter, in dem Jugendliche sich möglichst weit von ihren Erzeugern entfernen wollen. Das darf ich gerade bei meinem großen Bruder beachten...
Außerdem scheint nicht nur das familiäre Auseinanderleben eine Folge dieses Verhaltens zu sein, sondern auch die Hartnäckigkeit, die Dinge anders zu machen als die Eltern. Beispiel Freibad: Mein Bruder kam einmal mit, was sowieso schon sehr selten ist, und legte sich ein paar Meter weit von unserem "Lager" entfernt auf den Boden. Bei ihm musste alles bereitstehen, was nur irgendwie bereitstehen konnte, was da war ein Sonnenschirm, ein Handtuch über der Matte, massig Sonnencreme, Sonnenbrille und sein allgegenwärtiger MP3-Player - alles Dinge, auf die mein Vater gerne verzichtet...
 
4. October 2003, 16:36   #10
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich dachte aus meinem Posting wäre erkennbar gewesen, wie ich den Zusammenhang "Verstand der Eltern" meine.


Das Abnabeln der Kiddis ist ein schwerer Schritt für beide.

Da setzt das ein, was ich als elterlichen Verstand beszeichnete.
Sich selbst erinnern und kapieren, dass das alles vollkommen "normal" und auch wichtig für die Entwicklung und Reife jedes Jugendlichen war und ist. Bei dem einen kommt es früher, bei dem anderen ist es extremer und trotzdem muss es sein.
Dem Jugendlichen trotzdem zeigen, dass man, egal was passiert, immer für ihn da ist, ohne zu nerven, ohne den erhobenen Finger zu demonstrieren, ohne ständig darauf aufmerksam zu machen, welche Erfahrungen man selber damit gemacht hat.
Wir mussten und durften unsere eigenen Erfahrungen machen und das müssen die Jugendlichen von heute auch dürfen.

Kontrolle behalten, wo Kontrolle möglich ist ohne zu spionieren, sich für alles interessieren und für jedes Problem Zeit haben.


Ich meine mit Verstand,
sich zu erinnern, was einem damals genervt, gefehlt und was einem gut getan hat und was einem dazu verholfen hat letztendlich doch nicht in der "Gosse" zu landen
 
18. October 2003, 21:41   #11
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Zum Glück waren wir als Kinder alle anders, viel lieber ohne unsere Macken oder einem Trend den wir hinterher gelaufen sind (Schweißbänder, Nietengürtel, Netzshirts oder einfach die Pomenade, That`s all right (Mama).
Ich war auch nicht besser als die Jugend von heute, halt nur anders. Mit Sicherheit sind viele Grenz überschritten und die Schlüsselkinder haben zugenommen. Was durch solche Beiträge aber kein Deut besser wird.
Vieles liegt an den Eltern, aber auch nicht alles. Da gibt es noch die Schule, die lieben Freunde, das Internet und zu guter letzt haben Kinder ab einen gewissen alter auch eine eigene Meinung die sie sehr gerne gegen "ältere" vertreten, da sie meist nicht Konform ist.


Es wird sich nie ändern dass man über die Jugend sich beschwert...


Ciao Wire
 
21. October 2003, 13:36   #12
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Kata's Beitrag ist gut....geklaut.
Der Originalbeitrag war allerdings aus männlicher Sicht und richtete an sich an die jungen Schlampen, wie sie heutzutage recht häufig auf der Straße rumlaufen. War dabei aber nicht als Kritik an der Jugend gedacht, sondern als Kritik an der Dummheit eben dieser Schlampen. Der Originaltext war dabei recht treffend, die Antwort fand ich eher billig, weil sie an den Stereotypen eher vorbeigeht.

Und ja, Menschen in der Pubertät sind die schlimmsten überhaupt. Verstand Ade....
 
21. October 2003, 22:17   #13
Kata286
 
Benutzerbild von Kata286
 
Registriert seit: November 2002
Ort: im Kaff am Bodensee
Beiträge: 163
jaja hast ja recht
aber ich fand den trotzdem gut und musste den ma hier posten

Kata :elefant:
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
jugend




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.