Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
24. December 2001, 01:39   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Was kommt nach....

Bin Laden bzw. den Taliban?

Nun, zumindestens haben die Afghanen jetzt ein Parlament nebst Präsident. Etwas unbeholfen wirkte dieser zwar, inmitten seiner Minister und Gefolgsleute, aber aller Anfang ist schwer.....
Doch drängt sich mir zunächst mal ganz dick ne Frage auf:" Wie stehen die Chancen für diese Regierung?"
Hat sie überhaupt eine?....
Oder kann in nem Land, das seit 20 Jahren keine Wahl mehr gesehen hat, überhaupt Demokratie Fuss fassen....Wird der neue Präsident wirklich demokratisch die Geschicke lenken?.....

Gönnen würde ich es dem Afghanischen Volk auf jeden Fall
 
25. December 2001, 00:08   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Tja, ich denke, es wird sehr sehr schwer.
Es gibt in dem Land sehr viele unterschiedliche Gruppierungen mit unterschiedlichen Interessen und Machtansprüchen.
Ein richtiges demokratisches Denken und Handeln traue ich keinem von denen zu.

Sicherlich sind -wie immer - die armen Menschen die Leidtragenden zwischen dem spielball der Machthungrigen.
Solange die USA und die UNO-Schutztruppe vot Ort ist, kann das vielleicht im Zaum gehalten werden, aber was ist danach? Die müßten wohl über Jahre dort bleiben, denn wer über 20 Jahre nichts anderes kannte, als seine Auffassung mit Waffengewalt durchzusetzen, ist nicht so schnell umzugewöhnen.
 
25. December 2001, 09:21   #3
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Gestern war im Fernsehen ein Stueck ueber Kabul, Autos auf den
Strassen, Interviews mit Menschen am Anfang, Menschen die zum
Teil einfach nur gluecklich waren und sie Situation der momentanen Freiheit genossen aber auch welche mit dem beruehmten Spruch, es ist noch nicht so wie frueher unter dem
Diktator ..... und einem Koenig.. Habe leider beide Namen vergessen, aber hab so die Idee, dass es nicht demokratisch eingestellte Figuren waren. komischerweise denken Menschen oft, dass ein *Starker Mann an der Spitze* die Sache schneller hin kriegt.
Was weiter auf gefallen ist, die Haelfte Kabuls ist zerbommt,ein Truemmerhaufen. Industrie war dort nicht zu sehen. Aufbau kostet Geld und Armut resultiert logischerweise in Unzufriedenheit.
Ich fuerchte, Ruhe, Frieden und Freiheit werden noch lange weit zu suchen sein.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.