Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
4. July 2002, 08:24   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Die Ferienstarre...

Ein vertrautes Krankheitsbild bei unserm Ältesten (15 Jahre)... Die Ferienstarre.

Dieses Krankheitsbild tritt vorwiegend bei schlechtem Ferienwetter auf.

Sympthome:
Der Knabe weiss nichts mit sich anzufangen und lümmelt apathisch
Zitat:
Apathie
(Teilnahmslosigkeit): bis zu völliger Unansprechbarkeit reichender Zustand der Gleichgültigkeit gegenüber eigenen Belangen und der Umwelt, der infolge eines psychischen Schocks (Nervenschock) oder als Begleiterscheinung bei schweren Depressionen, bei Schizophrenie und (selten) bei manchen Formen geistiger Behinderung auftreten kann.
© 2002 Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG
auf der Couch im Wohnzimmer und lässt sich durch den Fernseher volkommen willenlos berieseln.

Therapie:
Ein verbaler Tritt in den Allerwertesten mit der unheilvollen Ankündigung den Stecker aus der Unterhaltungselektronik zu ziehen, bewirkt umgehende Besserung. Muss allerdings 3 x täglich verabreicht werden.


Ist oder war das bei Euch genauso??
 
4. July 2002, 09:03   #2
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
... und was macht er dann? Hilft er etwa Muttern im Haushalt? Oder betätigt er sich dann am PC?
Ciao Michael
 
4. July 2002, 09:08   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Das ist unterschiedlich.

Am häufigsten nervt er wohl seine kleineren Geschwister. Allerdings bleibt er dabei wenigstens in Bewegung.
 
4. July 2002, 11:47   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Jupp,
nur wenn dein Sproessling diese Symthome nicht haben sollte, muesstest du dir Sorgen machen.
Schenke ihm etwas Abwechselung, einen neuen Laptop zum Beispiel

Dem meinigen wird uebrigens nur allein bei der Idee seinen A.............llerwertesten in Schwung zu bringen schon schlecht.
*Muss ich schon wieder was tun, jetzt ist mein ganzer Tag bedorben* hoere ich laufend.
 
6. July 2002, 17:14   #5
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
moin moin,
@ jupp11:
erzähl ihm doch mal folgendes:

Als ich gut 15 Teenie-Jahre alt war und mit den Eltern in den Urlaub nach Italien musste, war ich auch stinkig. Wollte lieber mit den Kumpels wat machen oder faul zuhause bleiben.

Nö - nix da, meinte Vaddern und ab gings. Jou und angekommen welche Freude: im heimeligen Hotel in den Weinbergen lauter Mädels in meinem Alter: aus'm Ruhrpott drei Hübsche zwischen 14 und 16, genau so aus der Schweiz zwei ganz Nette, nur ein anderer Junge als Rivale, ein Bruder einer der Swissgirls.

Das waren SUPER FERIEN!! Details könnt ihr Euch denken oder lassen!
Da war keine Urlaubsverdrossenheit & keine Apathie mehr. Und die lieben Eltern dachten, IDEAL hat der seine Freu(n)de, ham' wir auch unsere Ruhe und alle waren sich einig, dass DER Urlaub überaus gelungen war.
 
6. July 2002, 22:16   #6
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Bei 8jährigen ist es so, dass sie übersprühen vor lauter Ideen und den Eltern das Entsetzen im Gesicht geschrieben steht. Wäre er doch endlich 15.

@jupp: wenn dich das bei deinem Sohn stört: Heckenschneiden, Rasenmähen, Beete umgraben, Unkraut jäten, den Rasen von Löwenzahn befreien, das Haus anstreichen, den Zaun mit Holzschutzmitteln behandeln, die Garage aufräumen, das Auto waschen und saugen...
 
6. July 2002, 22:38   #7
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
@Schatz
Danke für die Tipps.

Aber fürs Heckenschneiden ist die falsche Jahreszeit, Rasenmähen macht er schon, Beete umgraben geht nicht sind denn sie sind alle bepflanzt, Unkraut lohnt nicht, Löwenzahn wird gleichzeitig mit dem Rasen abgemäht, Haus braucht nicht gestrichen werden, Zaun wurde schon behandelt, Garage ist aufgeräumt.

Bleibt nur noch das Auto waschen und saugen.
 
6. July 2002, 22:44   #8
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von ayla
Bleibt nur noch das Auto waschen und saugen.
OK, dann bringe ich meines auch noch vorbei.
 
7. July 2002, 00:55   #9
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
wenn ich so die Vorschläge lese, an mir hättet ihr ne Menge Spaß gehabt, nicht zwischen 15 und 17Jahren, aber danach
Mir sowas anzudrehen, sind meine Eltern gar nicht gekommen
mfg
 
7. July 2002, 09:00   #10
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Wie duerfen wir das verstehen Quentin?
Warst du so ein Muster von Tugend, dass deine Eltern das garnicht noetig hatten?
Bestimmt.....

Mein Sohnemann ist glaube ich ueberzeugter Buddist, denn allen Vorschlaegen oder frustrierten Anordnungen begegnet er mit gewaltlosem Widerstand.
Ausserdem wird stets deutlicher, dass der Junge mit einer Behinderung geboren wurde, er ist naemlich selektiv schwerhoerig.
 
7. July 2002, 09:13   #11
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Diese selektive Schwerhörigkeit kenne ich. Bisher dachte ich eigentlich, sie tritt erst in der Pubertät auf. Unser Kind sagt duldsam immer zu allen Anordnungen ja. Sehr erfreulich. Leider scheint eine Fehlfunktion im Hirn vorzuliegen, denn sobald er dieses JA ausgesprochen hat, ist im der Grund des Ja´s auch schon wieder aus dem Gedächtnis entfleucht.
 
7. July 2002, 09:52   #12
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
tja quentin, das mit dem Rasenmähen hatte sich bei mir damals auch zügig erledigt.

Nachdem ich das Stückchen Rasen einigemale mit Kieselsteinen aus der Einfahrt geimpft hatte, mussten jedesmal die Schneiden des Handrasenmähers geschärft werden, wenn ich ihn benutzt hatte.

Auch ein Zusehen beim Rasenmähen des Sohnes durch den gestrengen Herrn Vater, konnte mich damals allerdings nicht überführen.

So hat er wieder selber gemäht.
 
9. July 2002, 20:20   #13
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
@jupp: wie weit ist denn die Ferienstarre bei euren Kids vorgedrungen? Können sie sich noch bewegen?
 
9. July 2002, 21:04   #14
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hehe...

...glücklicherweise ist es schon in den ersten Tagen eskaliert.

Sohn Nr. 1 bekam daraufhin für 2 Tage Stubenarrest und die anderen ein abschreckendes Beispiel.

Somit hat jeder das was er braucht, um den weiteren Ferien gelassen entgegenzusehen.

Die Macht ist mit den Eltern !
 
9. July 2002, 21:23   #15
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Gibt es in Deutschland kein Kindertelefon?
 
9. July 2002, 21:31   #16
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Doch peet, aber die Eltern haben ja auch die Kontrolle übers Telefon.
 
9. July 2002, 21:52   #17
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Meiner hat ein Mobilo.. snief.. snief
 
9. July 2002, 22:42   #18
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
neee, ich gab einfach keine Antwort, was soviel bedeutete, ' meine Kohle ist alle und keiner will es merken ', denn meine Mutter wusste immer, was mit mir los war.
Dadurch hatte sich ein System eingebürgert, dass da hiess, ' sag aber Papa nichts bei einem Hunni ', was wiederum dazu führte, das mein Vater den gleichen Spruch drauf hatte und meine finanziellen Sorgen sich erledigten
@jupp. Rasenmähen? Umsonst? du träumst, wenn es gemacht wurde kostete das ja auch.
Andererseits habe ich aber auch auf der Matte gestanden, wenn irgend was war und es für meine Mutter/Vater nötig war, dass ich da war, wenn es sein musste, mitte der Woche aus Clausthal nach Hause etc.

mfg
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.