Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. December 2001, 11:31   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Osama über alle Berge.....

das ist wohl im Moment die Frage, die über Sinn und Unsinn der Aktion USA vs. Afghanistan endgültig entscheidet.(Krieg macht nie Sinn, btw.)

Ist bin Laden über alle Berge, das im wahrsten Sinne des Wortes..Spekulationen über seinen Aufenthaltsort scheinen recht müßig zu sein, speziell die USA scheint ja mom im Dunkeln zu tappen....ein paar versprengte El Quaida-Kämpfer als Gefangene sind wohl kaum ne Schlagzeile wert. Rächt es sich das die USA so vorgegangen sind, kommt bin Laden am Ende heil davon?

Oder hat dieser Mensch den Schneid, seinen Anhängern als Vorbild als "Märtyrer" zu dienen, indem er sich in sein Schicksal ergibt......was uns wieder zu der Frage führt, welchen Sinn diese ganze Aktion überhaupt haben kann, da 1. die amerikanischen Bürger die im WTC waren davon auch nicht wieder lebendig werden und 2. den Angehörigen wirklich "leichter" ums Herz wird, wenn sie wissen, das der Verursacher ihres Leides tot ist?
 
17. December 2001, 11:54   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also die Verursacher werden vielleicht tot sein, aber Märtyrer werden gerade in der arabischen Welt mit vielen Geschichten ausgestattet, die dann nachher weit verbreitet werden. Wenn Herr bin Laden stirbt, wird das da nicht anders sein. Und das letzte, was die USA brauchen, ist ein Märtyrer, der ehrenvoll im großem Kampf gegen die USA gefallen ist.

Ganz nebenbei glaube ich, daß sich Herr bin Laden schon vor langer Zeit abgesetzt hat, weil er ganz genau wußte, was passieren würde. Die jetzt folgende Hetzjagd hat keine Aussicht auf Erfolg, weil er sich überall verstecken kann, ohne daß die USA eine Chance haben werden, überall militärisch einzugreifen.

Daß sich die USA verrechnen, war meiner Meinung nach aber auch schon vorher abzusehen. Wie sollte denn auch dieses weite Land nur aus der Luft so kontrolliert werden, daß man eine bestimmte Person gefangen nehmen kann???
 
17. December 2001, 12:02   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
hmm, das es ein schwieriges Unterfangen werden würde, war klar. Aber das es unmöglich sein soll, bin Laden dingfest zu machen....naja. Ob die Amis schonmal probiert haben, nen Gefolgsmann von bin Laden zu ködern, sich nen Verräter ranzuzüchten? So nach dem Motto...: Vergiss das Paradies, Vegas rulez?
Wäre vielleicht der bessere Ansatz gewesen...zeigt doch die Tatsache das ein Ami unter den Taliban gekämpft hat, das eine Unterwanderung möglich gewesen wäre.....aber wenn ich mir das so recht überlege, hätte man lieber fähigen Menschen wie uns die Planung und Durchführung überlassen
Denn auf die Idee, bin Ladens Reihen infiltrieren zu lassen, sind die Amis wohl nicht gekommen...haben eventuell zu wenig ihrer eigenen Filme gesehen?
 
17. December 2001, 13:07   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Gab es einen schönen Artikel im Spiegel dazu.

Die Amis glauben nicht an Unterwanderung. Die gehen davon aus, daß ihre allmächtige Technik alles regelt und alles erklärt und alle Täter sofort ausfindig macht. Die sind mittlerweile gar nicht mehr in der Lage, Agenten vor Ort unterzubringen, weil sie das richtige Spionieren verlernt haben. Man ging eben davon aus, daß alles übers Internet und per Telefon geplant werden würde und deswegen konzentrierte man sich nur auf diese kleinen Bereiche.
 
17. December 2001, 15:05   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich denke mal das der Laden schlau genug ist,sich nicht fangen zu lassen.
Wer bleibt schon in einem Gebiet was bombadiert wird.
Er wird sich vorher abgesetzt haben und sich das ganze Geschehen von weiten anschauen und sich vielleicht darüber amüsieren.
Ich denke das er fleißig seine weiteren Schritte plant.
 
17. December 2001, 18:02   #6
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Ich bin da völlig anderer Meinung.
So bin ich der Überzeugung, dass die USA ihn nicht präsentieren würden, wenn sie ihn denn hätten.
Wie sollte man sonst weitere Aktionen rechtfertigen ?
Bin Laden wird vermutlich nie wieder auftauchen.
Entweder wurde er von seinen eigenen Leuten getötet und die Leiche "beseitigt", oder die Amerikaner haben das gemacht.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
osama




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.