Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. August 2004, 00:35   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Die arme Katze

Nichts für schwache Nerven und Katzenliebhaber.

http://anonym.to/?http%3A%2F%2Fwww.w...ventilator.avi
 
30. August 2004, 07:20   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Bei Leuten wo es so in der Bude aussieht ist es kein Wunder das die auf tierquälerische Gedanken und Handlungen kommen.
 
30. August 2004, 08:02   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hexe nicht alles so ernst nehmen, selbst menschen ohne beine werden nicht ausgelassen.

Ich erinnere mich an die frage „was hat ein mann ohne beine“ in der rätselecke.:böse:
 
30. August 2004, 09:26   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Die Katzte ist aber selbst, ohne Verschulden eines Menschen, in/an den Ventilator gekommen.
 
30. August 2004, 11:58   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... zumindest war vorher durch Menschenhand ein Gegenstand mit einem langen Strick an dem Ventilator befestigt worden, der von der Größe her eine Maus-(Attrappe?) sein könnte, wodurch die Katze quasi eingeladen worden ist, danach zu greifen.

Ob das dafür verantwortliche Herrchen oder Frauchen bei diesem "Spaß" auch die Folgen bedacht hat, wage ich allerdings zu bezweifeln, da man annehmen kann, daß die Katze beim Aufprall schwer verletzt oder sogar getötet worden ist.

Gruß Ben
 
30. August 2004, 12:15   #6
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich halte das für eine absolute Sauerei.
Welcher normale Mensch stellt schon eine Vidokamera auf, und provoziert das natürliche Jadgverhalten?

Noch ist den Katzen nicht alles an natürlichen Instinkten abgezüchtet worden.

Allerdings muß ich Ben widersprechen. Katzen sind sehr wendige und bewegliche Tiere. Ich glaube außer einem gehörigen Schreck wird das Tier nichts abbekommen haben.
Fast alle Katzen überstehen sogar einen Fall aus bis zu 6 Metern unbeschadet, sofern sie nicht sehr alt oder jung und unerfahren sind.
Wollen wir das beste in diesem Falle für das Kätzchen hoffen.

Bei seinem "Menschen" allerdings mache ich mir mehr Gedanken. Wer sich solch eine Schweinerei ausdenkt, wird sicher bald etwas neues in seinem kranken Kopf reifen lassen, um seinen Spaß zu haben.
 
30. August 2004, 12:25   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... die Katze wurde mit so einer Wucht gegen die Wand geschleudert, daß es einer viel größeren Höhe als 6 Meter entspricht. Auch blieb ihr diesmal aufgrund des kurzen Abstandes keine Zeit, mit Hilfe der für Katzen beim freien Fall typischen Schwanz-Steuerung ihren Körper so auszurichten, daß sie mit den Pfoten zuerst aufprallt.

Gruß Ben
 
30. August 2004, 12:28   #8
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wenn man sich das Video nochmal anschaut, muss man Ben leider zustimmen.
 
30. August 2004, 12:28   #9
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Aber ihr müsst doch zugeben: es sieht zum Brüllen aus

Ich gehe auch davon aus, dass der Katze nicht viel passiert ist - die können eine Menge aushalten und sind mit einer Karussellfahrt nicht klein zu kriegen. Der Besitzer hat wahrscheinlich gar nicht weiter nachgedacht und wollte der Katze Beschäftigung bieten.
 
30. August 2004, 12:45   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... als Fan der Züchtung von quadratischen "Bonsai-Kätzchen" *g*

http://bonsaikitten.chaos.org/bkmethod.html

hatte ich gehofft, daß es diesmal auch nur ein herrlich geschmackloser Fake ist. Doch bei genauerer Betrachtung scheint das Video leider echt zu sein.

Gruß Ben

PS: Elli, es ist eine törichte Annahme, daß Katzen "nie etwas" bei einem Sturz passiert. Und natürlich haben sie auch keine "7 Leben".
 
30. August 2004, 18:27   #11
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Die Katze hatte vielleicht am nächsten Tag einen Kater, ansonsten dürfte ihr aber nicht viel passiert sein. Katzen besitzen eine sehr gute Körperbeherrschung.

Ogino:

Deiner Aussage in Bezug auf die Fallhöhe von bis zu 6 Metern kann ich so nicht zustimmen:
Für eine Katze ist ein Fall aus 6 Metern Höhe wesentlich gefährlicher als ein Fall aus 20 Metern. Das Tier benötigt etwas Zeit, um seine Muskulatur zu entspannen und so den Aufprall abfangen zu können.
Eine gesunde Katze kannst Du theoretisch aus beliebiger Höhe fallen lassen, ohne das ihr etwas passiert (Ersticken und Verglühen ausgeschlossen ). Die Katze erreicht ihre maximale Fallgeschwindigkeit von ~80 km/h bereits nach 30 Metern.

Quelle
 
30. August 2004, 18:52   #12
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... alles schön und gut, und der verlinkte Beitrag ist auch sehr interessant zu lesen. Nur erwähnte ich ja bereits, daß es ein Unterschied ist, ob eine Katze aus größerer Höhe senkrecht und damit auch parallel zur Erdanziehungskraft zu Boden fällt oder ob sie durch hohe Zentrifugalbeschleunigung horizontal an eine dicht gelegene Wand geklatscht wird.

Mal abgesehen, daß solche Diskussionen Kinder oder irgendwelche Spinner wieder mal dazu verleiten könnten, die Belastungsfähigkeit ihrer Haustiere durch bizarre Tests herauszufinden. So gab es ja auch schon Fälle, bei denen die Halter hinterher erstaunt darüber waren, daß ihre nassen vierbeinigen Lieblinge den Trocknungsprozeß in der Mikrowelle nicht lebend überstanden hatten.

Gruß Ben
 
30. August 2004, 20:05   #13
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass ich Haustier-Belastungstests gut finde.

Ich denke, das Disney-Pixar Filme wie "Findet Nemo" viel schlimmer sind u, möchte nicht wissen, wieviele Kinder ihre Fische das Klo runtergespült haben um ihnen "die Freiheit zu schenken".

Das Video ist sicherlich grob, mein Humor ist es aber auch u. deswegen kann ich drüber lachen. Das heisst nicht, dass ich´s nachmachen würde oder Andere dazu animieren würde.
 
30. August 2004, 22:56   #14
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ist ja in Ordnung. Aber als langjähriger Katzen-Vater kenne ich mich halt auch ein wenig mit den Viechern aus.

Und Du hast ja gelesen, was man mit den Tieren alles im Mittelalter angestellt hat, nur weil sie vom Wesen her nicht so unterwürfig wie ein Hund sind. Und in südlichen Ländern werden auch heute noch täglich viele von ihnen gequält - da muß man sich nicht auch noch über solche Ventilator-Ideen amüsieren.

Ich habe in meinem Leben übrigens festgestellt, daß ich mit Menschen, die Katzen hassen, weil sie ihnen "unheimlich" sind, auch sonst nicht allzu viel anfangen kann, weil schon mal in dieser Hinsicht die Chemie nicht stimmt.

Gruß Ben

(der zwar Hunde auch gern mag, sich aber noch lieber den intelligenteren und schöneren Tieren unterwirft, schon weil sie mehr Persönlichkeit ausstrahlen und sich nicht dressieren lassen)
 
31. August 2004, 23:12   #15
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Vorab: Ich habe das Video NICHT angesehen, dazu bin ich einfach zu sehr ein Katzenfreund ...

Aber ich habe aus der Beschreibung heraus schon genug herauslesen können und denke, das evtl. manche Eltern sich überlegen sollten, denselben Versuchsaufbau mit einem stärkeren Ventilator und einer Babyrassel testen sollten und zwar, noch BEVOR der Nachwuchs auf die Idee kommt, Katzen auf diese Art zu quälen!


 
1. September 2004, 20:56   #16
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Und nu ist das eingetreten, was ich nie gedacht habe. Ben und ich sind einer Meinung.

Ich find es einfach nur geschmacklos.
Hab hier selbst ein Katerchen von 2 Jahren und wenn ich bedenke was der Kitty im Video alles passiert sein könnte, platzt mir die Hutschnur.
Aber bei manchen Menschen sind die Tiere halt immer noch Gegenstände für die menschliche Belustigung.
 
1. September 2004, 22:50   #17
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
@ ben
das katzen sich nicht dressieren lassen stimmt nicht ganz.

Es gibt Katzen, die lieben das Einüben kleiner Kunststücke, da es für sie Abwechslung bedeutet. Sie können sie aber nicht dressieren wie den Hund, denn wenn die Katze nicht will, wird sie auch nicht mitmachen. Voraussetzung ist das tägliche Üben, aber nur, wenn es der Katze Spaß macht. Loben Sie sie ausgiebig nach jeder Übung.


klick hier
 
2. September 2004, 07:24   #18
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Man kann der Katze nur das abringen was auch in ihrer Natur liegt.
Das "Männchen machen" ist nichts weiter als die natürlichen Bewegungsabläufe zu unterstützen.
Wenn man meint, ich hab der KAtze das Seillaufen begebracht, dann liegt man falsch.
Katzen balancieren oft über schmale Hindernisse um an ihr Ziehl zu gelangen. Das Einzigste was man einer Katze beibringen kann, ist Vertrauen zu seinem Menschen zu fassen, z.B. aus großer Höhe in die Arme des Menschen zu springen. Alles andere kann die Katze ja schon, liegt ja in ihrer Natur.
Allerdings begibt eine Katze sich nie freiwillig in Situationen, wo sie sich verletzen kann, oder einer großen Gefahr ausgesetzt ist.

Anders wie bei einem Hund, den man dressieren kann wie einen Zirkusaffen, (was ich persönlich verabscheue, dazu gehört auch das "simple" Pfötchen geben) macht eine Katze nur das, was sie auch will.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
katze, arme




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.